[Figbarf] Galactostar - Constant Vicinity

  • GalactoStar – die Crew der Constant Vicinity

    Dies ist ein Beitrag zum 80er-Contest in der Kategorie Figbarf: Die Constant Vicinity ist ein uraltes Sternenschiff das in seiner langen Geschichte schon unzählige Eigentümer, Piloten und Aufträge hatte. Zurzeit dient sie Cpt. Yuri Reliablov und seiner Crew aus zusammengewürfelten Spießgesellen als Einsatzzentrale. Sie fliegen durch die unendlich unwahrscheinlichen Weiten des Multiversums und hören dabei höchst-wahrscheinlich den Awesome Mix aus Guardians Of The Galaxy oder irgendetwas vergleichbares (… i’m hooked on a feeling…) und sind immer auf der Suche nach Artefakten, Vermissten/anderweitig Gesuchten oder dem schnellen Geld, wobei sie – meistens unverhofft – sehr häufig viel Gutes tun (aber sprich zu Yuri nicht davon…)

    Ich habe ein Heldenteam gebaut das es nicht gibt, das aber vor 80er-Referenzen überquillt und deren Charaktere sich klar auf bestimmte 80er-Cartoons und -SciFi-Inhalte beziehen

    v.l.n.r.:

    Nhgaaar Hrraartaar, Cpt. Yuri Reliablov, Sgt. Anthony Hill, Lt. Else Bauer-Schmidt, Leoparda, Krokk Groxy

    Nhgaaar Hrraartaar ist ein Aureaner aus dem Aldhahab-System und mit seiner Größe und Kraft definitiv der Muskelbonus für Cpt. Yuris Team. Da er nahezu zu hundert Prozent aus purem Gold besteht, wird so manche Rettungsmission der Constant Vicinity unnötig kompliziert, weshalb sich die Crew darauf verständigte, Nhgaaar auf Mission immer schwarz anzumalen. Nhgaaar ist ein hochdekorierter Kriegerfürst und Taktikgenie.

    Captain Yuri Reliablov ist ein EX-KGB-Agent und Vaterlandsflüchtling, als junger Mann wurde er vom russischen Geheimdienst in Nordamerika eingesetzt, wo er seine Identität fälschte und zum CIA überlief. Da ihm wegen Hochverrats allerdings jederzeit eine russische Kugel droht, ließ Cpt. Yuri den kalten Krieg und die Erde hinter sich und kreuzt seitdem (im Geheimauftrag der USA) mit seinen Freunden und seinem geliebten Schiff durchs Multiversum. Getreu nach dem Motto „Mit dem zweiten sieht man besser“ ließ er sich auf Magrathea ein bionisches Auge implantieren. Er ist der Kopf des Teams und ein begnadeter Schütze und Virtuoso an der E-Gitarre (inspiriert von Colonel Bluegrass aus Silverhawks)

    Sergeant Anthony Hill wurde als kleiner Waisenjunge in Kalifornien von Cpt. Yuri rekrutiert und quasi adoptiert, mittlerweile ist der smarte und schlagfertige junge Mann ein eigenständiger Weltraumabenteuer und der zweite Offizier auf der Constant Vicinity. Er liebt das Surfen und besucht dazu häufig den Planeten Scarif. (Lose inspiriert von Starlord/Quill -sehr neuer Film, klar, aber auch sehr 80er)

    Lieutenant Else Bauer-Schmidt ist eine Ex-Stasi-Agentin/Ex-Maulwurf des französischen Geheimdienstes, sie konnte aber das Warten auf den Fall der Berliner Mauer nicht ertragen und hat sich lieber in den Weltraum verabschiedet, wo sie als Pilotin und Organisationstalent der Constant Vicinity regelmäßig die Lichtmauer durchbricht.

    Leoparda ist eine Felianerin vom Planeten Exodus, die mit ihrem Kronprinzen Lion-O gebrochen und sich auf den Weg durchs Multiversum gemacht hat, wo sie bald auf Cpt. Yuri traf und sich heftig in ihn verliebte. Felianer sind unglaublich anhänglich und treu, neigen aber zu unkontrolliertem und manchmal schlichtweg unvorhersehbarem Verhalten, weshalb die prominente Romanze auf der Constant Vicinity oft auf Eis liegt.

    (Inspiriert von Thundercats)

    Und schließlich Krokk Groxy... Krokk ist ein sehr wortkarger Geselle und niemand weiß welcher humanoiden Spezies er genau angehört oder von welchem Planeten er kommt, klar ist aber er kann ALLES reparieren und mit seinem Bull-19-AXL Mechasuit JEDES Gewicht heben und ist damit der Mechaniker des Teams, der die Constant Vicinity nach jeder Mission zuverlässig wieder zusammenschweißen kann.

    Wer das alles gelesen hat, dem danke ich für's Interesse, hab mich ein bisschen in meiner kreativen Hirnhälfte verirrt, aber es macht mir immer wieder Spaß mir so nen Quatsch auszudenken.

    Viel Spaß und Erfolg bei Contest, Leute

    Erbaulichen Sonntag noch.

  • Hi Gino,

    du zeigst uns hier mal wieder ganz klar, dass Lego ein Spielzeug ist, um seine Kreativität auszuleben. Es ist auch das erste mal, dass ich Nexo Knights-Teile gut verwendet sehe, wie bei diesen Krokk. Durchgeknallte Texte und Figuren, was will man mehr.

    LG, Niklas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!