The Circle Of Life

  • Hakuna Matata Rogues!

    Diese Woche komme ich unweigerlich zurück zu Disney und setze die Reihe an MOCs zu Animationsfilmen fort (wobei Runde 3 ein kleiner Ausreßer ist). Dabei geht der deutsche Name der Runde völlig an mir vorbei, hat es doch nichts mit Flugzeugen oder U-Booten zu tun. Nein, ich beziehe mich komplett auf den englischen Begriff "Uplift" beziehungsweise "lift up" (hochhalten) und baue euch die Anfangsszene aus König der Löwen, als Rafiki den frisch geborenen Thronfolger Simba in die Höhe hebt, sodass die ganze Savanne in bestaunen kann. Ist auch eine sehr erhebende Szene (uplifting) in einem sehr lebensbejahenden und erbaulichen (uplifting) Film, der mich in meiner Kindheit sehr prägte. Man könnte sogar munkeln, dass ich damit ein mittlerweile neuneinhalb Monate im Aufbau befindliches "MOC" anteasere, das meine Partnerin und ich gerade "bauen"...

    This week i unevitably get back to Disney and do continue the series of animation film themed MOCs (well, round 3 is a little exception though). The German term "Auftrieb" however is not at all fitting, because it's not about submarines or planes. No, this week is all about this rounds english translation "Uplift" or "lift up" in which i build the opening scene of The Lion King that shows Rafiki lifting up new born heir to the throne Simba high into the air for all the savanna to marvel at. This is a very uplifting scene in a very uplifting movie that was a huge deal in my childhood. You might even say that it is a teaser for a certain "MOC" nine and a half months in the making, that my girlfriend and i are "building" at the moment...

    92 Teile habe ich hierfür benutzt

    I used 92 parts for this

    Und das wars schon wieder. Hoffe euch gefällt es. Wir sehen uns nächste Woche, aber ich kann nicht garantieren, dass ich da viel Zeit zum LEGO bauen haben werde, mal sehen ;)

    So this is it! Hope you like it. See you next week although i can't promise that i'll be able to do much LEGO, we'll see ;)

    Ygrek over and out

  • Hah, da hast du ja wirklich das perfekte Motiv für diese Woche gefunden (vorrausgesetzt, die Leute halten sich an ihre Termine ;)) und klasse getroffen ist es auch noch! :overpleased: Mich hat der Film damals tatsächlich auch etwas geprägt, da etwa zu diesem Zeitpunkt mein Vater verstorben ist. Aber das ist ewig her (ich hab den Film auch lange nicht gesehen), konzentrieren wir uns lieber auf dieses glückliche, um nicht zu sagen upliftende, Motiv und dessen eventuelle Parallelen zum "echten" Leben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!