Posts by Yperio_Bricks

Weder noch. Foto ist original und etwa 80 Jahre alt.

Ich meinte den Ausschnitt von dem Firmenschild, den du gepostet hast. Wenn man das Originalfoto mit größtmöglichen dpi einscannt, kann man vielleicht besser erkennen, was auf dem Schild geschrieben steht. (Falls es nicht sowieso schon so hochauflösend eingescannt wurde.)

Die Diskussionen finden aber nur in kleinen Bubbles statt. Glaube nicht, dass Otto Normal oder Oma Erna davon etwas mitbekommt.

Ich jedenfalls habe schon einige CMFs ausgelassen, denn der ganze Zirkus ist mir zu doof. Man muss nicht alles mitmachen. Dann gibt es eben keine Piratin für mich. Damit kann ich leben.

Wenn ich Schrauben im Baumarkt kaufe, kaufe ich auch keine Blindbags und stehe zu Hause mit etwas da, das ich überhaupt nicht brauchen kann.

Ich kann mich nur wiederholen: Lego soll einfach Battlepacks rausbringen und gut ist. Ist ja nicht so, als wüsste man nicht vorher schon, welche Figuren die beliebten sein werden. Ganz ehrlich, dieser ganze Zirkus der da um die Sammelfiguren stattfindet ist einfach nur noch lächerlich.

Battlepacks! Battlepacks braucht der Mensch zum Leben!

Danke für Deine Stimme! Ja, er ist offiziell "ausgeschieden" aber es geht ja darum, mit wem Du als Player spielen würdest. Und dann würde Shango ja mit allen den Boden aufwischen:-)

Aber schau' ruhig nochmal genau in den Kampfverlauf gegen die Samurai rein -ich habe irgendwie den Verdacht, dass Shango aus einem anderen Zweck zum Turnier angereist ist., als selbst das Schwert zu gewinnen...

Er wird im weiteren Storyverlauf definitiv noch eine erhebliche Rolle spielen;)

Hehe nice :thumbup:

Shango erinnert mich ein bissl an Baron Samedi aus James Bond. Die Minifigur is aber auch einfach gut. Der Kopf und Torso!

Wie bei James Bond, kommt er dann einfach im passenden Moment aus dem Boden - denn er war gar nicht tot 8o

Mando Mayhem - Welcome to the Jungle

Nachdem die Neue Republik Signale aus dem Mandalorianischen Sektor abgefangen hatte, wurde Kontakt mit den Mandos hergestellt und eine Allianz gegen die Überbleibsel des Imperiums geschlossen. Trupps aus Mandalorianern und Soldaten der Republik schwärmten aus, um die Imperialen auf den Planeten und Monden in dieser Region der Galaxis aufzuspüren.

Auf dem Sumpfmond Zanbar wurde ein imperialer Transportpanzer im Dschungel gesichtet und bis zur Basis verfolgt...

Mando Mayhem - Welcome to the Jungle by Yperio Bricks, auf Flickr

Sehr nice! Der Geschützturm, die Blaster, die Rebellen & Trooper, die Droiden, toller Lanschaftsbau und Action auf kleinem Raum!

Mir gefällt auch ganz besonders das Terminal aus den goldenen Panelen. Ich habe die auch, aus dem Wonder Woman vs. Cheetah Set, aber bisher noch keine Verwendung dafür gefunden.

Gefällt mir sehr gut, die Szene wirkt sehr stimmig. Insbesondere mag ich auch die erhöhte Basis über dem schwarzen Rahmen - das werde ich mir merken und bei Gelegenheit auch mal in einer Vignette probieren.

Vielen Dank! Ich hab die Base tatsächlich zum ersten mal in dieser Weise gebaut. Einen schwarzen Rand habe ich ja immer, aber dass das Gelände dann vom Rand noch unregelmäßig zurückgesetzt und erhöht ist, hab ich noch nie probiert. Diese Bauweise gefällt mir auch sehr gut.

Diesmal musste es schnell gehen! Unsere gemeinen Mitspieler vom Imperium (Was soll man auch anderes erwarten :surprised: ) wollten uns einen Sektor im Zentrum der Galaxie streitig machen. Um schnell ein paar Punkte zu machen mussten wir dann zügig Mocs raushauen um den bösen Imperialen zu zeigen wer Herr der Galaxis ist :evil: Mein Moc zeigt hierbei die Festnahme eines imperialen Saboteurs auf der Kernwelt Alsakan. Hab im Text gleich klar gemacht, wer hier die Bösen in der Geschichte sind ^^:

Hunting Saboteurs

Das Imperium war einst stark auf Alsakan. Als einer der größten Unterstützer des Galaktischen Imperiums, wurde auf dieser Kernwelt eine Imperiale Akademie gegründet. Nachdem das Imperium besiegt wurde, verstecken sich immer noch Kollaborateure, Saboteure und Terroristen auf Alsakan. Als Bauern oder Händler getarnt, halten sie die dunklen Ideen des Imperiums am Leben, schmieden sinistere Pläne, begehen Sabotageakte und verüben Terroranschläge. Diese Verräter sammeln auch Daten über die militärischen und politischen Vertreter der Neuen Republik. In letzter Zeit haben Imperial Remnants ihre Aktivitäten verstärkt und begonnen, auf den Kernwelten ein Chaos zu stiften. Der Frieden ist in Gefahr! Und so kam es, dass Agenten der Sicherheitskräfte der Neuen Republik einen Saboteur auf dem Planeten Alsakan aufspürten und ihn auf frischer Tat ertappten, als er versuchte, eine der örtlichen Feuchtfarmen zu sabotieren.

