[OUTW] Die "Wicked Brothers" - Figbarf

  • Unbekanntes Land eröffnet den Menschen neue Möglichkeiten der Entfaltung, der Entdeckung und Profilierung. Die schwache staatliche Ordnung bietet zwielichtigen Menschen ohne Moral und Anstand die Chance sich auf Kosten anderer zu bereichern. Die Rechtsprechung "Auge um Auge, Zahn um Zahn" lässt das Recht des Stärkeren gegenüber den Benachteiligten und Schwächeren durchsetzen. Besonders wenn es um Geld und Profit geht, greifen manche Menschen schonmal zu den zuvor beschriebenen Methoden.


    Die Gegenspieler von Recht und Ordnung sind die "Wicked Brothers". Ein dreiteiliges Brüdergespann, einschließlich ihrer Kumpanen, führen ein weitmaschiges Geflecht aus Minen- und Abbaufirmen. Der Goldrausch in Gebieten wie New Mexiko und Texas veranlasste die Drei dazu, nicht immer mit legalen Methoden, wie Kritiker hinter vorgehaltener Hand flüstern, ihre Interessen durchzusetzen.




    ***


    Die "Wicked Brothers" sind gefährliche Menschen, deren Näherung dringendst abgeraten wird. Wer Informationen zu ihrer Ergreifung besitzt, mag dich an die zugehörigen US-Dienststellen wenden. Die Ergreifung oder Tötung eines jeden von ihnen wird mit einem Kopfgeld von 10.000 US-Dollar belohnt!


    John "der Schöne" Wicked - Der jüngste der Wicked Gebrüder hat vor allem ein Händchen für Frauen und das Kartenspiel. Dabei bleibt er immer auf dem Laufenden, Gerüchte, Tratsch und die neuesten Informanten erhält er rasch, wenn er seinen Opfern die Zunge mit Alkohol erst einmal lockert. Besonders dem Damenvolk wird empfohlen, sich von diesem Schurken fernzuhalten.



    Leutnant Gibbs - Als junger Soldat diente Gibbs bereits im amerikanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Konföderation. Nach der Niederlage konnte Gibbs seine Anstellung im neuen US-Militär behalten, doch jeder weitere Aufstieg blieb ihm seitdem verwehrt. Es wird Gibbs vorgeworfen, durch diverse Tätigkeiten seinen Sold bei den Gebrüdern aufzubessern.


    Der Mexikaner - Aus dem nahen Mexiko stammend, sind dem Mexikaner die allzu frischen Schmähungen der royalen Amerikaner in Texas noch gut in Erinnerung geblieben. Da er sich sehr gut mit explosiven Stoffen auskennt, ist es ihm durchaus recht, wenn ein paar US-Bastarde mehr als nötig draufgehen.


    Robert Wicked - Der älteste der drei Brüder und Geschäftsmann der Familie. Er behält den Überblick über die Minen- und Firmenbeteiligungen und sorgt dafür, dass die Profite nicht durch neugierige Nasen oder Fragen geschmälert werden. Wer zu tief bohrt, egal ob Sheriff oder Zivilist, wird früher oder später ins Gras beißen.


    Sam Wicked - Der mittlere Bruder ist ein Waffennarr. Von Hall- bis Sharpskarabinern besitzt Sam rare Exemplare, die er hegt und pflegt. Durch seine Obsession ist der auch einer Vollstrecker der Wicked Bande. Nach vollzogender Tat reinigt und putzt er seine Schmuckstücke akribisch. Menschen gibt es genug, eine Rifle Kaliber .50-90 mit dem Baujahr 1871 existieren nur noch wenige, schützenswerte Exemplare!

    ***


    Mein Beitrag zum Western Figbarf-Contest. Da m. E. hier noch einige Gauner und Ganoven fehlten, die diesen Namen auch verdienen, schicke ich das Gebrüdergespann ins Rennen. Ich hoffe, sie werden auf Anklang bei Euch stoßen.


    lg Scatha

  • Hallo Scatha,


    noch mehr Rothäute Gelblinge. Klasse! :)

    Hier hast du eine schöne Gang zusammengestellt. Das Präsentations-Foto ist dir wirklich gelungen! :thumbup: Aber auch die Figuren an sich gefallen mir gut. Scheint eine gut ausbalancierte Gruppe zu sein, die sich in ihren Fähigkeiten ergänzen. Das ist immer wichtig bei Überfällen und diversen Räubereien.

    Robert Wickel gefällt mir am besten. Das Gesicht ist sehr gut gewählt.


    Viel Erfolg im Wettbewerb.


    LG, Ben

  • Hallo Scatha :)


    Einen weiteren gelungenen Western Figbarf zeigst du uns da. Sowohl die gut geschriebene Geschichte, als auch die einzelnen Charaktere gefallen mir sehr. Außerdem sagt mir die Präsentation sehr zu, besonders die gute Idee mit den zusätzlichen Einzelfotos möchte ich hervorheben :thumbup:


    Viel Erfolg beim Contest!


    Lg Patrick

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.