Beiträge von Baschi

    Moin,

    Das Brickfilm-Festival Steinerei hat jedes Jahr ein bestimmtes Thema. 2016 war das Thema "Absurd".

    Die maximale Filmdauer war auf 3 Minuten beschränkt, man konnte sich aber 2 weitere Minuten dazu "kaufen".

    Es mussten dafür die drei Dinge eingebaut werden: Nonne, Brathähnchen, Spießertum.

    Für die beste Umsetzung dieser 5-Minuten-Regel gab es einen Sonderpreis, diesen haben wir mit unserem Film gewonnen (Neben dem 2. Platz der Jury).

    Absurderweise, da unser Film unter 3 Minunten dauert.

    Ich wünsche Euch viel Spaß,

    Baschi

    Deine Mudder

    Manchmal sind es die alltäglichen Kleinigkeiten, die unsere Ohren länger werden lassen. Da wird man ganz still, hört einfach zu und freut sich einfach über absurde Gespräche. Es entstehen Bilder im Kopf die einfach raus wollen, auf die große Leinwand.

    https://www.youtube.com/watch?v=qn3eDO5clAo

    Deine-Mudder-Cover-1038x576.jpg

    Moin Chris,

    vielen Dank. Schön, dass Dir der Film gefällt!:)

    Wir arbeiten mit 12,5 Bildern/Sekunde.

    Die Grundidee kam am 1. Weihnachtstag 2016. Fertig war der Film mitte April. In dieser Zeit haben wir Ideen gesammelt, das Drehbuch geschrieben, gebaut, die Sets gebaut, die Sprecher einsprechen lassen, "gedreht" und geschnitten.

    Und nebenbei Job und Familie;).

    Wieviel Zeit es Netto war, kann ich nicht sagen.

    Der nächste Film ist schön in Arbeit!

    Liebe Grüße aus dem Alten Land,

    Baschi

    Danke für Deinen Tipp!:)

    Moin Zusammen!

    Hier möchte ich Euch das Werk der Vetternwirtschaft präsentieren.

    Es hat etwas mit Star Wars zutun und darum denke ich, dass es hier ganz gut rein passt.

    Hier eine kleine Beschreibung zum Inhalt:

    "Ein hell aufleuchtender Stern am Abendhimmel veranlasst drei Männer, ihr orientalisches Schloss zu verlassen und sich auf die Suche nach ihrem Erlöser zu begeben.

    Werden sie ihn finden?"

    Mein Vetter und ich haben letztes Jahr bei dem Brickfilm-Festival Steinerei mit diesem Film den Jury-Preis gewonnen.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    https://www.youtube.com/watch?v=xv3aMziTJJk

    Plakat-Ich-glaube-er-kommt-1038x576.jpg

    Moin Ihr Andersbauer!

    Mein Name ist Baschi und ich bin Brickfilmer.

    Ich bin auf meinem Youtube-Kanal auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Da ich durch das Brickfilmen meine Dark Ages überwunden habe und immer mehr Interesse an allem Anderen, was mit LEGO zu tun hat, entwickelt habe, bin ich auf der Suche und schaue mich mal hier um.

    Ich freue mich auf viele neue Entdeckungen.

    Liebe Grüße aus de Alten Land,

    Baschi