• Hallo alle Miteinander!

    Ich bin schon länger stiller Mitleser in diesem Forum und habe mich daher einmal überwunden, mich hier im Forum anzumelden.

    Ich heiße Dominic, bin 30 Jahre alt und komme aus Österreich. Vor gut zwei Jahren habe ich meine Leidenschaft für Lego wiederentdeckt. Angefangen hat alles im Weihnachtsurlaub 2022, als meine Frau und ich uns die ersten Lego-Sets (beide leidenschaftliche Harry-Potter-Fans) für die Weihnachtszeit zum gemütlichen Bauen gekauft haben. Zuletzt habe ich mit gut 15 Jahren mit Lego gebaut. Auch schon als Kind haben die Original-Sets bei mir nicht allzu lange überlebt, und ich habe daraus eigenständige Kreationen gebaut.

    So dauerte es nicht lange und ich hatte die Idee, die Hogwarts-Sets aus dem Jahr 2018 auf Felsen zu stellen sowie die Sets optisch etwas zu verändern. Auch sollte es genug Platz haben, um Szenen mit Minifiguren darzustellen.

    Und seitdem eskaliert das Ganze und nach gefühlt 100 Umbauten bin ich immer noch nicht zufrieden, aber das Ding besteht mittlerweile aus mehreren 10.000 Steinen und hat sich irgendwie zu einer meiner Lebensaufgaben entwickelt 🤣.

    Mein aktuelles Ziel ist es, die Ostseite des Schlosses vollständig fertigzustellen und eventuell heuer auf der Bricking Bavaria (da habe ich aufgrund der MOC-Qualität dort noch immensen Respekt davor) auszustellen.

    Anbei ein Foto zum aktuellen Baufortschritt:

    20240120_131942 by Lego Hog, auf Flickr

    Weitere Fotos findet man auf meinem Instagram Account: Lego.hog03

    Lg Dominic

  • Hi Dominic!

    Schön, dass du zu uns ins Forum gefunden und dich nun auch zur aktiven Teilnahme entschieden hast. Aktive TeilnehmerInnen sind natürlich eine noch größere Bereicherung als 'Zuschauer' :)

    Mit deinem Hogwarts-MOC hast du ja gehörig was aufgefahren! Respekt vor der opulenten Umsetzung! Ich denke, dass du dich mit diesem Stück auf der BB nicht ein bisschen verstecken musst. Das muss ohnehin niemand, da man neben dem Bestaunen der Werke anderer vor allem Kontakte knüpft und sich austauschen will. Ich kann dich also nur zur Teilnahme und Ausstellung ermutigen! Und mit diesem Prachtstück würdest du ganz von allein mit anderen ins Gespräch kommen, versprochen :)

    Ich freu mich schon auf mehr Bilder, Updates und vielleicht ja sogar mal Builds abseits deines Lebenswerks ;)

    Viel Spaß hier im Forum!

  • Dankeschön und gebe dir auf jeden Fall Recht, dass das Beste an der Ausstellung bestimmt ist, unter Menschen zu sein, die dieselbe Leidenschaft teilen 😊

    Builds abseits von Hogwarts wird es definitiv geben, da ich die Tan-Steinchen schon langsam nicht mehr ansehen kann 🤣

  • Wirklich krasses Hogwarts, welches du da gezaubert gebaut hast! Und auch in einer imposanten Größe mit vielen Details. Besonders gefallen mir aber die Felsen, da du dort Wedge Plates und Slopes gemischt hat. Das lockert die ganzen Felsen doch ziemlich gut auf und es sind eben nicht nur Slopes.

    Mit diesem Schloss brauchst du dich wirklich nicht zu verstecken!

  • Hey Dominic, herzlich Willkommen hier im Forum! Kann mich nur mein Vorredner anschließen, super MOC! wäre schade wenn du das nicht auf BB zeigen würdest. Und mit Thema Harry Potter bist du hier im Forum auch gut aufgehoben ;)

    Bin gespannt auf wie es weiter geht bei Hogwarts!

    LG Mark

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!