Rincewind und Zweiblum

  • Nachdem ich eine ganze Reihe an Ideen hatte, diese aber alle aus verschiedenen Gründen verworfen habe, habe ich mich dazu entschieden, Rincewind und Zweiblum zusammen mit Rincewinds Truhe aus intelligentem Birnbaumholz zu bauen. Ich gehe davon aus, dass hier Rogues anwesen sind, denen die Charaktere etwas sagen ;)

    Abgesehen davon, dass ich ohnehin lange mal Lust hatte, die Truhe zu bauen, vereint das Grüppchen gleich mehere Bezüge zu "Gefahr". Über die gesamte Reise der beiden, bringt Zweiblum Rincewind in eine gefährliche Situation nach der anderen, wobei Rincewind Gefahr hasst - vermutlich mehr als alles andere. Außerdem geht von der Truhe selbst eine unfassbare Gefahr aus - für alle außer die beiden Begleiter.

    Ich habe 78 Teile genutzt. Gern hätte ich noch mehr Kram in den Hintergrund gebaut, musste aber einiges wieder entfernen, da der Hintergrund einfach zu voll wurde.


    After considering many scenes, I decided on the famous Discworld character Rincewind and his chest made of sapient pearwood. Besides me thinking of building this chest for several times in the past, there are at least three references to danger in this scene. First, Rincewind hates danger - probably more than anything else. Second, Twoflower leads Rincewind into one dangerous situation after another. And thirdly, the chest itself is pure danger.

    I used 78 parts. I would have used more parts but had to take some small things in the back away again for they seemed too much for the small scene.


    Rincewind and Twoflower by Versteinert, auf Flickr


    Spoiler anzeigen

  • Ach, ich wünschte der Tag hätte 10 Stunden mehr. Ich will schon seit langer Zeit mal wieder in die Welt von Terry Pratchett einsteigen. Irgendwo hab ich auch noch ein paar Taschenbücher aus der Scheibenwelt rumfliegen.

    Dein toller Entwurf hat mir da jetzt wieder noch mehr Lust drauf gemacht!

  • Ach, ich wünschte der Tag hätte 10 Stunden mehr. Ich will schon seit langer Zeit mal wieder in die Welt von Terry Pratchett einsteigen. Irgendwo hab ich auch noch ein paar Taschenbücher aus der Scheibenwelt rumfliegen.

    Dein toller Entwurf hat mir da jetzt wieder noch mehr Lust drauf gemacht!

    Für größere Bauwerke fehlt mir leider auch die Zeit. Die Scheibenwelt würde hier viel Potential bieten :love:


    Oh wie super!! Die beiden habe ich vor nicht allzu langer zeit selbst auch gebaut

    Ouh. Hab ich das gesehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!