Alles im Blick

  • Hallo zusammen,

    hier kommt mein Beitrag für die 8 und leider schon letzte Runde.

    Eusebia Zwicknudel, Beamtin vom Ordnungsamt im Ruhestand, hat wieder so einiges zutun. Mit Fernglas und gezücktem Rotstift, Vorhang zur Seite, steht sie am Fenster und hat ihre Nachbarschaft im Blick. Die Nachbarn rechts von ihr, die Schmidts, müssen jetzt aber wirklich den Rasen mähen, wie sieht denn das aus? Und dann ist die Schmidt auch noch zum Einkaufen gefahren und hat das Bettzeug aus dem Fenster hängen gelassen. Wenn da jetzt einer Einbricht… gleich notieren. Und links der Baum der Wischnowskis, das Laub muss dringend geharkt werden, das liegt schon fast auf der Straße, wenn da einer ausrutscht. Nicht auszudenken. Und wenn das Laub wieder in ihren Garten fällt. Nein, das geht ja nun wirklich nicht. Auf ihren englischen Rasen, mit den akkurat beschnitten Bäumen. Da wäre Laub doch ein Schandfleck. Frau Zwicknudel wird heute noch einen Brief bei den Wischnowskis einwerfen. Und da liegt doch auch schon wieder ein Hundehaufen. Das war doch bestimmt wieder der Köter von den Hartmanns die Straße runter. Leider hat sie es dieses Mal nicht live gesehen. Schade, das wäre dann schon das dritte mal diesen Monat gewesen. Und da steht ja schon wieder das gelbe Auto halb auf der Straße, halb auf dem Bordstein. Das ist doch der neue Freunde von der Müller-Lüdenscheid. Die wechselt ihre Männer auch wie andere ihre Unterwäsche. Schon die ganze Woche parkt der da so unmöglich. Das wird notiert, dass ist ja wohl klar. Und dann die Tochter der Dittmanns, spielt die wieder in der Mittagszeit auf der Straße vor ihrem Haus Fußball. Da gab es doch erst letzte Woche Diskussion mit Herrn Dittmann, nachdem das Mädel den Zaun getroffen hatte und dort einen Fleck hinterlassen hat, wer die Reinigung übernimmt. Da wollte doch der Dittmann ihr doch tatsächlich die Tür vor der Nase zu hauen. Aber nicht mit Eusebia Zwicknudel. Sie war nicht umsonst über 45 Jahre beim Ordnungsamt. Die Rechnung von Maler hat er jedenfalls bald im Briefkasten. Was sieht sie denn da, der Wirtz von gegenüber, der wirft doch nicht etwa Glas in die Biotonne. Auf frischer Tat erwischt. Wird sofort notiert. Schade das die Frisur keine Ordnungswidrigkeit darstellt. So kann man doch nicht rumlaufen. Tzz. Mal schauen was sie heute noch so entdecken wird. Morgen trifft sich Frau Zwicknudel mit ihren ehemaligen Kollegen zum Kaffee. Da kann sie wieder so einiges erzählen. Sie legt ihren Fokus auf eine ordentliche Nachbarschaft, nicht auf eine gute8o




    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die letzten 8 Wochen, die dann doch sehr schnell rum gegangen sind. Ich habe echt was gelernt dabei. Und zu sehen wie viele Ideen es zu einem Thema gibt, war echt toll. Mein Gedanke hier bei war, dabei sein ist alles. Ich wollte Spaß haben und den hatte ich und letzte wollte ich auch nicht werden :D Das ich jetzt nach der Halbzeit unter den Top-Ten war, hätte ich echt nicht gedacht, ihr baut wir mich alle viel besser als ich. Da hab ich mich schon so gefreut, also letzte werde ich dann wohl nicht mehr. Also egal was am Ende bei raus kommt. Ich bin glücklich.:overpleased::love::)

    Ich freue mich schon auf das Nächste Jahr und werde bis dahin meinen Steinevorrat noch vergrößern.
    Ich hoffe ihr hatte alle viel Spaß. Ganz liebe Grüße, Ira

    101 Teile
  • Da ich das alles hier eigentlich ausschließlich am Handy verfolge, konnte ich erst Deinen lustigen langen Text lesen, bevor ich überhaupt das Bild zu Gesicht bekam. Beim Lesen habe ich mich dann schon gefragt, wir sie das alles unterbringen will... Ich hab echt gedacht: okay, jetzt kommt einfach ne Nahaufnahme von Frau Zwicknudel, wie sie aus'm Fenster schaut... Und hab mich dann echt gefreut, dass Du so ne umfangreiche Szene gebaut hast. Sehr schön :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!