[DSD] Deep Cheese Discoverer

  • Der Deep Cheese Disoverer (DSD) ist ein Erkundungsfahrzeug mit maximaler Bodenfreiheit. Mit seinem massiven Laderaum und der breiten Panorama-Cockpit-Scheibe ist dieser Rover perfekt um unbekannte Planeten, neue Umgebungen und andere Dinge zu erkunden, die noch niemand zuvor gesehen hat.

    Die Windschutzscheibe ist abnehmbar und ermöglich Zugang zum großen Cockpit in dem zwei Weltraumentdecker Platz haben und auf kleinen Monitoren herumdrücken können. Der Laderaum hat eine Rampe, die zugeklappt werden kann.

    -----

    So kurz vor knapp bin ich dann doch noch fertig geworden. Die Reifen habe ich letztes Wochenende auf der Kockice Convention in Kroatien erhalten und da war die Idee eines Rovers schnell geboren. Einziger Haken an der Sache: Die Reifen sind riesig, das ist also direkt ausgeartet – und deswegen hat der Rover auch "nur" vier Reifen. Da ich die Woche dann auch noch Besuch hatte, habe ich erst Donnerstag Nacht mit dem Bauen angefangen. Einen Rover habe ich noch nie gebaut, war also mal etwas Neues :)

    Ich hoffe, es gefällt! Freue mich auf Feedback und Kritik!

    Beste Grüße vom Käseplaneten

    Markus

  • Ja,da muß ich Dir zustimmen die Reifen sind riesig.Ich wollte die zuerst für mein APC verwenden,doch das hätte die größe etwas aus dem Rahmen gesprengt.

    Nun zu Deinem spitzen Rover

    Sehr clean wie ich es mag, und die Form ist sehr ansprechend.Auch die Farb combo ist cool ... gefällt mir sehr.So wie ich das sehe hast Du den Fokus ganz klar auf das Fahrzeug gelegt.Und das es auch noch voll spieletauglich ist,das ist das Sahnehäubchen.Spitzen Beitrag Markus

    Stephan

  • Ach herllich, keine Waffen, keine Monster.. nur 2 Super Futuristische Erntemaschinen.

    Die Rover sehen wirklich klasse aus, alles stimmig.

    Convetion in Kroatien klingt auch nicht verkehrt.

    Schöner Beitrag 🤗

    Sehe ich ganz wie du, so was ziviles und friedvolles hat auch mal was :) Insbesondere da es ja eine kleine Anspielung auf Ice Planet darstellte, die ja auch nur friedfertigst am Erforschen waren. Kroatien war super!

    Vielen Dank, freut mich, dass dir der Rover gefällt :)


    Ja,da muß ich Dir zustimmen die Reifen sind riesig.Ich wollte die zuerst für mein APC verwenden,doch das hätte die größe etwas aus dem Rahmen gesprengt.

    Nun zu Deinem spitzen Rover

    Sehr clean wie ich es mag, und die Form ist sehr ansprechend.Auch die Farb combo ist cool ... gefällt mir sehr.So wie ich das sehe hast Du den Fokus ganz klar auf das Fahrzeug gelegt.Und das es auch noch voll spieletauglich ist,das ist das Sahnehäubchen.Spitzen Beitrag Markus

    Stephan

    Da will man gar nicht wissen, wie groß das ACP am Ende gewesen wäre... Ich habe noch vier weitere von diesen Reifen herumliegen – und irgendwie die Befürchtung, dass die dank ihres Formates nie einen Einsatz finden.

    Vielen Dank, Stephan! Bei einem Space-Experten wie dir freut man sich gleich dreimal wenn ein Modell gut ankommt :) Die Spieletauglichkeit hat sich mehr oder minder so ergeben, ist ja etwas, das meine MOCs normalerweise gar nicht aufweisen können. Hier passt es aber super – und ganz ehrlich: Wenn die Zeit gereicht hätte, hätte ich echt Lust gehabt, noch ein kleines Erkundungsfahrzeug herausfahren zu lassen... Vielleicht baue ich das noch, den Rover werde ich glaube ich eine Weile stehen lassen. :/

    Viele Grüße

    Markus

  • Deep Cheese Discoverer? Hätte auch BIG Cheese Discoverer heißen können. ;)

    Denn die Discoverer sind wirklich groß geworden. Und gut! Neben dem ausgezeichneten Farbschema gefällt mir besonders der Aufbau der Heckklappe ausgezeichnet gut. Der Winkel passt perfekt. Auch die Cockpits sind klasse.

    Ein toller, waffenfreier, Contest-Beitrag, Markus. Und - wie ich schon schrieb - ein wirklich guter noch dazu.

    Nicht nur wegen dem Blauschimmel-Käse. :D

    LG, Ben

  • Hi Markus,

    so nun auch für dich noch ein kurzes Feedback zu deinem gigantomanischen Rollkasten ;)
    Das ist glaube ich mit Abstand die beste Verwendung dieser Reifen, die ich bisher gesehen habe. Das Gefährt wirkt mir zwar teilweise etwas zu klobig, aber das passt irgendwie dazu. Evtl. wären ein oder zwei Antennen oder Radarschüsseln obendrauf noch ganz nett gewesen. Was mir besonders gefällt, ist das Farbschema, das das ganze etwas auflockert :)

    lg
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!