• auf dieser page

    Ich muss mich für mein seltenes Erscheinen hier entschuldigen. Wir haben einen schweren Krankheitsfall in der Familie,darum konnte ich auch nicht zur Comic Con kommen.Meine Zeit ist zu knapp im Moment um viel zu unternehmen. Aber ich hatte ja einigen erzählt das ich an einem großen Schiff arbeite....... leider ist dieses beim Transport in einen anderen Raum runtergefallen und völlig zerstört worden.Somit hatte ich gänzlich die Lust verloren....Doch nun ist Shiptember und ich muss mich auch mal ablenken,also habe ich mir vorgenommen das Schiff neu bauen.

    Hier das erste WIP :

    Gruß

    Stephan


    SHIPtember 2017 day 5 by Stephan Niehoff, auf Flickr

  • Hi Stephan,

    ein schönes Heck. Tolle verspielte Bauweise die eine super Form erzeugt. Die Idee mit den Ketten finde ich auch klasse! Bin gespannt auf die nächsten Schritte :)

    Und stress dich mal nicht. Das ist nur ein Hobby und Hobbies betreibt man nur, wenn man dazu auch die Zeit hat :)


    Grüße,
    Chris

    Vielen Dank Chris.Stressen tuhe ich mich nicht,aber ich möchte dieses Schiff endlich fertig bekommen.

    PS: Ich habe vergessen zu erwähnen das dieses hier ein Triebwerk ist.

  • Hallo Stephan,

    Ich muss mich für mein seltenes Erscheinen hier entschuldigen. Wir haben einen schweren Krankheitsfall in der Familie,darum konnte ich auch nicht zur Comic Con kommen. Meine Zeit ist zu knapp im Moment um viel zu unternehmen.

    Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Diese Fälle treten immer unerwartet und vor allem unerwünscht auf. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

    First things first. Und wenn du dann Zeit findest: Gerne! Ich freue mich über jede Fortsetzung deines Raumschiffes.

    Und die bisherigen Arbeitsschritte und WIP-Bilder sehen toll aus. Das Triebwerk ist klasse. Zeigt das letzte Foto ein Cockpit? Mir gefällt, wie du die Scheiben verbaut hast.

    Freue mich auf weitere Bilder!

    LG, Ben

  • Vielen Dank Ben. Ja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !

    Ja das letzte Bild ist das Cockpit. Ich baue nicht mit der üblichen Weise eines Frames,ich baue Module die sich zusammenfügen.

  • Sehr fein! Der Geschützturm sieht richtig Hammer aus! Was ist denn das glänzende vorne an den Bars?

    Auch das Cockpit kann sich sehen lassen. Schöne Form und klasse Idee, vorne eine offene "Schnauze" zu bauen. Bin schon gespannt was auf die Noppen drauf kommt :)

    Das geht wirklich zackig bei dir :D

    Grüße,
    Chris

    Hinter den Gummis habe ich einen stahlgrauen Klebestreifen angebracht, so wie auch am Triebwerk (oben zu erkennen). Das Triebwerk ist noch nicht die Final-Version.Da wird noch chrome ist spiel kommen.

    Da ganze Schiff wird noch mit passenden Aufklebern schön gemacht :)

    Vorne in den offenen Teil kommt eine Sensoreinheit und unten drunter ein geschütz.

  • Hallo Stephan :)

    Freut mich sehr, dass du beim Shiptember am Start bist und uns hier WIP Bildern über den Aufbau des Schiffes zeigst.

    Die ersten Bilder gefallen mir schonmal ausgesprochen gut, hervorheben möchte ich beispielsweise den coolen Geschützturm, bei dem mir der Einsatz der beiden Reifen sehr zusagt. Auch das Heck sieht sehr gut aus und punktet mit einer schönen Form- und Farbgebung (das eingesetzte Gelb macht sich super).

    Ich bin schon auf die kommenden Updates gespannt :)

    Lg Patrick

  • Hallo Stephan :)

    Freut mich sehr, dass du beim Shiptember am Start bist und uns hier WIP Bildern über den Aufbau des Schiffes zeigst.

