Wachsam bleiben!

  • Mit einer Woche Verspätung will ich dann auch mal in die Rogue Olympics einsteigen. Ich hab in letzter Zeit mal wieder viel "The Long Dark" gespielt und da bot sich das Thema doch recht gut an, denn auch wenn man endlich eine Schusswaffe findet, gibt es auf Great Bear Island noch genug Gefahren, die sich anschleichen können, wenn man seine Umgebung nicht im Auge behält. Und wenn sich der namengebende Bär nähert ohne dass man es merkt, kann man schnell vom Jäger zum Gejagten werden. =O (Das Eichhörnchen ist allerdings etwas künstlerische Freiheit, denn die gibt es im Spiel leider nicht. Aber welche ernstzunehmende Waldszene kommt schon ohne Eichhörnchen aus?) :D

    A week late I'm finally getting into Rogue Olympics, too. I played a lot of "The Long Dark" lately and the topic was quite fitting to that, since even when you finally find a firearm, Great Bear Island still ofers a lot of perils that can creep up on you if you don't stay aware of your surroundings. And when the eponymous bear approaches without noticing, the hunter can quickly become the hunted. =O (The squirrel is a bit of artistic license, as there are none in the game. But which proper forest scene can do without squirrels?) :D

    53623440845_d817710f17_b.jpg

    100 Teile
  • Yeah. Ein perfektes Beispiel, wie man aus wenig Teilen ganze Dioramen zaubern kann.

    Besonders gut gefallen mir Baum, Äste und Stumpf - hatte ich doch neulich im "neue Teile"-Thread noch über den Bau eines Baumstumpfs sinniert. Dieser gefällt mir ausgesprochen gut.

    Und bei dem Beerenstrauch musste ich spontan an Age of Empires denken :D

  • Yeah. Ein perfektes Beispiel, wie man aus wenig Teilen ganze Dioramen zaubern kann.

    Vielen Dank! Ich mag diese Szenen mit losen "ins leere" gestellten Elementen, die durch hingekippte Teile verbunden werden. Gerade bei den Rogue Olympics kann man da mit wenig Teilen viel Immersion erreichen. Aber das ganze ist auch schwieriger als man denkt. Hat schon etwas gedauert, eine halbwegs sinnvolle Anordnung zu finden und ich bin auch nicht komplett davon überzeugt, dass es nicht etwas zu chaotisch wirkt mit zu viel hingekipptem Zeug. Aber Übung macht den Meister. :D

    Schön dass dir der Baumstumpf gefällt. Da war ich mir auch nicht so sicher, wie gut und baumstumpfig der rüberkommt. Aber da die Baumpilze zusammen mit den Hagebuttensträuchern eine wichtige natürliche Ressource im Spiel sind, wollte ich gern so'n Stumpf mit dabei haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!