The Volume

  • Hi Rogues,

    Willkommen bei "The Volume", einer neuen, aufregenden Filmtechnologie, bei der weitläufige Freiluft-Szenen mittles riesiger LED_Projektionsleinwände glaubwürdig im Studio gefilmt werden, so geschehen bei zum Beispiel The Mandalorian oder Kenobi! Mein Beitrag fängt die Dreharbeiten dazu ein:

    Welcome to "The Volume" which is an intriguing new movie making technology that allows wide spanned outdoor shots in the comforting space of a studio via huge LED canvas. Kenobi and The Mandalorian used that technology very effectively:

    This is the Way: How Innovative Technology Immersed Us in the World of The Mandalorian | StarWars.com

    Nach einer erfolgreichen Postproduktion geht das optisch dann in folgende Richtung:

    After some tinkering in post production it may look like this:

    Und dann sind da noch die 85 Teile, die ich verwendet habe. Bei 16 übrigen Teilen hätte ich ja auch noch locker zwei weitere Filmtechniker mit Equipment dazutun können, aber ich wollte das Bild nicht überladen^^

    And then there is the part count of 85 parts. With 16 remaining parts i could hav e easily included two more tech people with equipment, but i didn't want to overload the scene.

    Hoffe euch gefällt es, wir sehen uns nächste Runde!

    Hope you like it, see you next round!

    Ygrek

  • Also mir hat dein erster Beitrag in dieser Runde viel besser gefallen. Der war einfach wesentlich umfangreicher und hatte nicht so viel unnötigen Filler. Bei so einem Thema ist groß denken schon der richtige Ansatz.^^

    Aber Spaß beiseite, der Beitrag ist dir wirklich gut gelungen und unkonventionelle Teileverwendungen gibt es ja auch hier. Das Volume war auch meine erste Idee zu dem Thema, schön, dass es gleich jemand umgesetzt hat. Glaubwürdig ist zwar das letzte Adjektiv, dass ich im Zusammenhang mit dem Volume gebrauchen würde (es sieht eben aus wie eine billige TV-Produktion), aber das schmälert ja deine Leistung nicht. Und wer weiß, vielleicht haben sie wirklich den Troll aus Harry Potter als Felsen recycelt :).

  • Also mir hat dein erster Beitrag in dieser Runde viel besser gefallen.

    Das Volume war auch meine erste Idee zu dem Thema, schön, dass es gleich jemand umgesetzt hat.

    Glaubwürdig ist zwar das letzte Adjektiv, dass ich im Zusammenhang mit dem Volume gebrauchen würde...

    Ach, ich fand meinen ersten "Beitrag" eigentlich auch ganz nice ^^

    Ja, genau, da wir nunmal alle ähnlich ticken, habe ich lieber so schnell rausgegangen wie es ging.

    Also ich find die Serien optisch sehr gelungen und gar nicht so BilloTV-mäßig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!