Tief im Süden oder Lauter Steine im Jahr 2024: Lauter Steine : Der Landauer LEGO®-Fan-Event



  • In Landau ist der Lauter Steine Landauer LEGO®-Fan-Event mit einer vorgezogenen Mosaikbauaktion gestartet. 2 von 10 m² Mosaik mit Landauer Motiven sind schon fast fertiggestellt (siehe Bild) Von Freitag bis Sonntag ist die Hilfe der Landauer Bürger, aller Pfälzer, Rheinland-Pfälzer und allen Weltbürger gefragt, die 10m² Mosaik fertigzustellen. Seid ihr dabei? Es gibt auch eine schöne Ausstellung nit MoCs zu sehen. Ich werde mir am Sonntag die Baufortschritte anschauen und hier einen Abschlußbericht posten. Vielleicht sehen wir uns?
    LG Matthias



    Lauter Steine e.V. und die Stadt Landau in der Pfalz arbeiten zum 750 jährigen Jubiläum zusammen und führen eine Mosaikbauaktion und eine Ausstellung durch.


  • Große Mosaikbauaktion mit Ausstellung in Landau in der Pfalz ist zu Ende


    [image]




    An dem letzen Aprilwochende vom 26. -28. April 2024 wurde zum Jubiläum 750 Jahre Stadt Landau dieses Mosaik gebaut. Organsiert von Lauter Steine e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Landau wurde an diesen 3 Tagen von den Besuchern das Mosaik gebaut. Dazu gab es einen Bauplan, eine 16 x 16 Noppenplatte und 1x1 Steine in bestimmten Farben je nach Bauplan.

    [image]

    [image]

    [image]




    Beim Zusammenbau stimmte manchmal noch nicht die Perspektive.

    [image]



    Zum Schluß stimmte aber alles, Plättchen Platten und die Gesamtansicht.

    [image]



    Blick in den Bauraum:

    [image]



    An der Materialausgabe sah es so aus:

    [image]

    [image]



    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

    Einmal editiert, zuletzt von Matze2903 (29. April 2024 um 15:15)

  • Es ist immer wieder toll, wie sich Leute für eine eigentlich monotone Arbeit motivieren lassen. Schön das es fertig ist. Ich war nur per Whatsapp dabeii und nun gehts ab ins Krankenhaus

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!