Hunting Saboteurs by Yperio Bricks

An Neu-Brickstadt erinnere ich mich noch gut! Hab sie mehr als einmal auf flickr (oder wenn ich woanders darüber gestolpert bin) bewundert :love: Am meisten hat mir immer das Kohlebergwerk gefallen und der Bereich am Fluss. Auch der Bahnhof oder die Kirche! Es war ein wirklich tolles, detailreiches Layout.

Hier eine kleine Zusammenarbeit mit meinem RPG-Mitspieler Sentinel_Brix, der den Microbuild der Raumstation und deren Geschichte beigesteuert hat. Der Zweite Teil, die Inennansicht, ist dann von mir. Es liest sich vielleicht etwas holprig auf Grund der Rückübersetzung vom Englischen ins Deutsche :D Die Geschichte gehört zum Anfang einer größeren Story, bei der die Neue Republik auf Mandalorianer treffen wird...

KOPYDAT Station

Corellianischer Raum. Die etwa drei Lichttage von der Sonne Corell entfernte Raumstation KOPYDAT ist die ehemalige Zentraleinheit eines fast vergessenen corellianischen Bergbauunternehmens von vor über hundert Standardjahren, dessen Ziel es war, unberührtes Kometeneis zu gewinnen. Die Ausbeutung des Kometengürtels erwies sich jedoch bald als unwirtschaftlich und die Station wurde aufgegeben. Wegen der Entfernung zu allen bekannten Hyperraumrouten von und nach Corellia – mit Unterlichtgeschwindigkeitsantrieben braucht man Tage, um dorthin zu gelangen – wurde die verlorene Station irgendwann vor den Klonkriegen reaktiviert und diente Schmugglern, Schurken und Gesetzlosen als abgelegener Rückzugsort. Vor einigen Jahren wurde die Station von einer Explosion getroffen, als Partisanen, die vor dem Imperium flohen, eine Detonation auslösten, um ihre Flucht zu decken. Viele starben bei KOPYDAT aufgrund des plötzlichen Druckverlusts oder wurden in die kalte Leere des Weltraums gesaugt. Die wenigen Überlebenden verließen das Wrack und KOPYDAT wurde zu einer Geisterstation, heimgesucht von den armen Seelen, die bei diesem rücksichtslosen Manöver ums Leben kamen. Da Raumfahrer dazu neigen, abergläubig zu sein, würde keiner von ihnen jemals zurückkehren und KOPYDAT blieb viele Jahre lang still …

54055130544_cd8a913c5c_b.jpgKOPYDAT Space Station by Sentinel_Brix

The Information Broker

... verwüstete KOPYDAT, die vergessene Station, die Geisterstation. Obwohl nicht jeder KOPYDAT vergessen hat... Einige der Luftschleusen tief im Kern der Station waren noch in gutem Zustand. So wurde KOPYDAT schließlich von einer mysteriösen Gestalt geentert. Ein Information Broker, einst freiberuflich tätig, jetzt aber Agent der Neuen Republik, enterte die Station und installierte seltsame Maschinen auf KOPYDAT. Taktische Stationen, Holoprojektoren, sogar eine Holo-Bibliothek, angetrieben von einer Armee von Gonk-Droiden und einigen noch intakten Solarmodulen der Station. Der Datenkrake, die Spynet-Spinne, beobachtet jetzt passiv das Holonet, filtert die Kommunikation und beobachtet auch ein Netzwerk von Drohnen und automatisierten Wachtürmen in allen Regionen der Galaxie, die einst unter imperialer Kontrolle standen. Und so kam es, dass der Information Broker Signale aus dem Mandalore-Sektor auffing! Unter den abgefangenen Nachrichten befanden sich einige unvollständige mandalorianische Notsignale, aber auch imperiale Codes ...

54056574627_88343a937c_b.jpgMando Mayhem - 3 - The Information Broker by Yperio Bricks

54057690808_14886f5b04_b.jpgMando Mayhem - 3 - The Information Broker by Yperio Bricks

Welche Fälle sind das?

Ich habe noch die ca. 90 ersten Hörspiele. Manchmal höre ich eins beim Moccen. Als Kind habe ich auch die Bücher gelesen aber in meiner Erinnerung verschwimmt doch so einiges. Würde warscheinlich nur Büsten von berühmten Persönlichkeiten einem Fall zuordnen können. Oder einen Papagei :D