Beiträge von Lego.hog03

    Ich find's auch richtig stark! Vor allem auch, dass die Innenräume ausgestattet sind! Hast du hier auch noch Bilder?

    Das ist jetzt wirklich "meckern" auf hohem Niveau (also nimm's mir bitte nicht übel), aber hast du dir schon mal überlegt, die Minifiguren wegzulassen? Der Maßstab des Schlosses und der Figuren passt nicht so ganz. Das Schloss an sich ist ja auch schon so ikonisch und unverkennbar genug.

    Ja natürlich gibt es Bilder. Ich werde versuchen, demnächst welche hochzuladen :)

    Ja, ich verstehe, was du meinst. Aber der Maßstab hat sich irgendwann einfach so ergeben. Trotzdem ist genug Platz, um einige bekannte Szenen in den Innenräumen darzustellen. Und Harry Potter lebt ja auch von den Filmszenen. 😊

    hab mir gedacht ich mach zu meinem Schloss hier eine kurzen Thread auf :)

    Wie bereits bei meiner Vorstellung erwähnt, hab ich mit meinem Hogwarts Schloss im Frühjahr 2022 begonnen. Damals war eigentlich das Ziel, die Original Sets aus den 2018er Jahren auf Felsen zu stellen und sollte es damit eigentlich erledigt sein.

    So sah dann mein erste Entwurf bzw. mein erstes Moc wie folgt aus:

    52061272266_6c58abbbc4_z.jpg20220123_114958 by Lego Hog, auf Flickr

    leider hab ich starke perfektionistische Neigungen und war mit dem Modell etwas unzufrieden.

    1 Jahr Bauzeit später sah das Modell bereits wie folgt aus:

    53545299158_7bc18e5bbf_z.jpg20230520_083702 by Lego Hog, auf Flickr

    Das oben angeführte Foto entstand auf einer meiner ersten Ausstellungen in Österreich und hab ich da einige außerordentlich talentierte Legobauer (Sanel und Robert aka helloboy.bricks) kennengelernt und haben mir die Jungs da sehr wertvolle Tipps gegeben. Auch die Forumsbeiträge hier sowie der Artikel von eurem Roguebrickscollab 2023 (der war wirklich einfach nur genial) haben mir immens geholfen.

    Nach einer kurzen Pause hatte mich der Ehrgeiz noch einmal gepackt und ich habe wirklich begonnen, das Modell noch einmal vollständig zu überarbeiten. Ziel ist es nun, den gesamten Ostteil des Schlosses mit einem kleinen Landschaftsteil im Norden bis November zur Bricking Bavaria fertigzustellen. Aktuell komm ich wirklich gut voran, bin dann aber auch mal wirklich froh, wenn ich die Tan Steine nicht mehr ansehen muss :D

    Einige Fotos zum aktuellen Baufortschritt:

    53544888836_f7b329389c_b.jpg20240221_155823 by Lego Hog, auf Flickr

    53545073883_a1d031bdbf_b.jpg20240221_153953 by Lego Hog, auf Flickr

    53545073948_ddec47b542_b.jpg20240221_155835 by Lego Hog, auf Flickr

    53545325870_36be863f17_b.jpg20240221_155841 by Lego Hog, auf Flickr

    53544017807_1e3378da1e_b.jpg20240221_160033 by Lego Hog, auf Flickr

    53544888821_1ac20f328f_b.jpg20240221_155711 by Lego Hog, auf Flickr

    53544017867_a99a0bb2fa_b.jpg20240221_160209 by Lego Hog, auf Flickr

    53545217014_6a5e966484_b.jpg20240221_155208 by Lego Hog, auf Flickr

    leider ist es mittlerweile echt schwierig das Schloss auf Fotos festzuhalten :D auch sind sämtliche Innenräume ausgebaut und lassen sich die meisten Wände von außen öffnen :relieved:

    Mittlerweile würde ich einen etwas größeren Maßstab wählen aber hat sich halt damals so ergeben :disguise: und ich hab derzeit keine Motivation nochmal von neu zu beginnen, da die noch fehlenden Gebäude eigentlich schon fertig geplant sind. Auch das Dach vom Hauptturm wird gerade überarbeitet, da es das Original sich doch noch deutlich von der derzeitigen Ausführung unterscheidet.

    lg Dominic

    Dankeschön und gebe dir auf jeden Fall Recht, dass das Beste an der Ausstellung bestimmt ist, unter Menschen zu sein, die dieselbe Leidenschaft teilen 😊

    Builds abseits von Hogwarts wird es definitiv geben, da ich die Tan-Steinchen schon langsam nicht mehr ansehen kann 🤣

    Hallo alle Miteinander!

    Ich bin schon länger stiller Mitleser in diesem Forum und habe mich daher einmal überwunden, mich hier im Forum anzumelden.

    Ich heiße Dominic, bin 30 Jahre alt und komme aus Österreich. Vor gut zwei Jahren habe ich meine Leidenschaft für Lego wiederentdeckt. Angefangen hat alles im Weihnachtsurlaub 2022, als meine Frau und ich uns die ersten Lego-Sets (beide leidenschaftliche Harry-Potter-Fans) für die Weihnachtszeit zum gemütlichen Bauen gekauft haben. Zuletzt habe ich mit gut 15 Jahren mit Lego gebaut. Auch schon als Kind haben die Original-Sets bei mir nicht allzu lange überlebt, und ich habe daraus eigenständige Kreationen gebaut.

    So dauerte es nicht lange und ich hatte die Idee, die Hogwarts-Sets aus dem Jahr 2018 auf Felsen zu stellen sowie die Sets optisch etwas zu verändern. Auch sollte es genug Platz haben, um Szenen mit Minifiguren darzustellen.

    Und seitdem eskaliert das Ganze und nach gefühlt 100 Umbauten bin ich immer noch nicht zufrieden, aber das Ding besteht mittlerweile aus mehreren 10.000 Steinen und hat sich irgendwie zu einer meiner Lebensaufgaben entwickelt 🤣.

    Mein aktuelles Ziel ist es, die Ostseite des Schlosses vollständig fertigzustellen und eventuell heuer auf der Bricking Bavaria (da habe ich aufgrund der MOC-Qualität dort noch immensen Respekt davor) auszustellen.

    Anbei ein Foto zum aktuellen Baufortschritt:

    20240120_131942 by Lego Hog, auf Flickr

    Weitere Fotos findet man auf meinem Instagram Account: Lego.hog03

    Lg Dominic