    Die ersten Bilder gefallen mir schonmal ausgesprochen gut, hervorheben möchte ich beispielsweise den coolen Geschützturm, bei dem mir der Einsatz der beiden Reifen sehr zusagt. Auch das Heck sieht sehr gut aus und punktet mit einer schönen Form- und Farbgebung (das eingesetzte Gelb macht sich super).

    Ich bin schon auf die kommenden Updates gespannt :)

    Lg Patrick

    Danke Patrick.

    Wenn ich das richtig verstehe denkst Du das dass erste Bild also eines der Haupttriebwerke mit der schwarz-gelben seite hinten ist. Das ist dann falsch das ist die Verderseite, doch das ist beabsichtigt das man nicht so schnell erkennt was ich baue ;)

  • Hi Stephan,


    sehr cool, da bin ich schon sehr auf das Gesamtbild gespannt, sieht alles schon mal sehr vielversprechend aus. Shiptember steht bei mir auch noch auf der Liste, aber irgendwie schaffe ich das nie wirklich. Dafür ist es umso erfreulich, dass du uns hier teilhaben lässt, nur weiter so mehr, mehr, mehr. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hi Stephan,

    auch dein nächstes WIP Bild sieht klasse aus. Alle Bilder zeigen einen einheitlichen Stil auf, das gefällt mir wirklich! Werden beide Versionen der Raketen verwendet?

    Das Haupgeschütz gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. Die Idee die Schwarzen Technic-Axel-Teile als halterung für die Feuerrohre zu verwenden ist klasse! Einzig und allein die Hörner irritieren mich etwas. Kann aber sein, dass es im Gesamtbild dann wieder passt :)

    Grüße,
    Chris

  • Hi Stephan,

    auch dein nächstes WIP Bild sieht klasse aus. Alle Bilder zeigen einen einheitlichen Stil auf, das gefällt mir wirklich! Werden beide Versionen der Raketen verwendet?

    Das Haupgeschütz gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. Die Idee die Schwarzen Technic-Axel-Teile als halterung für die Feuerrohre zu verwenden ist klasse! Einzig und allein die Hörner irritieren mich etwas. Kann aber sein, dass es im Gesamtbild dann wieder passt :)

    Grüße,
    Chris

    Danke Chris

    Die Hörner........ Ehrlich gesagt wusste ich nicht so recht wass da hin könnte,aber da das Geschütz vorne unter der Schnauze sitzt fallen die nur gering auf und füllen das Gesamtbild.

    Bei den Raketen bin ich nicht sicher ob ich nur eine verwenden soll oder doch lieber beide Versionen. Was nmeinst Du ??

  • Wie wärs wenn du statt den Hörner einfach 2x1 Käseecken verwendest?

    Bei den Raketen würde ich mich auf eine festelegen, da sie sich nur gering vom Aussehen her untescheiden. Beim Militär findest du an Flugzeugen ja eig. auch nur einen Grundtyp bestimmter Raketen.

    Falls du noch etwas Inspiration in Sachen Space-Waffen benötigst – hier der Link zum Star Citizen InGame-Shop, wirklich schöne Waffendesigns (auch Raketen).

    Und für Raumschiffe hier die Auswahl der Schiffe von Star Citizen.

    Eine Frage. Was ist das für ein Teil bei der zweiten Rakete nach dem Ring? Das mit den schräg abstehenden Bars.

    Gruß,
    Chris

  • Mit den Käseecken probier ich aus und berichte.

    Bei den Raketen muss ich wiedersprechen, offt sind Bodeb-Boden und Luft-Luft gemischt oder Mittelstrecken und Kurzstrecken Raketen.Auch hier will ich beide Varianten einmal probieren.

    Danke für den Link,passt wie die Faust aufs Auge. Mein Schiff kommt aus dem Star Citizen Universum.

    Achso das Teil ist Custom war bei den Ausrüstungssets für die Blacktron Figuren dabei,soll ein Scanner für die Hand sein.Ich fand der macht sich gut anden Raketen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!