Posts by Yperio_Bricks

Supercool!!

Ich bin ganz deiner Meinung! Besonders cool finde ich kleine Details,

wie die Risse im Boden oder die Graffiti an den Mauern!:)

Vielen Dank für eure netten Kommentare!

Bei uns im Rollenspiel ist heute die nächste Bau-Challenge gestartet. Unabhängig von den verschiedenen Fraktionen geht es dieses Mal vorrangig um Imperium vs. Neue Republik. Die verschiedenen Teams/Spieler sind aufgerufen eine der beiden Seiten zu wählen. Falls jemand Lust hat ein Lego Star Wars Rollenspiel zu spielen, Geschichten erzählen und mitbauen möchte, hier gibt es die Infos: https://swfactions.net/episode-v-the-gyndine-crisis/

(Falls Links nicht erwünscht sind gebt mir bitte Bescheid und ich entferne den Link.)

Nach ca. 4 Monaten Bauzeit ist endlich mal wieder ein Moc von mir fertig geworden. Ursprünglich war es für eine Bauaktion bei uns im Star Wars RPG gedacht. Thema Vergnügunsdistrikt von Coruscant. Aber ich war viel zu langsam und mir mangelte es zu Anfang ein bissl an Ideen. Als ich anfing zu bauen, wusste ich nicht, wie das Moc aussehen soll. Ich hab es einfach nicht vor meinem Inneren Auge gesehen. Naja, so kam es dann auch viel zu spät für die Challenge :D Ich wollte aber unbedingt mal ausprobieren mein Handy einzubauen und darauf ein kleines Bild zu zeigen. Hat auch ganz gut funktioniert. Der Dach/Boden lässt sich teilweise abnehmen, so das ich das Handy dann in die gebaute Halterung stellen konnte.

Die Story werde ich mal nicht übersetzen. Ich finde es klingt immer irgendwie holprig und ein paar "coole" Wörter gehen verloren, egal in welche Richtung man übersetzt :D

Die Flame of Zhar, unser kriminelles Syndikat ist inzwischen ganz gut dabei und wir haben einige aktive Spieler.

Die Flamme unterhält ein Safehouse in den Hinterzimmern eines Clubs auf dem Planeten Actlyon...:

Club 21

The location is Actlyon, an Outer Rim planet - more specifically, the so-called entertainment district of Actlyon City. Well, 'entertainment district' is a generous term. In fact, it is neither entertaining nor big enough to qualify as a district. It’s simply a cluster of rundown cantinas, filthy gambling dens and clubs, wedged into few blocks in the lower levels of the city. Deathstick dealers linger at every corner and thugs harass the passers-by.

It is here, amidst all this dirt, noise, and niff, that the Flame of Zhar maintains one of its safehouses. Located in the backrooms of the famous Club 21 and with bouncers, dancers and barkeepers on the Flame's payroll, the safehouse provides security for clients who need to disappear and couriers delivering messages or transporting contraband. It also serves as an entry point to the FoZ-controlled space, travelling from Actlyon via the Lipsec Run trade route to Isde Naha and further down to Burnin Konn, Mataou and the like.

Next to the club travelers find a shabby love hotel, its holo sign promising 'rest' to everyone who has nowhere else to go. For a standard hour or two, anyone with a few credits can rent a room. Some guests come hoping to meet a floozy or a gigolo, others simply want a massage from one of Twi'lek masseuses. Whatever their reasons, the hotel thrives on the constant flow of drifters, smugglers and wanderers who pass through Actlyon’s underbelly.

Club 21 by Yperio Bricks, auf Flickr

Der Hype um die Krakenritter - den ich mir selbst gemacht habe - ist inzwischen merklich abgeflaut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt welche besorgen soll, auch weil die Schilde so teuer sind.

Bin mit meiner Wolfsbande im Moment ganz zufrieden und da hab ich eh nur ein Schild ^^ Habe eine Truppe aus acht unterschiedlichen (so gut es eben geht) Wolfsleuten zusammengstellt. Zwei Torsi hab ich sogar noch in Reserve. Da ich ein so schrecklich langsamer Moccer bin, dauert es bestimmt noch Monate, bis ich da etwas Gescheites baue, aber zumindest habe ich schon eine Idee für ein Versteck. (Ich werkel jetzt schon ewig an einem Star Wars Moc herum. Ich hab immer das Problem, dass ich nichts bauen kann, wenn ich nicht schon vorher ganz genau weiß, wie es aussehen soll. So einfach mittendrin etwas ausdenken kann ich irgendwie nicht =O )

Die Mosaiken an den Wänden sind mir auch sofort aufgefallen! Und es gibt noch viel mehr tolle Details zu entdecken, die schweren Bücherregale, welche das gesammelte Wissen tragen, die NPU-Pflanze im Hintergrund, die Lampen, die Bänke mit Sitzkissen, und und und...

Der Figbarf ist wirklich stark :love:

Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

Vielen lieben Dank für Deine netten Kommentare! Freut mich wirklich, dass Dir die Mocs gefallen.

Ich werde bestimmt nie mehr ein Moc ohne schwarze Basis bauen. Die gefällt mir einfach am besten, ist schlicht und einfach aber doch, ähm, edel und stilvoll :D Ich habe auch schon versucht, mich an standardisierte Größen zu halten, damit ich nicht jedes Mal die Base neubauen muss, aber so recht hat das noch nie geklappt. Oft muss ich auch noch ein paar Platten anbauen, weil ich mehr Platz brauche...

Im Moment habe ich wieder zwei Mocs für das RPG in der Mache - natürlich mit schwarzer Base :D Inzwischen bin ich nicht mehr bei der Neuen Republik sondern in einem kriminellen Syndikat, welches ein Mitspieler neu gegründet hat (wie man auf Mataou sehen kann). Banditen mit Herz sozusagen! Aber es bleibt dabei - wir mögen die Imperialen nicht so.... :D

Vielen Dank nochmal und beste Grüße zurück!

Das hat ein TFOL gebaut!!!!

Er hat auch verdient den 1. Platz in der TFOL Kategorie gewonnen!

Wirklich klasse!!

Das Moc hat soviel Charme :love: Da bekomm ich richtig Lust einen franz. Film zu gucken :D

Die Schienen gehen einmal rum, also nehme ich an, dass der Schienenbus fährt? Wobei die Schienen selbstgebaut sind und ob der da überall rumkommt? Bin kein Eisenbahner (noch nicht!) und ab da nicht so das Auge für :/