Birode, Stratege Kurvenheims

  • Nach dem Errichten der Akademie in Kurvenheim wurden quer durch die Reich die intelligentesten Bewohner und Bewohnerinnen gesucht, die sich der Wissenschaft verschrieben hatten.

    Diesem Ruf kam auch Birode nach. Eigentlich erforschte er den Lauf der Sterne. Doch auch oder letztlich besonders wurde die Strategie sein Steckenpferd. Kampfwerttabellen, militärische und handelstypische Beziehungen, der Zusammenhang zwischen den Belangen der Reiche...alles vereinte er in seiner Schaltzentrale und wurde so zu Morolins und Margrims engsten Vertrauten in Sachen Strategie und militärischer Planung.

    37935533666_f9e9437cae_c.jpg


    Entstanden ist der Stratege schon Ende September in Skærbæk, nachdem ich ein paar Teile übrig hatte und mir nach dem Aufbau des eigentlichen Modells langweilig wurde. Grundsätzlich nichts besonderes. Ein kleiner Figurenkitbash und Modulex-Steine. (Leider hatte ich keine bessere Kamera. Eine höhere Auflösung macht es also nicht besser ^^) Hoffe es gefällt dennoch.

    LG, Ben

  • Hallo Ben :)

    Eine schöne kleine Präsentationsfläche hast du da für deinen Strategen gebaut. Neben der tollen Kitbash Figur selbst gefallen mir auch der Behälter mit dem Korken (schöne Teileverwendung) auf der linken Seite und die Darstellung der Flüssigkeit, die gerade ausrinnt.

    Ich bin schon gespannt, welche Strategien Birode schmieden wird.

    Lg Patrick

  • Eine schöne kleine Präsentationsfläche hast du da für deinen Strategen gebaut. Neben der tollen Kitbash Figur selbst gefallen mir auch der Behälter mit dem Korken (schöne Teileverwendung) auf der linken Seite und die Darstellung der Flüssigkeit, die gerade ausrinnt.

    Ich bin schon gespannt, welche Strategien Birode schmieden wird.

    Hallo Patrick,

    hab vielen Dank für dein Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir die kleine Vignette gefällt.

    Birode hat zur Zeit alle Hände voll zu tun. Die Aufrüstung im Hintergrund ist im vollen Gange ;)

    LG, Ben

  • Hi Ben,

    ich musste ein paar Mal hinsehen, weil ich dachte, dass du den Untergrund zuerst fotogarfiert hattest und dann mit Photoshop eine zweite Ebene drauf gelegt hattest. Bis ich las dass es sich hier um Modulex-Steine handelt. Von denen wusste ich gar nichts. Sehen auf jeden Fall intressant aus und bieten ein paar Möglichkeiten mehr beim Bauen.

    Zum MOC: Viele schöne Details, die liebevoll platziert wurden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der auslaufenden Phiole und der Lampe (Clickits-Teile?) :)


    Grüße,

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!