Interstellar

• Moin,

habs dann doch noch geschafft was zu bauen:

53880268515_20b8aebfdb_o.png

Um ganz ehrlich zu sein geisterte diese Frage durch meinen Kopf als ich das Wettbewerbsthema gelesen habe: Ähh... Wer genau war nochmal Christopher Nolan? Eine kurze Recherche hat mich dann belehrt, aber leider musste ich feststellen, dass ich genau einen Film unter Nolans Regie gesehen habe: Interstellar (The Dark Knight hab ich mitlerweile immerhin nachgeguckt, echt kein schlechter Film :)) Also war klar, dass ich wenn dann zu diesem Film etwas bauen würde. Da es aber durchaus schon ein paar Jahre her ist, dass ich den Film gesehen habe und keine Möglichkeit hatte ihn nochmals zu gucken, musste ich irgendwie das bauen, was mir im Kopf geblieben ist. An die Szene, in der Dr. Mann aus dem "Long Nap" erwacht, konnte ich mich dann noch erinnern und hab mir noch ein paar unscharfe Screenshots von Youtube hinzugezogen um auch das Design ungefähr einzufangen. Bei der Raumgestalltung hab ich mir letzendlich aber doch recht viel Freiheit gelassen, hoffe man erkennt die Szene trotzdem wieder!

Das Teil, dass ich in meinem letztem Beitrag hier erwähnt habe und für das ich meinen kleinen RogueOlympics - Gewinn brauchte, war übrigens die kleine Plastiktüte, die ich im "Hypersleep Pod" verbaut habe. Nochmal vielen Dank für den Versand, das Päckchen kam echt genau passend an! Hoffe diese Teileverwendung ist okay :saint: ...

Zwischen dem ganzen "Urlaubsstress" musste ich mich mit dem Bau echt ranhalten und vielleicht hätte ich bei dem Fotografieren und dem Nachbearbeiten schon längst in meinem "Hypersleep Pod" liegen sollen :grimace:... Rechts sieht man nämlich doch recht stark ein Teil einer stützenden Hinterkonstruktion, der zwar auch als Rohr oder ähnliches durchgehen könnte, aber trotzdem nicht da sein sollte...

Während des Baues habe ich mir den wirklich sehr schönen Soundtrack zu Interstellar angehört, der mich wirklich sehr inspiriert hat und mich auch zum Nachdenken gebracht hat: Meine Gedanken habe ich auf Englisch in Flickr formuliert und weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, wie ich das wieder ins Deutsche übertragen soll ?(...

Hier also der englische Text für die Interessierten:

While building this I might got really inspired by the beautiful soundtrack from Interstellar. So, I noticed some similarities between interstellar journeys and building MOCs. I mean with both you only have a vague plan, you don’t even know exactly what will come from it. The countdown just runs 3 – 2 – 1 – 0! You put the first bricks together and your journey into the infinite depths of creativity begins. Sometimes you might reach a blockade, so you go into your “Hypersleep Pod” and leave the project alone for the time being. But you should always set a wake-up date, because your work has never been idle and will always lead to a good ending, even though the journey, your building project, sometimes seems hopeless.

So don’t give up!

Und das war's dann auch schon wieder - langsam sollte ich mal anfangen das ganze Lego wieder zu sortieren, was diesen Sommer alles durcheinandergekommen ist... Mein Zimmer sieht echt aus als wäre da gerade ne Rakete gestartet... Hoffe ihr seit mit dem Resultat zufrieden! Wünsche euch noch einen schönen Urlaub, ich geh dann mal sortieren (oder vielleicht doch noch was bauen?)...

LG Jamie

• Sehr schön gemachte Vignette in der Tat! Gewitzt eingesetzte Folien und Tüten sind immer willkommen. :thumbup:Dass du vorher noch keinen weiteren Nolan-Film gesehen hattest, ist zwar...unglücklich, aber Interstellar ist kein schlechter Anfang ;). Und deinen Ausführungen zum Soundtrack kann ich mich nur anschließen, eine von Zimmers besten und einzigartigsten Arbeiten. <3

• Erstmal danke für das tolle Feedback :)! Habe gleich gestern Abend mit Inception angefangen diese Filme nachzuholen... Ist schon kein schlechter Film :lucky:, da juckt es doch in meinen Fingern noch eine kleine Vignette zu bauen... Aber leider wird meine Zeit dafür wohl nicht mehr reichen ?(.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!