Ich hatte eine Erleuchtung...

  • Hallo Leute.

    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Erleuchtung bezüglich des London Busses 10258.:)

                    

    Diese Beleuchtung ist ausschließlich aus Lego gebaut.

    Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

    Außerdem bräuchte ich eigentlich eine bessere Lösung für das linke Rücklicht:

    hier sieht man auf der rechten Seite des Einstiegs einen dicken Kasten, den ich gerne dort weg hätte.

    Wenn man den Kasten entfernt, sieht man allerdings die Lampe sehr stark.

    Hat da noch jemand eine bessere Idee?

    Ich freue mich auf eure Antworten

    LG Ole

    PS: ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist oder ob ich das Thema woandershin verschieben soll.

    In dem Fall bitte auch sagen wohin es gehört

  • Hey Ole,

    sehr cool! Wirkt alles sehr authentisch und nicht übertrieben.

    Beleuchtung ist für mich noch absolutes Neuland, da ich damit noch gar nichts gemacht habe. Was für LEGO "Lichter" hast du denn verwendet?

    Gruß,

    Chris

    Ich habe die Technic LED Lampen für die klassischen Batterieboxen verwendet.(8870)

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hallo Ole :)

    Der London Bus ist wirklich ein tolles Set und macht gerade mit der von dir eingebauten Beleuchtung richtig viel her. Besonders beim letzte Bild kommt diese super zur Geltung :thumbup:

    Bezüglich deiner Frage zum linken Rücklichts kann ich dir leider nicht helfen, da mir bei der Beleuchtung noch die Erfahrungswerte fehlen.

    Lg Patrick

  • Das Stimmt was Balbo schreibt, einem tollem Set auch eine tolle Beleuchtung zu verpassen, wertet für mich das ganze enorm auf, allein die Arbeit alles schön zu verbauen und zu verlegen, damit man nicht oder kaum etwas davon sehen kann ist, ist ein starkes Stück.

    Danke das Du uns auch ins Licht geholt hast, Gruß André :)

  • Hallo Salogelb,

    habe das Set auch vor kurzem genüsslich aufgebaut. Deine Beleuchtung setzt dem ganzen Modell aber die Krone auf. :)

    Welche Lichter hast du genutzt? Eventuell kann man da bezüglich der Leuchtkraft etwas verändern? Leider kenne ich mich damit aber nicht wirklich aus. Ich weiß nur, dass es hier in den Niederlanden Anbieter von Beleuchtungssets gibt, die diese in verschiedenen Farben oder sogar als wackelndes Disco-Licht anbieten.

    LG, Ben

  • Danke!

    Ich habe die ganz normalen Technic LEDs genutzt. Die Beleuchtungssets habe ich auch gesehen, aber die sind ja kein Lego und ich wollte beim Original bleiben. Ich meine man kann, wenn man die Lichter über eine Zugfernsteuerung steuert, die Leuchtkraft regeln. Aber ich bin mir nicht sicher.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!