Posts by Kleiner

Hi Marcel,

Du hast hier eine wirklich tolle Serie erschaffen und damit bei brickscalibur verdient gut abgeschnitten!
    Besonders gefällt mir, dass alle Beiträge wirklich gut zusammen passen und mit gleicher Designsprache direkt als Serie erkennbar sind.

Schöne kleine Szene hast Du da gebaut!

Ich war als Kind auch großer Fan der glänzenden Chrom-Teile (Goldschatz!). Aus heutiger Sicht empfinde ich die Teile aber als Bruch im sonstigen Farbschema. Die gedruckten Rüstungsteile und Kettenhemden auf den Torsos wirken dann besonders “blass”. Besser passen da die aktuellen Metallic-Gold und -Silber-Teile. Ich würde mich aber freuen davon deutlich mehr in Sets und Minifig-Teilen zu sehen :).

Hallo zusammen,

hier mein zweiter Beitrag zu Brickscalibur, hier für das Thema "Cotton Candy Kingdom":

Auch hier steht wieder der einsame Reisende im Mittelpunkt. Es hat ihn aber in eine komplett andere Gegend verschlagen (woran das wohl liegen mag?). Auch wenn er das Gefühl hat, beobachtet zu werden, folgt er weiter dem Weg zur nächsten Burg. Was soll in diesem Land schon schiefgehen?

Dieses Thema hat mich besonders gereizt, um mal mit ganz anderen Farben zu bauen. Das hat richtig Spaß gemacht!

Liebe Grüße

Christoph

Hallo Rogues,

ich habe gerade noch rechtzeitig zur Deadline von Brickscalibur noch zwei Beiträge fertig bekommen.

Hier meine Interpretation des Themas "Arabian Knights": Ein einsamer Reisender hat in einer Höhle in der Wüste eine mysteriöse Flasche gefunden. War es ein Fehler sie zu öffnen?

(Inspiriert wurde ich durch die tolle graphic novel "your wish is my command" von Deena Mohamed)

Es sind dabei so ziemlich alle goldenen Teile dabei, die ich habe, so dass ich notgedrungen noch eine Kontrast-Farbe einbauen mußte. Ich bin mit dem Ergebnis aber ziemlich zufrieden :)

Grüße

Christoph

Wow, sehr coole Szene und Story dazu!

Es gibt so viele tolle Details zu entdecken (und mir bisher nicht bekannte Teile :/) Besonders gefällt mir, wie du das Mosaik der Wände beim Teppich wieder aufgegriffen hast. Das wirkt einfach sehr stimmig.

Das ist eine schöne Mini-Burg geworden. Nach dem Vergleichsbild zu urteilen hast du die Proportionen gut hinbekommen und auch die umliegende Vegetation und Felsen gefallen mir.

Tatsächlich finde ich aber die Version ohne Sockel besser!

Hallo zusammen, ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Schade dass es schon vorbei ist.

Hier mein Beitrag für die letzte Runde:

Kleiner
    May 4, 2025 at 10:58 PM

Hi Rogues,

diesmal habe ich mich an dem englischen Begriff orientiert und einen "classic tractor" gebaut. Bei der Ideenfindung bin ich früh über den großen Landmaschinen-Hersteller Claas gestolpert und habe mir dann einen Traktor in den Kopf gesetzt. Leider mußte ich feststellen, dass Claas zwar mittlerweile auch Traktoren baut, aber doch eher mit Mähdreschern und Feldhäckslern groß geworden ist. Ich habe mir daher einfach einen Claas Oldtimer Traktor ausgedacht, der Anleihen an diversen alten Traktoren (Lanz, Deutz, ...) nimmt:

Das Teile-Limit war ziemlich herausfordernd. Ich mußte nach der ersten Version einiges umbauen, um mit den 101 Teilen auszukommen.

Display Spoiler

An dieser Stelle ein ganz großes Danke an die Organisatoren und alle Mitstreiter bei diesem tollen Wettbewerb. Es hat super viel Spaß gemacht, sich jede Woche etwas neues auszudenken und an den Details zu tüfteln. Das Teile-Limit zwingt einen jedes Mal, sich zu beschränken und große Ideen in das richtige Format zu bringen :)

Hi zusammen,

hier mein Beitrag für diese Runde:

Kleiner
    April 26, 2025 at 9:51 PM