Posts by Yperio_Bricks

Der Hype um die Krakenritter - den ich mir selbst gemacht habe - ist inzwischen merklich abgeflaut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt welche besorgen soll, auch weil die Schilde so teuer sind.

Bin mit meiner Wolfsbande im Moment ganz zufrieden und da hab ich eh nur ein Schild ^^ Habe eine Truppe aus acht unterschiedlichen (so gut es eben geht) Wolfsleuten zusammengstellt. Zwei Torsi hab ich sogar noch in Reserve. Da ich ein so schrecklich langsamer Moccer bin, dauert es bestimmt noch Monate, bis ich da etwas Gescheites baue, aber zumindest habe ich schon eine Idee für ein Versteck. (Ich werkel jetzt schon ewig an einem Star Wars Moc herum. Ich hab immer das Problem, dass ich nichts bauen kann, wenn ich nicht schon vorher ganz genau weiß, wie es aussehen soll. So einfach mittendrin etwas ausdenken kann ich irgendwie nicht =O )

Die Mosaiken an den Wänden sind mir auch sofort aufgefallen! Und es gibt noch viel mehr tolle Details zu entdecken, die schweren Bücherregale, welche das gesammelte Wissen tragen, die NPU-Pflanze im Hintergrund, die Lampen, die Bänke mit Sitzkissen, und und und...

Der Figbarf ist wirklich stark :love:

Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

Vielen lieben Dank für Deine netten Kommentare! Freut mich wirklich, dass Dir die Mocs gefallen.

Ich werde bestimmt nie mehr ein Moc ohne schwarze Basis bauen. Die gefällt mir einfach am besten, ist schlicht und einfach aber doch, ähm, edel und stilvoll :D Ich habe auch schon versucht, mich an standardisierte Größen zu halten, damit ich nicht jedes Mal die Base neubauen muss, aber so recht hat das noch nie geklappt. Oft muss ich auch noch ein paar Platten anbauen, weil ich mehr Platz brauche...

Im Moment habe ich wieder zwei Mocs für das RPG in der Mache - natürlich mit schwarzer Base :D Inzwischen bin ich nicht mehr bei der Neuen Republik sondern in einem kriminellen Syndikat, welches ein Mitspieler neu gegründet hat (wie man auf Mataou sehen kann). Banditen mit Herz sozusagen! Aber es bleibt dabei - wir mögen die Imperialen nicht so.... :D

Vielen Dank nochmal und beste Grüße zurück!

Das hat ein TFOL gebaut!!!!

Er hat auch verdient den 1. Platz in der TFOL Kategorie gewonnen!

Wirklich klasse!!

Das Moc hat soviel Charme :love: Da bekomm ich richtig Lust einen franz. Film zu gucken :D

Die Schienen gehen einmal rum, also nehme ich an, dass der Schienenbus fährt? Wobei die Schienen selbstgebaut sind und ob der da überall rumkommt? Bin kein Eisenbahner (noch nicht!) und ab da nicht so das Auge für :/

Mir gefällt das Moc richtig gut! Da es nicht so tief ist, kommt der Wagen so richtig schön raus, finde ich. Ein 3D-Effekt gewissermaßen (Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Auch gerade weil der Wagen etwas schräg steht. Man hört beinahe wie er über den Pfad ruckelt (Naja, ist vielleicht nur mein Gehirn beim Betrachten der schönen Szene :D). Wirklich toll!

Egal wie viele Steine man in den Kisten hat, bei jedem Moc fehlen welche und man muss Kompromisse machen. Das kenn ich nur zu gut! War bis jetzt bei jedem Moc so....

Sorry, hab mich vielleicht nicht gut ausgedrückt. Ich meinte mit "Wolf" nicht das Tier auf dem Wappen, sondern den Charakter Wolf, der heisst nämlich auch so. Die anderen Charaktere tragen Namen wie Finnegan oder Francis Mandrake. Der grüne Drache heißt Peppa.

Das die Wappen gleich aussehen ist ja klar, es wäre ja ein weiterer Lego-Comic im Stile des Piratencomics geworden.

Was ich sagen will, Robin Hood wird ja immer als "gut" dargestellt und da nun Wolf im Stile eines Robin Hood gezeichnet wurde, muss er ja auch "gut" sein, wie auch das gesamte Wolfpack. Da kann ich mich nun beruhigt zurücklehnen bei dieser bombensicheren Logik :D

Naja, ich fand es war ein lustiger Zufall, dass, nach dem Reden über die Wolfsbande, ich dann auf so eine alte Charakterstudie gestoßen bin, weil bei Eurobricks sich Leute über die Piraten streiten ^^

Klasse was ihr beiden da gezaubert habt :love: :love:

Bin gestern zufällig noch über eine Charakterstudie zu einem unveröffentlichten Castle Comic von 1992 gestoßen. Der Autor ist Per Sanderhage, der auch den Text zum Pirates Comic "Das goldene Medaillon" geschrieben hat. Link zur Quelle gibts unter dem Bild, da gibt es auch noch mehr zu sehen/lesen.

Jedenfalls sieht Wolf doch sehr verdächtig nach Robin Hood aus... oder nicht?

(Sorry, hab es nicht geschafft, das Bild kleiner darzustellen, falls das überhaut geht?!?)

charconcept-wolf.jpg

Quelle: https://rockraidersunited.com/topic/5440-ret…&comment=118733

Ich hatte mir Anfang des Jahres dreimal drei Wolfpack-Torsi bei PAB mitbestellt. Zum Glück, denn jetzt funktioniert bei mir ja keine der Bezahlmethoden mehr. Müssten nicht im Oktober die Krakenritter bei PAB erscheinen? Da bin ich mal gespannt, ob und wann die wirklich zu PAB kommen! Die hole ich mir dann eber erst nächstes Jahr, wenn meine Schwester mal eine Bestellung macht :D

Generell sind meine PAB Bestellungen denn auch von neun im letzten Jahr auf nur noch vier in diesem Jahr gefallen. Und eine von den vier war ausschließlich mit Punkten bezahlt. Ich hatte mir aber auch schon letztes Jahr immer mal wieder Schwerter, Rüstungen und Helme mitbestellt. Meine Wolfsbande hab ich versucht zu diversifizieren, so dass jede Minifigur anders aussieht. Ich muss da unbedingt mal einen Figbarf zusammmenklöppeln.

Ansonsten habe ich dieses Jahr auch nur noch vier Sets gelauft. Einen Star Wars Microfighter, zwei Botanicals zum Ausschlachten und das Wikingerdorf. Das Wikingerdorf hab ich als einziges der Sets angefangen zu bauen.... naja zu Ende hab ich es nicht gebracht....

Ich hoffe, dass ich es in Zukunft mal schaffe ein Castle Moc zu bauen. Leider bin ich so unfassbar langsam was das Moccen angeht. Für jeden Tag Legobauen muss ich erstmal eine Woche lang darüber nachdenken :D Da hoffe wirklich mich zu verbessern. Aber in den nächsten beiden Monaten steht erstmal eine Challenge für das Star Wars Rollenspiel an. Danach schaff ich es hoffentlich mal eine Behausung für meine Wolfsbande zu bauen.

A propros Wolfsbande. In eurem Head Canon, sind die da eher gut oder böse? Ich bin in der offiziellen Lore nicht so tief drin, deswegen denke ich immer, die sind sowas wie besser bewaffnete Waldleute - also gut!?! Bei mir sind eher die raffgierigen Löwenritter mit der großen Burg die Bösen ^^  ^^ Löwen- und Rabenritter, oder andere Ritter, habe ich aber gar keine. Es werden bei mir nur die Wolfsbande und die Krakenritter.

Was ich noch cool fände, wären optisch erneuerte Waldleute. Da fand ich das normale Grün einfach immer zu grell. Ob Sandgrün besser wäre, weiß ich aber auch nicht :/

Ich fordere ja immer Battlepacks, aber so hab mir das nicht vorgestellt ^^ Das ist dann doch etwas zu sehr "Angriff der Klonkrieger". Team Telekom und die Bogenschützen gehen vielleicht noch gerade so durch, aber zum Beispiel die Piraten gehen gar nicht mMn. Das Gesicht mit Augenklappe und aufgerissenem Mund ist einfach unverwechselbar und dann sind da gleich fünf von den Typen?!? Bissl Abwechslung sollte schon da sein, gerade bei Piraten, Wikingern und Wolfsbande.

Beim Schlangenritter bin ich ganz bei dir, die lila Linien hätte es nicht gebraucht. Sowas stört mich auch immer.

Die Szene hat Witz! Das Monster am Apparat erkennt man sofort. Tony Star.... äh Frankenstark hat hier ganze Arbeit geleistet :thumbup:

Die Galerie der Monster, Kreaturen und Skelette gefällt mir wirklich gut!