Die sind viel zu schade, um sie hier nur in einem kurzen Post zu zeigen!
Posts by Kleiner
-
-
Liebes RogueBricks Team, danke für die tolle und reibungslose Organisation im Hintergrund. Es hat wieder unglaublich Spaß gemacht, jede Runde aufs Neue unter Zeitdruck und Teile-Limit kreativ zu werden und etwas präsentables abzuliefern. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele Interpretationsmöglichkeiten es zu den Runden-Prompts gibt - ich bin oft schnell in einer Sackgasse und kann dann an gar keine anderen Wege zum Ziel mehr denken.
Glückwunsch auch von mir an alle anderen Gewinner und Teilnehmer - es gab jede Runde sehr coole Ideen und Umsetzungen, bei der die Wahl oft sehr schwergefallen ist.
-
Danke Dir für die schöne Zusammenfassung incl. der Bilder. Dadurch hab ich mich jetzt auch durch einige tolle Bauwerke auf Flickr geklickt. Ich bin beeindruckt, wie toll die Originale teilweise eingefangen wurden!
-
Deine minimalistische Version wird dem Original sehr gut gerecht!
-
Mein liebstes Detail ist die Flamme aus dem Allerwertesten

Beim Zuschneiden von Lego-Verpackungsmüll bin ich tatsächlich hin- und hergerissen. Laut Regeln kann ich Schläuche und Sticker ja nicht zuschneiden. Ich hab die Papiertüten in Runde 7 nur an der Perforation gerissen. - Aber das ist für mich auch das Schöne an diesem Wettbewerb (und dem Hobby allgemein): Jeder darf es für sich auslegen und wenn was tolles bei rauskommt wird es auch gefeiert

-
Wow, das ist ein richtig cooles Auto geworden. Highlight für mich ist aber die Präsentation mit dem Strassenstück und die tolle Dynamik, die Du durch die schräge Lage und die fliegende Minifigur erzeugt hast.

-
That are some weird pieces you used for the arms and legs! Cool build!
-
Very well done!
Initially I had also thought of stained glass, but I somehow felt I could not realize a nice pattern in the glass with the part limit. You proved me wrong!

-
Thread
Scorpion
Hallo Rogues,
Runde 8 kam wie im Flug und es hat dieses Jahr wieder so einen Spass gemacht! Dank an das Orga-Team!
Beim Thema Transparent kam mir direkt der tolle Schwan von Legopard aus 2021 in den Sinn, den ich damals bei Stonewars gesehen hatte. Ich wollte mich aber nicht auf genau eine Farbe einschränken und habe mit den transparenten Teilen, die aus Runde 7 noch auf dem Bautisch lagen experimentiert (diesmal keine LURPs). Dabei ist dann die Idee zu einem Skorpion entstanden. Bei einigen…
KleinerMay 1, 2026 at 11:51 PM -
Hallo Rogues,
Runde 8 kam wie im Flug und es hat dieses Jahr wieder so einen Spass gemacht! Dank an das Orga-Team!
Beim Thema Transparent kam mir direkt der tolle Schwan von Legopard aus 2021 in den Sinn, den ich damals bei Stonewars gesehen hatte. Ich wollte mich aber nicht auf genau eine Farbe einschränken und habe mit den transparenten Teilen, die aus Runde 7 noch auf dem Bautisch lagen experimentiert (diesmal keine LURPs). Dabei ist dann die Idee zu einem Skorpion entstanden. Bei einigen Spezies kann man wohl sogar die Innereien leicht durch das Exoskelett durchscheinen sehen - das habe ich versucht in Rot nachzubauen. Und was ich erst neulich gelernt habe: unter UV-Licht leuchten Skorpione bläulich! Für das Photo habe ich deshalb auch eine UV-Lampe verwendet, wodurch das Satin Trans Light Blue ganz besonders gut zur Geltung kommt:
Display Spoiler
Es waren genau 101 Teile:
Unter dem UV-Licht sieht man am Schwanz, dass nicht alle Teile gleichermaßen leuchten - da scheint es innerhalb der gleichen Farbe wohl unterschiedliche Chargen in meiner Sammlung zu geben, bzw. hat sich die Kunststoff-Zusammensetzung geändert?
Das ist mal eine andere Art der Farbabweichung...Ich hoffe Euch gefällt das Tier

