Posts by Kleiner

Hallo zusammen, ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Schade dass es schon vorbei ist.

Hier mein Beitrag für die letzte Runde:

Kleiner
    May 4, 2025 at 10:58 PM

Hi Rogues,

diesmal habe ich mich an dem englischen Begriff orientiert und einen "classic tractor" gebaut. Bei der Ideenfindung bin ich früh über den großen Landmaschinen-Hersteller Claas gestolpert und habe mir dann einen Traktor in den Kopf gesetzt. Leider mußte ich feststellen, dass Claas zwar mittlerweile auch Traktoren baut, aber doch eher mit Mähdreschern und Feldhäckslern groß geworden ist. Ich habe mir daher einfach einen Claas Oldtimer Traktor ausgedacht, der Anleihen an diversen alten Traktoren (Lanz, Deutz, ...) nimmt:

Das Teile-Limit war ziemlich herausfordernd. Ich mußte nach der ersten Version einiges umbauen, um mit den 101 Teilen auszukommen.

Display Spoiler

An dieser Stelle ein ganz großes Danke an die Organisatoren und alle Mitstreiter bei diesem tollen Wettbewerb. Es hat super viel Spaß gemacht, sich jede Woche etwas neues auszudenken und an den Details zu tüfteln. Das Teile-Limit zwingt einen jedes Mal, sich zu beschränken und große Ideen in das richtige Format zu bringen :)

Hi zusammen,

hier mein Beitrag für diese Runde:

Kleiner
    April 26, 2025 at 9:51 PM

Hallo Rogues,

für das Stichwort Temperatur habe ich direkt "Feuer und Eis" im Kopf gehabt (keine Angst, es kommt keine Referenz auf die Ski-Filme der 80er Jahre...). Im Film "Frozen 2" (dt. "Die Eiskönigin 2") gibt es eine Szene, in der Elsa auf den Feuergeist Bruni trifft und ihn schließlich zähmt. Ich habe Elsa bei der Brandbekämpfung durch ihre Eis-Strahlen dargestellt und mich dazu an eine Figur im Stil von rolli gewagt:

Display Spoiler

Ich habe alle 101 Teile gebraucht:

Den Salamander/Gecko hab ich leider nur in der orangen Version, daher hab ich ihn für das Bild in die blaue Version umgefärbt.

Falls ihr die Szene nicht kennt, die mir als Inspiration gedient hat:

https://youtu.be/8A7y5pVt1q8?feature=shared

Hoffe es gefällt euch!

Hi, danke euch - ich brauchte gelbe Elemente mit der richtigen Krümmung… ;)

Und die Sticker sind laut Anleitung halt immer auf den Rotorblättern anzubringen (es musste ein Hubschrauber der Kinder herhalten) =O

Hier mein Beitrag für diese Woche :)

Kleiner
    April 16, 2025 at 11:32 PM

Hallo Rogues,

aus irgend einem Grund mußte ich bei Attacke an einen Specht denken. Er attackiert Baumstämme bis zu 12000 Mal am Tag mit einer Hämmer-Geschwindigkeit von 25km/h. Allein bei diesem Gedanken bekomme ich schon Kopfschmerzen.

Um den Specht in seinem natürlichen Lebensraum zu zeigen, habe ich das Bild ausnahmsweise mal draussen gemacht:

(dieser halbseitige Specht würde leider nicht eine einzige Attacke auf den Baumstamm aushalten, das war schon ziemlich fragil...)

Display Spoiler

Es waren am Ende 101 Teile. Ich hatte mich leider vor dem fotografieren verzählt und mußte deshalb noch den Fuss entfernen. Um das Bild nicht neu machen zu müssen und alles wieder zusammenzubauen, habe ich die entsprechenden 4 Teile digital aus dem Bild entfernt - ich hoffe das ist okay.

Hier das Original mit der Halterung (und den Füßen :pleading:)

Wow, mal völlig unabhängig von der echt toll gemachten Szene (!) finde ich es als Kitbash-Enthusiast sehr, sehr smart, wie Du mit den gelben Ärmeln den Ausschnitt beim Torso "ausgetrickst" und ihn sauber flesh-kompatibel gemacht hast. Muss man auch erstmal drauf kommen, echt stark!

Viel Glück mit diesem schönen Beitrag!

das ist mir gar nicht aufgefallen, es wirkt als ob diese Figur niemals anders existiert hat :/

Hut ab!

Hi, ich hab eine Pusteblume (engl. Dandelion) zu dieser Runde beizusteuern:

Kleiner
    April 13, 2025 at 9:22 PM

Hallo Rogues,

wer kann sich noch an die unbeschwerten Kindertage erinnern, als jede Pusteblume am Wegrand gepflückt werden mußte? Ganz besonders die ersten Pusteblumen der Saison sind mir noch besonders in Erinnerung...

Wie war es bei Euch - gehen Wünsche beim Pusten immer in Erfüllung, oder muß man doch alle Samen mit einem Atemzug fliegen lassen?

Ich habe versucht diesen magischen Moment einzufangen:

Display Spoiler

Es waren 98 Teile:

und dann noch ein Original-Bild mit der Aufhängung und ein paar grünen Blumen-Stängeln, die ich umgefärbt habe (leider hatte ich nicht genug davon in weiß):

Hier mein Beitrag zu Runde 4

Kleiner
    April 6, 2025 at 9:34 PM

Hallo zusammen,

Weltraum-Schrott (space debris/junk/trash) wird für die Raumfahrt zunehmend zu einem Problem. Laut Wikipedia/ESA werden über 40000 Objekte im Erd-Orbit regelmäßig überwacht, die größer als 10cm sind. Je nach Größe des Schrotts können Kollisionen großen Schaden an Satelliten, Solarzellen oder auch Raumstationen verursachen - die ISS muß daher regelmäßig ausweichen.

Zunächst hatte ich kleinere Teile, wie von Astronauten verlorene Gegenstände (Werkzeug, Kamera, etc.) im Sinn, dann auch an ausrangierte Satelliten oder Raumstationen gedacht. Schließlich ist es aber ein Auto geworden. (Ich habe es diesmal sogar geschafft, ein komplettes und stabiles Modell zu bauen 8o - Bild im Spoiler):

Bildvorlage

hier die Quelle

gebraucht habe ich 82 Teile

Teile und ganzes Auto

Das Hintergrundbild "The blue marble" stammt von der Apollo 17 Mission.

Hier das gesamte Auto:

Und die Teile: