Avatar

Santa's (little) helper

  • Soo, es ist vollbracht :)


    Seit Jahren schleppe ich eine Idee mit mir herum und hatte um die Weihnachtszeit nie richtig Zeit dafür. Aber das sollte dieses Jahr anders werden, also habe ich mich zusammengerissen und gleich Anfang November angefangen zu bauen. Und hey, morgen ist der erste Dezember, also Zeit für ein Weihnachts-MOC:


    49145835048_ee2cb5b37f_c.jpg


    Also bei der Hilfestellung, bin ich mir sicher, dass dieses Jahr alle Geschenke rechtzeitig ankommen werden. :D Das "Auto-Design" basiert auf meinem alten Thunderbolt MOC von 2014. Das Design ist also schon etwas in die Jahre gekommen. Kann sich aber, wie ich finde, durchaus noch sehen lassen. Hier dann noch ein Paar Detailbilder, was sagt ihr?


    49146531102_0132ab0652_c.jpg


    49145835333_a461bc25d0_c.jpg


    49146331046_d85003f9b2_c.jpg


    btw. Ich glaube dieses mal bin ich zum ersten Mal so richtig zufrieden mit den Bildern. :love::saint:


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hey Thomas,

    nicht nur mit den Fotos darfst du zufrieden sein. Das ist ein wirkliches tolles Modell, sehr stylisch und natürlich fliegend - wie kann es auch anders sein. :love:

    Cool, dass du Santa dieses Jahr hilfst und den RenNtier-Schlitten lenkst. Auch die Geschenke sind klasse. Da wünsche ich mir doch, dass dieser auch bei mir vorbeifliegt :)

    Großartig!


    Viele Grüße

    Ben

  • :love: Danke Leute,


    wie sollte es auch anders sein, es muss fliegen wenn es von mir kommt. :D Es freut mich, dass es euch gefällt, wie gesagt geistert mir das schon sehr lange im Kopf herum. Die Geschenke haben mich dann auch ganz schön genervt. Ich wollte eigentlich was ohne Gummis machen, aber ein ordentliches kreuz in der Größe ist dann doch eine harte Nuss. Da waren die Geschenke ruck zuck zu groß. Also mussten dann schließlich doch die Gummis herhalten, bloß gut, dass ich erst kürzlich ein paar erworben hatte. :)

    Ich täte den beiden zu Not auch ein Paar Geschenke abnehmen, sofern man beim Schütteln das unverkennbare Geräusch hört.


    Och die würde ich dann auch nehmen. ;) bei uns hat der PDP Mann heute komische klappernde Kisten vorbeigebracht. :D:love: Ja ist denn schon Weihnachten...


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Überraschung! Der Thomas hat ein Flugzeug gebaut! Oh. Warte...


    Mann, ist der rote Flitzer dick beladen! Wenn das nicht mal ein Omen für Heiligabend darstellt :/ Angesichts der Tatsache, dass ich Geschenke mittlerweile selber kaufe, glaube ich keine gute Idee. Aber zurück zum Modell!


    Formschön ist er geworden, der Schlitten! :love: Als ich die Teaser auf Instagram gesehen hatte, war ich mir irgendwie unsicher, wo jetzt da am Ende das Flugzeug herauskommen sollte (oder alternativ der M-Tron-Rover). Dass sich jetzt der Weihnachtsmann freuen darf konnte man nicht erahnen – aber das macht die Überraschung umso besser. :thumbup:


    Die Snotarbeit um den Sechszylinder (oder wie auch immer man das nennt) in der Motorhaube kommt wirklich gut, und der Racing-Streifen, der unter der Windschutzscheibe weiterführt, ergänzt das Ganze wunderbarst. Und das Farbenfeuerwerk in der Ladefläche stellt einen wunderbaren Kontrast her!


    Gibts ein Foto von deinem "Pick-Up" ohne Geschenke? Wäre interessiert, wie sich da die Form ändert.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hier auch noch mal besten Dank. :love:

    Avatar

    Als ich die Teaser auf Instagram gesehen hatte, war ich mir irgendwie unsicher, wo jetzt da am Ende das Flugzeug herauskommen sollte (oder alternativ der M-Tron-Rover)... Die Snotarbeit um den Sechszylinder (oder wie auch immer man das nennt) in der Motorhaube kommt wirklich gut,..

    He he geil, ausnahmsweise mal kein Flieger, aber ja das rot würde passen. :D Ich hab mich bei den WIP shots auf Instagram ja bewusst etwas zurück gehalten. ;) Hier noch mal das erste Bild der Zylinder (ja ich glaube so heißen die, habe ja auch keine Ahnung von Autos oder Fliegern, ich baue die nur ^^ )



    Die haben mich aber am Anfang echt Nerven gekostet. Aber vor allem resultierte aus dem Ganzen so eine komische ungerade breite des Autos, die mich noch an vielen Stellen um den Verstand brachte.

    Avatar

    Gibts ein Foto von deinem "Pick-Up" ohne Geschenke? Wäre interessiert, wie sich da die Form ändert.

    =O Boah, echt jetzt? Du schaffst mich... die noch mal abfriemeln, die bekomme ich doch nie wieder ran. 8o Aber wenns unbedingt sein muss:


    49150887017_72342f1896_c.jpg


    Und weil die Geschenke, dann gerade mal so schön rumlagen:


    49150887112_3c36dc6dfa_c.jpg


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Danke Sascha, :love:


    ich glaube in dem Falle, wäre ich auch für eine Spritztour mit der Karre zu haben. :D


    rolli nur fürs Protokoll: Es war ne blöde Idee, die Geschenke wieder abzubauen. Die wieder ranzufreimeln war echt ein Alptraum. Und das Heck der guten Kiste wurde zwei- bis dreimal wutentbrannt "zerklatscht". Letztendlich habe ich es geschafft, aber gefühlt sieht es nicht so gut aus wie vorher. :S


    Liebe Grüße

    Thomas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.