Avatar

Minifigure-scale Chicken-Walker

  • Was ist cooler: der AT-AT oder der AT-ST 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ein ikonisches Fahrzeug aus einem Film? Da kommt für mich als Vorlage nur Star Wars in Frage.


    Letztendlich entschieden habe ich mich für den AT-ST:



    Tatsächlich war Episode VI der erste Star Wars Film, den ich gesehen habe - die "Chicken Walker" gehören für mich daher zu Star Wars wie kaum etwas anderes. Und das Design ist ja auch toll... auch wenn ich mir bis heute nicht sicher bin, ob nicht der AT-AT noch etwas cooler ist. Aber was denkt ihr denn? Das ist doch eine perfekte Gelegenheit, um mal das Umfragefeature zu testen.


    Einen AT-ST wollte ich jedenfalls schon länger mal moccen - vielen Dank auch an die Organisatoren des Contests für den kleinen Anschubser!


    Mehr Bilder kommen selbstverständlich noch, aber das könnte noch etwas dauern... und mal sehen, vielleicht fuchse ich mich mal in das Thema Anleitungen rein, das wäre jedenfalls eine gute Gelegenheit dafür.


    Wie auch immer, ich hoffe euch gefällt das erste Bild schon!


    Schönen Abend!

    Justus

  • Und schon wieder mehr Bilder, dieses mal ein etwas anderer "Stil":




    Sieht fast aus, wie direkt aus '83, was? Hat sich irgendwie in Lightroom ergeben...


    Die letzten paar sollten dann heute Abend fertig sein, die brauchen aber nochmal etwas mehr Nachbearbeitung...


    Edit: Ach ja, und man sieht die Stütze! Die habe ich im ersten Bild wegretuschiert, aber der steht nicht von alleine...

  • Und endlich, die letzten Bilder:



    Zuerst noch einmal der Walker in voller Pracht. Insgesamt habe ich fünf "Points of Articulation" pro Bein, der Kopf ist drehbar und die drei Geschütze können rotieren. Der Schwerpunkt liegt leider so, dass eine Stütze notwendig war; die ist jetzt auf den Bildern zu sehen, lediglich auf dem ersten Bild habe ich die mal wegretuschiert. Im Inneren ist tatsächlich Platz für eine Minifigur und das ist auch eine ganz lustige Geschichte - zum Zeitpunkt der Aufnahmen saß nämlich eine Figur im AT-ST. Das war allerdings keine passende LEGO Star Wars Minifig, sondern meine Testfigur: der CMF Alien aus Serie 21. Nun ja, da hatte ich endlich alle Seiten- und Dachpanele an das Cockpit gebaut bekommen, ganz ohne das etwas anderes wieder abgefallen ist und der gesamte "Kopf" war auch schon auf der entsprechenden Achse aufgesteckt... als mir eingefallen ist, dass man den Alien ja noch rausnehmen sollte. Nun ja, mit frickeligem Wideraufbau hätte das locker 20 Minuten gedauert und dann habe ich es gelassen. Also ja, das Modell ist nicht das aller stabilste und wenn man die eine Seitenwand anbaut, kann es passieren, dass die andere leider gerade wieder abfällt. Aber für die Bilder hat es ja gereicht.


    Wie auch immer, ich habe dann noch eine kleine Crew ("Crew" = verschiedene "Typen", die im Laufe von Ep VI mal mit so einem Teil durch den Wald gebrettert sind ;)) zusammengestellt, eigentlich abseits des Wettbewerbs, aber vor allem, weil ich die AT-ST Plakette unbedingt noch verwenden wollte:


  • Hallo Justus , sehr gelungen dein Chicken Walker! Für mich bisher der Favorit des Wettbewerbes!!


    Deine Bilder sind auch richtig hochwertig. Einzig beim Titelbild hätte ich mir gewünscht, dass der Walker leicht angeschrägt steht, damit man zb. die Beine besser erkennt. Aber das hast du ja bereits im letzten Bild nachgeholt!

    Das imperiale Logo im Hintergrund ist echt nice, stützen wegretuschieren ist nicht so meins..

    Viel Erfolg bei der Abstimmung..


    Robo..

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.