Figbarf: Der Shatraug und die Ushatar

  • Seit jeher waren die Krieger der Krommag'Hai hoch angesehen. Einige wenige wurden vom Grat Draagh'kû als die Besten ausgewählt. Jene Ushatar sollten seine Leibwache bilden. Doch wurden sie auch von seinem Sohn, Taznagg, als auch vom Schamanen Gnibnik genutzt.

    Gnibnik der Seher

    Gnibnik der Seher galt unter den Kapuls der Krommag'Hai als mächtiger Schamane. Viele verehrten ihn, viele fürchteten ihn, einige misstrauten ihm. Trotz seines hohen Alters war er noch immer scharfen Verstandes und wusste andere zu lenken wie es ihm beliebte. Doch an Draagh'kû biss er sich die Zähne aus. So entschied er zu warten bis der Tag gekommen war, an dem der Grat der Krommag'Hai einen Fehler begehen würde, um die Macht zu ergreifen und Angst und Schrecken über die Neun Reiche zu bringen.

    Taznagg, Sohn des Draagh'kû

    Taznagg war der Sohn des Draagh'kû und ein gefeierter Jäger. Doch auch als Krieger wusste er sich zu behaupten und war bereits aus Raubzüge gegangen. Sein Vater erkannte seine Stärke an und beschloss, das er ebenso ein Ushatar werden sollte, um eines Tages seinen Platz als Grat einnehmen zu können.

    Krazzk, Obrok der Leibwache

    Krazzk war einst der Häuptling eines kleinen Stamms, doch war er als großer Krieger bekannt gewesen. Trotz seiner Niederlage gegen Draagh'kû erkannte dieser dessen Wert und ließ ihn am Leben, damit dieser seine Leibwache anführen mochte. Diese Aufgabe übernahm Krazzk voller Stolz und schwor dem Grat ewige Treue. In den Reihen der Krommag'Hai war er der einzige Ushatar, der eine Knochenaxt führte.

    Die Ushatar, Elitekrieger der Krommag'Hai

    Als Zeichen ihres Standes tragen die Ushatar eiserne Harnische aus den Schmieden der Gul'Tak und Helme aus den Schädeln von jungen Salamandern, die sie während einer rituellen Jagd erlegen müssen. Sie dienen nicht nur dem Grat der Krommag'Hai als Leibwächter, sondern sollen auch Yez'Nan schützen und dienlich sein. Ebenso schützen sie Gbibnik, auch wenn es ihnen nicht sehr geheuer ist, so erfüllen sie ihre Aufgabe aufopferungsvoll.

    ***

    Hoffentlich mögen sie zu gefallen :)

    Dat Dodo

  • Noch keine Schlacht geschlagen und schon Verstärkung heranziehen.. ^^

    Spaß beiseite, sehr cooler Figbarf! Besonders gefällt mir dein Taznagg. Ob Krazzk sich seine einstige Stellung von Draagh'kû wiederholen wird? Ich bin gespannt.

    lg Scatha

  • Hi Dodo,

    schöne Kitbashes! Besonders gefällt mir Taznagg, seine Axt sieht klasse aus und die Schulterrüstung macht sich sehr gut!

    Einzig und allein, würde ich beim nächsten Mal unbedingt auf einen Hintergrund achten. Einfach ein Din A3 Papier an die Wand lehnen und unten die Figuren hinstellen, das macht wirklich sehr viel aus und hebt die Qualität enorm :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Dodo,

    ich habe ein Knoten in den Augen vom Lesen der Namen deiner Verstärkung. ^^ Wie kommt man darauf?

    Von anderen Beiträgen kenne ich schon deinen Fotohintergrund.

    Für die Fotos wäre ein neutraler Hintergrund viel besser und würden diese enorm aufwerten! Es geht nicht um ein Fotostudio, Fotolampen oder irgendwelche weitere fototechnische Anforderungen an die Kamera. Ein weißes Stück Papier, eine weiße Wand oder ähnliches würde der Qualität wirklich gut tun. markus1984 macht seine Bilder ebenfalls mit einer Handykamera. Durch den neutralen Hintergrund kannst du dir auch (je nach Qualität des Fotos) die Freistellung durch ein Programm (z.B. Gimp) sparen.

    Vielleicht hilft dir der Tipp dich auch in Sachen Präsentation weiterzuentwickeln.

    Ich hoffe die Herren treffe ich nicht auf dem Schlachtfeld. Die sehen wirklich düster aus. Freu dennoch auf mehr.

    LG, Ben

  • Danke für das bisherige Lob :)

    Scheinbar hat Taznagg schon paar Fans, dann wird er sicher noch öfter einen Auftritt haben, sollte es gefragt sein ;)

    @modestolus: Ich betreibe nebenher LARP - Live Action Roleplay -, wo ich einen Goblin bespiele und die Sblack Speach aus Herr der Ringe vom Herrn Tolkin zum Teil spreche. Viele der Worte stammen von dort, andere sind Abwandlungen meiner Orktruppe. Bei den Namen hab ich mich entsprechend inspirieren lassen hehe^^

    Ja, das ist so einer der Punkte, den ich dringend verbessern muss. Ich werd mir bald weißen Stoff besorgen - will ja ne kleine Fotoecke haben. Die Bilder sind entsprechend schnell entstanden^^" Ich verspreche Besserung.

    Dat Dodo

  • @modestolus: Ich betreibe nebenher LARP - Live Action Roleplay -, wo ich einen Goblin bespiele und die Sblack Speach aus Herr der Ringe vom Herrn Tolkin zum Teil spreche. Viele der Worte stammen von dort, andere sind Abwandlungen meiner Orktruppe. Bei den Namen hab ich mich entsprechend inspirieren lassen hehe^^

    Ja, das ist so einer der Punkte, den ich dringend verbessern muss. Ich werd mir bald weißen Stoff besorgen - will ja ne kleine Fotoecke haben. Die Bilder sind entsprechend schnell entstanden^^" Ich verspreche Besserung.

    Oh, das klingt interessant mit dem LARP.

    Wie ich schon schrieb: Einheitlicher Hintergrund ist auch mit einem Stück Papier möglich. Oder einem Bettlaken oder einem T-Shirt. ;)

    LG, Ben

  • Hallo Dodo :)

    Einen gelungene Vorstellung deiner freien Gruppe präsentierst du uns da. Die einzelnen Charaktere inklusive der toll geschriebenen Beschreibung gefallen mir, besonders Taznagg ist mir ins Auge gestochen, die Axt ist wirklich klasse und auch das Schulterteil passt gut.

    Wie meine Vorredner schon schrieben, würde ein neutraler Hintergrund noch ganz gut passen, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

    Ich freue mich schon auf weitere MOCs von dir :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!