Als großer Bewunderer von Parkour und Freerunning war mit das erste, woran ich bei diesem Thema dachte, körperliche Balance und Kontrolle über die eigene Bewegung. Nur was bauen, James Bond auf der Baustelle in Madagascar oder David Belle in der Pariser Vorstadt? Doch dann landete ich wieder bei den Videospielen, genauer "Mirror’s Edge", und habe Faith Connors gebaut, wie sie auf einem Kran balancierend, das Ziel fest im Blick, ihrem Weg folgt.
As a big admirer of parkour and freerunning, one of the first things I thought about with this topic was physical balance and control of your own movement. But what to build, James Bond running over the crane in Madagascar or David Belle in a Parisian banlieue? But then I came back to video games, specifically "Mirror's Edge", and built Faith Connors, balancing on a crane and following her path, focussed on her goal.
Ich habe versucht, den sehr markanten und klaren visuellen Stil des Spiels halbwegs einzufangen, auch wenn mit etwas mehr Erfahrung in Sachen Fotografie und Bildbearbeitung da sicher noch mehr drin gewesen wäre, besonders was Kontrast, Beleuchtung und Farbklarheit angeht. Bautechnisch ist das ganze jetzt nicht allzu ausgefeilt. Die Herausforderung bestand hier hauptsächlich darin, die sehr klare Ästhetik mit dem vorhandenen Teilelimit zu realisieren. Dabei haben mir vor allem drei LEGO/IKEA Bygglek-Boxen geholfen (die ich natürlich als jeweils 2 Teile für Korpus und Deckel gezählt habe).
I somewhat tried to capture the very characteristic and clear visual style of the game, but there's definitely room for improvement with respect to contrast, lighting and colour clarity for someone with a bit more experience in photography and image processing. Building-wise the whole thing isn' all too elaborate, the main challenge here was doing justice to the very clean aesthetics within the part limit. A big help with this were 3 LEGO/IKEA Bygglek boxes (which I counted as 2 parts each, of course, for the body and lid).