The Beautiful Mind of Homer J. Simpson

  • Nachdem ich mich in den letzten Runden wirklich schwer getan hatte, eine Idee für meinen Beitrag zu finden, kam die Eingebung dieses Mal zum Glück recht schnell: Bei Verstand bzw. "Mind" musste ich irgendwie direkt an eine Szene aus den Simpsons denken, in der Homers Konzentrationsschwäche mit einem tanzenden Äffchen in seinen Gedanken dargestellt wird.

    Die Szene ist längst zu einem alleinstehenden Meme geworden, und deshalb musste ich tatsächlich erst einmal etwas nachforschen, aus welcher Simpsons-Folge sie eigentlich stammt. Die Antwort ist: Aus gar keiner! Es ist tatsächlich eine Szene aus dem 2007 erschienen Simpsons-Kinofilm:

    Passenderweise sagt Marge in der Szene zu Homer folgendes: "Homer, Stop! I know it's easy for your mind to wander, but I want you to really concentrate on me".

    Verwendet habe ich insgesamt 95 Teile, wobei ich mir nicht ganz sicher war, wie die zusammen geschusterte Minifigur zu zählen ist. Die Beine sind klar, die zählen hier als zwei Teile. Aber was ist mit dem Torso, der Arme einer andern Figur bekommen hat. Zählt das dann trotzdem als 1 kompletter Torso, auch wenn es diesen so nicht gibt? Ich habe es jetzt als ein Teil gezählt, habe aber ja auch noch einen Puffer.

    Spoiler anzeigen

    Englisch description:

    Spoiler anzeigen

    After I've had a really hard time finding an idea for my contribution in the last few rounds, this time I luckily had an inspiration quite quickly: For "mind", I somehow had to think directly of a scene from the Simpsons, in which Homer's lack of concentration is depicted with a dancing monkey in his thoughts.

    The scene has long since become a standalone meme, and so I actually had to do some research to find out which Simpsons episode it actually came from. The answer is: None at all! It's actually a scene from the 2007 Simpsons movie. Fittingly, Marge says the following to Homer in the scene: "Homer, Stop! I know it's easy for your mind to wander, but I want you to really concentrate on me."

    I used a total of 95 pieces, although I wasn't entirely sure how to count the minifigure cobbled together. The legs are clear, they count as two parts here. But what about the torso, which has been given arms from another figure. Does that still count as 1 complete torso, even if it doesn't exist? I've now counted it as one part, but I still have a buffer in case this was incorrect.

  • Sehr gut. Das war tatsächlich eine der Ideen, die ich als nicht realisierbar verworfen hatte. Du hast mich grad eines besseren belehrt ;)

    Dann bin ich ja froh, dass Du die Idee eh schon verworfen hattest. Es ist wirklich krass, wie sich das manchmal überschneidet. In dieser Runde sind auch schon wieder zwei andere nicht ganz naheliegende Beiträge anderer Teilnehmer dabei, deren Ansatz ich auch kurz auf dem Zettel hatte...

    Da ich mich dieses Mal allerdings recht früh auf diese Idee hier eingeschossen hatte, aber eigentlich immer nur am Wochenende zum Bauen komme, hatte ich jetzt die ganze Woche über Angst, dass mir jemand damit zuvor kommt =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!