Beiträge von Dodo

    Die Kapuls hörten in ihrer Heimat vom Ende des Krieges. Und wenn ihnen auch die Klauen beim Gedanken bei einer Invasion der verlassenen Landstriche jucken, so müssen sie von ihren Wünschen absehen.

    Draagk'kû und Yez'Nan diskutierten bis tief in die Nacht, tranken das Lieblingsgesöff der Hobgoblins. Arg betrunken und sattgefressen am Fleisch der letzten Jagd, beschlossen sie neue Krieger auszurüsten, da noch genug Holz dafür in den Lagern gefunden worden waren.

    Die Kapul'Bashkaum wollen Wurfspeere für neue Krieger bauen.

    Als das Holz aus den Eisenlanden die Cûrin'Sar erreichten, trat ein holzbeiniger Kapul zu der Lieferung und betrachtete sie aufmerksam. "Gutes Holz.", brummte der alte Brog, Waffenbauer der Krommag und warf einen Blick zu seinen Lehrlingen und Kollegen. "Los, Welpen! Schleppt das Holz in die Werkstatt! Die Kapul brauchen neue Waffen für die jungen Krieger!" Mit drohenden Blick beaufsichtigte der Alte seine ackernden Lehrlinge, bevor er in die Werkstatt folgte.

    Die Kapuls bauen Wurfspeere für die jungen Krieger, um die Reihen des Kapul'Bash'kaum zu stärken.

    Danke für das bisherige Lob :)

    Scheinbar hat Taznagg schon paar Fans, dann wird er sicher noch öfter einen Auftritt haben, sollte es gefragt sein ;)

    @modestolus: Ich betreibe nebenher LARP - Live Action Roleplay -, wo ich einen Goblin bespiele und die Sblack Speach aus Herr der Ringe vom Herrn Tolkin zum Teil spreche. Viele der Worte stammen von dort, andere sind Abwandlungen meiner Orktruppe. Bei den Namen hab ich mich entsprechend inspirieren lassen hehe^^

    Ja, das ist so einer der Punkte, den ich dringend verbessern muss. Ich werd mir bald weißen Stoff besorgen - will ja ne kleine Fotoecke haben. Die Bilder sind entsprechend schnell entstanden^^" Ich verspreche Besserung.

    Dat Dodo

    "Unsere besten Krieger sollen ihren Wert als Ushatar beweisen!", grollt Draagh'kû seinen Unterhäuptlingen, den Obroks entgegen. Sein Blick wanderte dabei zu Gnibnik, dem Schamanen, und seinen Sohn Taznagg. Der Häuptling erhebt sich von seinem Thron und deutet mit einer Kralle auf einen der Obrok, einen einäugigen Kapul mit Kriegerfrisur. "Du, Krazzk, du wirst sie anführen und mit ihnen die Leibwache eurer Grats bilden!"
    Der Kapul erhob sich und schlug mit einer Faust auf seine Brust. "Ak, mein Grat! ich werde dich nicht enttäuschen! bei meinem Grish!"

    Verstärkung der eigenen Reihen!

    Seit jeher waren die Krieger der Krommag'Hai hoch angesehen. Einige wenige wurden vom Grat Draagh'kû als die Besten ausgewählt. Jene Ushatar sollten seine Leibwache bilden. Doch wurden sie auch von seinem Sohn, Taznagg, als auch vom Schamanen Gnibnik genutzt.

    Gnibnik der Seher

    Gnibnik der Seher galt unter den Kapuls der Krommag'Hai als mächtiger Schamane. Viele verehrten ihn, viele fürchteten ihn, einige misstrauten ihm. Trotz seines hohen Alters war er noch immer scharfen Verstandes und wusste andere zu lenken wie es ihm beliebte. Doch an Draagh'kû biss er sich die Zähne aus. So entschied er zu warten bis der Tag gekommen war, an dem der Grat der Krommag'Hai einen Fehler begehen würde, um die Macht zu ergreifen und Angst und Schrecken über die Neun Reiche zu bringen.

    Taznagg, Sohn des Draagh'kû

    Taznagg war der Sohn des Draagh'kû und ein gefeierter Jäger. Doch auch als Krieger wusste er sich zu behaupten und war bereits aus Raubzüge gegangen. Sein Vater erkannte seine Stärke an und beschloss, das er ebenso ein Ushatar werden sollte, um eines Tages seinen Platz als Grat einnehmen zu können.

    Krazzk, Obrok der Leibwache

    Krazzk war einst der Häuptling eines kleinen Stamms, doch war er als großer Krieger bekannt gewesen. Trotz seiner Niederlage gegen Draagh'kû erkannte dieser dessen Wert und ließ ihn am Leben, damit dieser seine Leibwache anführen mochte. Diese Aufgabe übernahm Krazzk voller Stolz und schwor dem Grat ewige Treue. In den Reihen der Krommag'Hai war er der einzige Ushatar, der eine Knochenaxt führte.

    Die Ushatar, Elitekrieger der Krommag'Hai

    Als Zeichen ihres Standes tragen die Ushatar eiserne Harnische aus den Schmieden der Gul'Tak und Helme aus den Schädeln von jungen Salamandern, die sie während einer rituellen Jagd erlegen müssen. Sie dienen nicht nur dem Grat der Krommag'Hai als Leibwächter, sondern sollen auch Yez'Nan schützen und dienlich sein. Ebenso schützen sie Gbibnik, auch wenn es ihnen nicht sehr geheuer ist, so erfüllen sie ihre Aufgabe aufopferungsvoll.

    ***

    Hoffentlich mögen sie zu gefallen :)

    Dat Dodo

    Danke euch allen. Wir hatten auch echt Spaß beim Entwerfen der Truppen XD
    Mit Schande gestehe ich ein, das ich meine Bilder noch einfügen lassen muss, damit man mal Draagh'kû und seine Jungs zu Gesicht bekommt.

    Und wir freuen uns auch schon die Kapuls mit ihren Uruk-Verwandten gegen alles und jeden zu hetzen XD

    Sehr genial umgesetzt. Natürlich schade, das es so instabli wohl noch ist, aber es sieht sehr gut aus. Da kann man sich echt net beschweren. Höchstens ein bissel XD
    Ich stimme bei dem Hauptgeschütz zu. Das wirkt leider was dünn, kommt aber jenem auf der Konzeptzeichnung doch sehr nahe. Bestimmt lässt sich von dem Krabben-AT-ST - nenne ich jetzt einfach mal so XD - noch paar Varianten basteln.

    Mir gefällt er immerhin sehr gut. Wäre sicher was für die FO ;)

    MfG
    Dat Dodo

    Also das Moc gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr nice. Auch der im Hintergrund etwas verweilende Blechkrieger, wie auch die andere.
    Die kleine Story gefällt mir. Fragen über Fragen!

    Die sehen schon sehr cool aus.
    Ich kenne das Spiel jetzt nicht, aber dafür allerlei Bilder und Zeichnungen davon und muss zustimmen das die orginalgetreu ausschauen O.O
    Sehr, sehr genial!

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Sascha und komme aus Köln. Nach einiger Zeit erzwungener Pause - neue Arbeit und und und - komme ich wieder dazu mich wieder mehr mit Lego zu beschäftigen. Ich war bereits auf Imperium der Steine unterwegs, wo ich überwiegend mit meinen First Order Bauten unterwegs war. Jetzt hat es mich hierher getrieben und ich freu mich schon auch hier einige meiner Bauten und Projekte präsentieren zu können.

    Dat Dodo :)