Avatar

Floating Bricks 2019 Hamburg St. Pauli Millerntor

  • 891545818006.sized.jpg

    Floating Bricks 2019 beim FC St. Pauli - Fußball Kult trifft Steine Kunst

    LEGO ist Kult und hat Tradition. In Hamburg hat der FC St. Pauli Tradition und das Millerntor Stadion ist Kult. Wir haben die einmalige Möglichkeit diese Dinge zusammenzubringen:

    Die große LEGO Fan Ausstellung in Hamburg, die „Floating Bricks 2019“ wird am 23./24. März im Millerntor Stadion des FC St. Pauli stattfinden.

    Den Besuchern und Ausstellern steht der große Ballsaal der Haupttribüne mit 1500qm Ausstellungsfläche mit direkten Zugängen in den Innenraum des Stadions zur Verfügung. Somit ist es also ein doppeltes Highlight, die Ausstellung mit grandiosen Bauwerken zu bewundern und von der Tribüne einen Blick durch das Stadionrund zu werfen.

    Das reicht aber noch nicht. Der Hamburger Dom öffnet am gleichen Wochenende seine Pforten. An diesem Wochenende wird bei niemandem Langeweile aufkommen.

    Kreative Baukunst, dargestellt in grandiosen Modellen bzw. MOCs, viele Mitmachaktionen und das Flair eines traditionsreichen Fußballvereins sind einfach Kult und ein Muss für jeden LEGO Fan.

    Wer sich nochmal die Floating Bricks 2018 in Erinnerung rufen möchte kann diese z.B. hier tun:

    Floating Bricks 2018


    Für 2019 sind auch noch Flächen für interessierte Aussteller frei. Zur Anmeldung gibt es Anfang Januar einen Link unter www.steinhanse.eu


    Adresse:

    Stadion FC St. Pauli (Haupttribüne Ballsaal)

    Harald-Stender-Platz 1

    20359 Hamburg


    Zeiten:

    Samstag 23.03.19 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr

    Sonntag 24.03.19 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr


    Preise:

    Kinder: 5€

    Erwachsene: 8€


    U-Bahn Station: St. Pauli


    Text: Martin Horn

  • Ich würde mich freuen über viele aus der Community, die mitmachen wollen.
    Und kurz gesagt: Es ist etwas kurzfristig, das wissen wir. Es ging leider nicht anders. Nächstes Jahr sind wir da hoffentlich besser.
    Anmeldeseite geht bald online!

    Freue mich auf Fragen,
    Jan

  • Hallo Jan,


    danke für die Event-Ankündigung. St.Pauli (und Hamburg) ist bestimmt ein tolles Pflaster um auszustellen und das ganze ist sicherlich mit einem schönen WE in der Hansestadt zu verbinden. Das Stadion - was für eine coole Location!!! - ist sehr gut erreichbar (zumindest habe ich das so in Erinnerung).


    Das Event ist sicher nicht nur für die "Nordlichter" eine tolle Möglichkeit, sondern auch für viele von weiter her.


    Mal schauen, ob sich das irgendwie mit meinem Terminkalender vereinbaren lässt... :/:)


    Viele Grüße!

    Ben

  • Hallo Janultra,

    Fußball und Lego, das passt mir sehr gut in den Kram und das Millerntor habe ich auch noch nicht besucht.

    Meine Frau sieht das ähnlich und ein Trip nach Hamburg steht schon länger im Raum.

    Von da her werden wir versuchen die Ausstellung zu besuchen.

    Natürlich würde ich mich mit einem schwarzen Shirt mit weißer Schrift als Mitglied dieses Forums Outen.


    Gruß Stefan.

  • Wohl “nur“ besuchen, wir sind Eltern eines 8 Monatigen Sohnes und würden den Termin als Kurzurlaub nutzen.


    Zusätzlich auszustellen würden wir eher als Stress empfinden.

    Aber, es spricht ja nichts dagegen kontakte zu knüpfen um ggf. Später mal aktiv mit zu wirken.


    Stefan

  • Hallo Jan, ich hätte gerne nen Holger, die Figur zur Ausstellung. Wo kann man den käuflich eerwerben? BZW. Besteht die Möglichkeit einen über dich zu bekommen, da ich leider nicht anwesend sein kann. LG Matthias

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.