Raider of the lost Quak

  • @ Tastenmann:

    Das Wasser da ist ja schon kein Dorftümpel mehr, sondern eine Mineralwasserquelle. ^^

    @ Disco:

    Logisch läßt sich das verbessern, ist halt nur immer die Frage ob man dafür auch die richtigen Steine hat. Gehen wir mal durch:

    - eine Schüttecknik wollte ich nicht und wäre auch knapp geworden zudem dunkelblau, ein paar Diamanten und 1x1 roundplates hab ich ja

    - So wie bei den Auenlandmoc wird das auch nix. ich ja mit Rahmen gebaut und das Wasserniveau war 2/3 Brick hoch, das Landniveau 1 Brick. Zudem hätte ich auch hier kaum Steine gehab. Ich habe nur 2x2 slopes in Transclear, weil es da mal mehr von im Shop gab und 2x2 transclear bricks, die wären aber zu hoch.

    - also so gemacht wie auf dem Bild, aber auch hier kam Steinemangel auf, weswegen ich auf darkclear umswitchen mußte.

    Ich versuche ja schon mal andere Bautechniken und im Vergleich zu früher sieht man auch eine kleine Weiterentwicklung bei mir, aber man muß auch immer die Steine haben, um Ideen umsetzen zu können.

    mfg HT / Christian

  • Hallo Toad :)

    Einen wirklich tollen und gelungenen Beitrag hast du da kreiert. Dieser punktet mit einigen schönen Details und einer großen Portion Humor. Super finde ich beispielsweise die vielen Frösche und die dazugehörige Story, aber auch der Schrein ist technisch gut gebaut.

    Viel Erfolg bei der Abstimmung :)

    Lg Patrick

  • Danke Balbo.

    Wie ich schon schrieb, hätte ich alle meine goldenen Frösche gefunden, so wäre es der Hauptgag gewesen, das in dem Tal lebendige goldene Frösche hausen.

    Die sind aber irgendwie in eine Kiste gefallen beim Aufräumen das Tisches und waren seitdem nicht mehr gesehen. Immerhin einen noch gefunden und der wurde dann zum goldenen Götzen. Dafür dann mehr echte Frösche im Tal.

    Hätte ich alles durchforstet wären es noch mehr geworden, aber wir wollen es ja nicht übertreiben.

    Mit Humor versuche ich es ja öfters mal und in letzter Zeit ist auch immer eine Kröte im Moc mehr oder weniger versteckt, quasi als Signatur.

    Ob´s gefällt ist dann immer die andere Frage.

    mfg HT / Christian

  • Moin Toad,

    Dein Beitrag ist echt der Hammer! Angefangen bei dem gebauten. Du hast dich ja wie ich für einen Tempel entschieden und auch klasse umgesetzt. Dieser könnte glatt in China so 1:1 stehen. Außerdem gefällt mir der für dieses Land so berühmte Bambus. Das Highlight ist aber die Geschichte mit der Beschreibung der Charaktere. Ich hatte wirklich selten so viel Spaß beim Lesen, wie bei dir. MOC und Story zusammen ergeben wirklich einen genialen Beitrag!

    Viel Erfolg bei der Abstimmung!

    MfG,

    DV

    P.S.: Nur Indiana Jones tut mir ein bisschen Leid. Ist wohl ein bisschen in die Jahre gekommen. ;)

  • Thanx.

    Ja, Dr. Jones ist auch nicht jünger geworden. Wenn dann schon Quak-Fu reicht um ihn auszuschalten war es auch Zeit zu gehen. ;)

    Mit dem Bambus bin ich das leidige Thema Bäume umgangen. Ich hatte ja viele Bambus-Steine wegen meines Beutelsend damals und die 1x1 round-plates in limegreen...da gab es mal ne Hand voll aus der PAB-Wand im Shop meine ich.

    Das Dach vom Tempel hätte ich auch schwarz gemacht, hab aber kein schwarz. Also die Teile von der Ninjago-Bounty genommen.

    Story gibt es immer zum Moc dazu, auch wenn viele hier lesefaul sind. Gehört aber für mich mit zum spaß dazu und erklärt auch so manchen Gag, der nicht jedem gleich ins Auge fällt.

    mfg HT / Christian

  • Hi Christian,

    deine Dschungellandschaft gefällt mir sehr gut, sowohl von der Aufteilung als auch von der Bauweise her. Das ganze gibt ein stimmiges Bild und die Figuren passen auch super. Auch die Eastereggs sind klasse und runden das ganze schön ab :)

    lg
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!