Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

  • Nabend!

    Besser spät als nie! Gefährlich! ;)

    Vielleicht war das bauen an Ostern die größte Gefahr, wenn man sich mal ne halbe Stunde verdrückt hat... =O

    Am Ende bin ich direkt beim Wort Danger geblieben: Danger Danger, Danger Zone, Danger DAN!

    Eine kleine Hommage an sein Musikvideo: Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (Antilopen Gang)

    53623533956_701cb0ee42_c.jpg

    Was muss man haben der Gefahr zu Trotzen? Mut! Danger Dans´s Performance stellt sich einer der größten Gefahren im Moment, den Faschisten und Populisten. Die kommen mit jeder noch so plumpen oder rassistischen Pöbelei und Unwahrheit durch und alle anderen müssen sich für jeden Satz rechtfertigen. Daher ist mein Beitrag diese Woche mal mit leicht politischen Anklang, passt ja auch ganz gut zu Ostern und den Ostermärschen.

    69 Teile

    Leider hatte ich keine richtigen passenden Haare gefunden und nur 2 Tiles mit gedruckten Tasten :S

    53623831924_6e4023d119_c.jpg

    Dazu eines der gefährlichsten Objekte der Welt: ein Klavier/Flügel - denn wie jeder weiß fallen die ja ständig irgendwo runter! Kläng!

    Das Klavier ist unnötig kompliziert geworden und es versteckt sich eine gefährliche Bautechnik, die mir Gino vor 2 Jahren in Skaerbaek beim Speedmoccing beigebracht hat (leider war mein wackleiges MOC damals schon fertig):

    Baurichtungsumkehr mit Käseecken.

    Wenn man nicht aufpasst, sind sie für ewig im Brick verbaut… Danke Gino :*

    53623828689_5d60524819_c.jpg

    Ein paar weitere Bilder im flickr-Album RO2024


    In diesem Sinne: friedliche Ostern allerseits!

    K.I.Z - Frieden (Official Video) (prod. by Drunken Masters)

  • Gefährliche Bautechniken sind doch nun mal unsere Spezialität!

    Ja ist zwar nicht die abgefahrenste aber wenn man beim Speedbuilding untern Druck steht fällt einem garnix ein... aber es ging ja trotzdem besser aus als gedacht damals 8o

    Ha, ich hatte bei dem Thema tatsächlich auch ganz kurz mal an den guten Herrn Danger Dan gedacht. Schön, dass nun jemand anderes so positiv bekloppt war, das umzusetzen!

    Danke, das ist ohnehin immer spannend bei den RO, manche haben einfach die absurdesten Ideen und dann gibts das Thema 2mal...

    Hoffe du bist auch mit der Umsetzung zufrieden oder welche Szene/Musikvideo hattest du im Kopf?

  • Danke, das ist ohnehin immer spannend bei den RO, manche haben einfach die absurdesten Ideen und dann gibts das Thema 2mal...

    Hoffe du bist auch mit der Umsetzung zufrieden oder welche Szene/Musikvideo hattest du im Kopf?

    Deine Umsetzung kommt schon sehr nah an das ran, was ich mir auch kurz vorgestellt hatte: einfach Danger Dan am Klavier. Allerdings dachte ich dabei gar nicht unbedingt an das Kunstfreiheit-Musikvideo, sondern an ein Konzert von ihm, das ich vor zwei Jahren mit meiner Frau besucht habe.

  • Danke, das ist ohnehin immer spannend bei den RO, manche haben einfach die absurdesten Ideen und dann gibts das Thema 2mal...

    Erweitere auf 3mal. Hatte in meinem Ideen-Konvolut auch Danger Dan, hab die Idee allerdings nicht zu einem Konzept weitergedacht.

    Da wir jetzt ohnehin doch irgendwie politisch geworden sind: Da ich einige politische Entwicklungen für eine außerordentlich große Gefahr halte, kamen mir diesbezüglich auch ein paar Ideen für den Bauwettbewerb. Ich hab diese dann allerdings verworfen, da ich es gewohnt bin, dass Politik im Hobby-Bereich und insbesondere in Foren häufig nicht gern gesehen ist. Dennoch freue ich mich über dieses politische Statement Deinerseits und kann Dir nur absolut beipflichten :thumbup:

  • Ich hab diese dann allerdings verworfen, da ich es gewohnt bin, dass Politik im Hobby-Bereich und insbesondere in Foren häufig nicht gern gesehen ist. Dennoch freue ich mich über dieses politische Statement Deinerseits und kann Dir nur absolut beipflichten :thumbup:

    Meine erste Idee wäre ein Vladimir_Putin_Springteufelchen gewesen... Aber das habe ich mich dann einfach nicht getraut^^

  • Wow! Hätte nicht gedacht das so viele erstens den Dan als Idee hatten aber sogar noch direktere politische MOCs im Kopf rumgeisterten! ^^

    Vielleicht ist das manchmal sogar das Problem, dass die breite gemäßigte Masse Ihre Ansichten einfach lieber für sich behält als Sie ständig auf allen Kanälen rauszublasen... und da nehme ich mich nicht aus.

    Wäre ja vielleicht auch mal nen lustiges Thema: A build you would never show in public :saint: oder Satire MOCs oder sowas.

    Naja ich denke wir kommen zurück zum spaßigen - dem Legobauen und hier sind wieder jede menge krasse Bauten in den RO2024!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!