Liebe Grüße
Kleiner
-
Thread
Let it Go
Hi Rogues,
heute wurde es zeitlich eng. Und dann hab ich auch noch viel zu groß gebaut, damit war es echt schwierig im Teile-Limit zu bleiben. Inspiriert hat mich hier das Lied "Let it Go" aus Frozen. Elsa fühlt sich endlich losgelöst davon, ihre Gabe zu verheimlichen und erschafft sich dabei ihren Eispalast:
(Hidden Content)
Liebe Grüße
Kleiner
KleinerApril 26, 2026 at 11:38 PM -
Hi Rogues,
heute wurde es zeitlich eng. Und dann hab ich auch noch viel zu groß gebaut, damit war es echt schwierig im Teile-Limit zu bleiben. Inspiriert hat mich hier das Lied "Let it Go" aus Frozen. Elsa fühlt sich endlich losgelöst davon, ihre Gabe zu verheimlichen und erschafft sich dabei ihren Eispalast:
Display Spoiler
Liebe Grüße
Kleiner
-
Thank you! I was really struggling to find a suitable part in the right size. But then I found Porky
(if only he had no ears…) -
Thread
Miss Piggy
Hallo Rogues,
nachdem ich letzte Runde Kermit gebaut hatte, kam mir beim neuen Thema direkt seine Flamme in den Sinn. Keine Ahnung wann bei den beiden der Funke übergesprungen ist, aber so lang ich mich erinnern kann, gehören die beiden irgendwie zusammen.
Nachdem ich einige erste Bau-Versuche unternommen hatte, wollte ich schon aufgeben und mir ein neues Thema suchen. Aber nachdem ich extra noch ein paar Teile in der passenden Farbe bestellt hatte, hat es auch bei mir gefunkt
. Schwierig war es,…
KleinerApril 19, 2026 at 6:15 PM -
Hallo Rogues,
nachdem ich letzte Runde Kermit gebaut hatte, kam mir beim neuen Thema direkt seine Flamme in den Sinn. Keine Ahnung wann bei den beiden der Funke übergesprungen ist, aber so lang ich mich erinnern kann, gehören die beiden irgendwie zusammen.
Nachdem ich einige erste Bau-Versuche unternommen hatte, wollte ich schon aufgeben und mir ein neues Thema suchen. Aber nachdem ich extra noch ein paar Teile in der passenden Farbe bestellt hatte, hat es auch bei mir gefunkt
. Schwierig war es, in grob passenden Proportionen zu Kermit zu bleiben. Am Ende bin ich ganz glücklich mit dem Ergebnis. Was meint ihr?Display Spoiler
Das Teilelimit war diesmal hart, da schon der Kopf recht Teile-Intensiv war, obwohl die Rückseite gar nicht gebaut ist. Habe es voll ausgeschöpft und mußte auf Bauch und Beine verzichten:
Auch diesmal hätte das Motto der ersten Runde gut gepasst, die Augen sind mir ständig beim Bauen rausgefallen:
und hier ein Bild gemeinsam (mit etwas mehr Bauch bei Miss Piggy, den ich für das Teilelimit abbauen mußte):
Viele Grüße
Kleiner
-
Sehr cool, besonders auch die Seerosen!
Hast Du da digital einen Ripple-Effekt eingefügt?
-
Da hast Du natürlich recht. Aber das gespiegelte Bild hat mir nicht gefallen, da war die Bildkomposition irgendwie nicht mehr stimmig

-
Thread
Kermit: It's not easy being green
Hi Rogues,
zum Thema dieser Runde ist mir direkt der Song "It's not easy being green" von Kermit eingefallen (wer ihn nicht kennt: https://youtu.be/51BQfPeSK8k?si=WmBroJnJKgOepMUC). Es mußte also Kermit werden. Erstaunlicherweise habe ich gar nicht so viele Teile verbraucht wie befürchtet, so dass es auch noch für ein Banjo gereicht hat (das er z.B. im tollen Song "Rainbow Connection" spielt, oder in einem witzigen Banjo Duell mit Steve Martin
). Leider ist mir erst am Ende aufgefallen, dass…
KleinerApril 11, 2026 at 10:06 PM -
Hi Rogues,
zum Thema dieser Runde ist mir direkt der Song "It's not easy being green" von Kermit eingefallen (wer ihn nicht kennt: https://youtu.be/51BQfPeSK8k?si=WmBroJnJKgOepMUC). Es mußte also Kermit werden. Erstaunlicherweise habe ich gar nicht so viele Teile verbraucht wie befürchtet, so dass es auch noch für ein Banjo gereicht hat (das er z.B. im tollen Song "Rainbow Connection" spielt, oder in einem witzigen Banjo Duell mit Steve Martin
). Leider ist mir erst am Ende aufgefallen, dass Kermit eigentlich Linkshänder ist. Das wollte ich aber nicht mehr umbauen, die Arme sind doch recht fragil geworden...Display Spoiler
Ich hoffe er gefällt Euch

Liebe Grüße
Kleiner
-
Total gut gefallen mir all die umgedrehten Teile