Beiträge von Robo Block

    Spielrunde 3

    Die Siedler der Nebelinseln waren so eifrig dabei ihr neues Leben zu organisieren, dass sie gar nicht bemerkten, dass sie bereits den kompletten Frühling auf den Inseln verbrachten.

    Der Sommer stand vor der Tür und die ersten heissen Tage hatte es auch schon gegeben.

    Der Nebel jedoch stand nach wie vor tief und hütete die Geheimnisse der Inseln wie einen Goldschatz.

    Gerüchte über die Ursache des Nebels schallten aus allen Ecken des neuen Reiches..

    Welche Geschichten erzählen sich die Handwerker euer Fraktion am Lagerfeuer?

    Welche Lieder singen eure Minnesänger über den Nebel?

    Lasst uns teilhaben und unterhaltet uns mit Geistergeschichten und Seemanngarn...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wir beginnen die dritte Spielrunde, das Freie Volk ( @Larsvader ) ist an der Reihe.


    Das Freie Volk

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 26.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 3E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 3E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Freies Volk, euren ersten Zug bitte bis morgen, Montag, 20.30 Uhr.

    Hallo Rogues, Abenteurer, Schafzüchter und Großhändler!

    Viele Wochen ist es her, da sind wir gemeinsam zu den Nebelinseln aufgebrochen.

    Dank der hervorragenden Planung und Moderation durch Ben ( modestolus ) sind wir auch alle trockenen Fusses dort angekommen.

    Dafür an dieser Stelle erst einmal ein großes Dankeschön an unseren Spielleiter!

    Wie Ben es schon angesprochen hat, gibt es auf der Position des Moderators einen Wechsel.

    Die kommende dritte Spielrunde wird von mir moderiert.

    Dazu vorab schon mal ein paar Informationen und Anregungen.

    Die Lagerräume einiger Fraktionen sind mittlerweile gut gefüllt und der Handel floriert.

    Dadurch ist es für immer mehr Spieler möglich, die Errichtung einiger Gebäude, der aktuellen Ausbaustufe, auf unterschiedliche Art und Weise zu bezahlen.

    Daher möchten wir euch bitten, während eures Spielzuges die von euch gewünschte Bezahlung zu benennen.

    Denkt bitte auch daran, dass es nicht reicht Gebäude zu kaufen. Um die nächste Ausbaustufe eurer Siedlung zu erreichen, ist es zwingend notwendig zwei Gebäude der aktuellen Ausbaustufe (Holzfäller, Steinmetz etc.) zu mocen und als Regulair-Build (RB) zu posten.

    Natürlich könnt ihr auch weiterhin während der laufenden Spielrunden Free-Builds (FB) Posten und werdet dafür mit 2000 GM belohnt.

    Wenn ihr zeitlich verplant oder mit dem Kopf woanders seid, bedenkt die Option zu passen. Ihr könnt so bis zu 3 Spielzüge ansparen und nachholen.


    LCP / Rene: Da du bereits einen Spielzug gespart hast, möchte ich dich bitten, deinen Extrazug wie folgt anzumelden:

    • Nach der Aufforderung des Moderators zu deinem ersten Spielzug, spielst du direkt drei Spielzüge auf einmal (falls gewünscht).
    • Nach der Aufforderung des Moderators zu deinem zweiten Spielzug, Spielst du einen Doppelzug (falls gewünscht).
    • Du möchtest nur einzelne Spielzüge machen? Dann gib mit bitte per PN Bescheid, damit ich deinen dritten Spielzug anmoderieren kann.

    Erkundungen werden, wie bisher auch von Ben bearbeitet und die Ergebnisse bekommt ihr wie gewohnt am Ende der Spielrunde.

    Bitte überprüft eure aktuellen Startwerte bis zum Start der dritten Runde morgen Abend.

    Viele Grüße Stefan.

    Soo, dann wollen wir doch mal gucken was die Neue kann:D

    Die Base ist Cool und eignet sich super für weitere HP Beiträge. Das garantiert dir schonmal einen gewissen Wiedererkennungswert.

    Mir gefallt das Fenster und das Goldene Ding Links in der Ecke.

    Die Katzenteller, OMG die sind Crazy.

    Ich habe ein Katzenteller Trauma - das gehört hier jetzt aber nicht hin.8o

    Als Verbesserungsvorschlag würde ich eine der beiden 1x8 Plates bei der Gardine weglassen, um diese etwas filigraner wirken zu lassen.

    Ich freu mich sehr, dass die Jahreschallenge so viele tolle Beiträge hervorbringt und natürlich das du jetzt auch dabei bist..

    Gruß Stefan

    Hallo Daniel, die Idee hier im Forum Partner für eine Collab zu suchen find ich gut.

    In der Heimat der 9R sollten doch zumindest ein Paar Mittelalterfans zu finden sein.

    Ich persönlich liebe den Summer Joust und habe höchsten Respekt vor das dort herrschende Niveau !

    Für mich ist eine Collab mit völlig Fremden eher nichts. Ich muß wissen auf wem ich mich einlasse und ziehe Reale treffen der Absprache über das Netz vor.

    Ich würde mich aber für dich freuen wenn du jemanden findest und ihr gemeinsam abliefert :huh::thumbup:

    Gruß Robo..

    Hallo Nadine, wenn ich hier schon namentlich erwähnt werde, solte ich mich auch zu Wort melden 😉

    Mein Name ist Stefan... ach ne, das hatten wir ja schon.

    Ich freu mich, dass du jetzt auch bei den Rogues mitmischen möchtest und bin schon mega auf dein “Erstes RB Moc“ zur Jahreschallenge gespannt.

    Ich wünsche dir viel Spass mit den Chaoten hier und hoffe das du dich wie gewünscht weiterentwickeln kannst.

    Hallo Daniel, ich freue mich sehr das die 9R dich dazu insperieren neue Techniken auszuprobieren.

    Mir gefällt das Lagerfeuer gut, sieht wärmend und gemüdlich aus.


    Natürlich wird die Wolfshansa für die Endeckung des Gartens (FreeBuild) am Ende der Spielrunde mit 2000 GM entlohnt.

    Gruß Stefan

    Wie ihr ja alle wisst, ist es seit einiger Zeit unmöglich eine Legoausstellung zu besuchen.!

    Tja, das stimmt nicht so ganz, denn im Maximilianpark findet eine Daueraustellung des Rheinland.ev statt.

    https://www.maximilianpark.de/veranstaltunge…en-steinen-2-0/

    Ich habe zwar nichts mit der Ausstellung zu tun, wollte aber trotzdem die Werbetrommel rühren und werde sicher in nächster Zeit selber auch mal vorbei schauen.

    Grüße euer Robo