Crappy Deal

  • Hi Rogues!

    Ich konnte dem Duft nicht widerstehen, hatte einen MOCs-Hunger und hab mir eine Kleinigkeit beim mehrfach ortsansässigen Fastfood-Tempel gegönnt. Dabei musste ich wieder mal feststellen, dass es heute wie damals immer etwas enttäuschend ist, aber hey, es gibt immer ein Spielzeug! Ich präsentiere: Crappy Deal

    I couldn't resist the wonderful fatty aroma, I was MOCst hungry and treated myself with a nice little something from the local fast food temple. But as once in my childhood it still doesn't really satisfy, but hey - there's always a toy in there. I present to you: Crappy Deal

    Das ist tatsächlich (fast) alles Lego, bis auf den Becher. Aufgenommen in der Leipziger Innestadt.

    It's mostly all Lego but for the cup. Took the picture in front of a Leipzig McD.

    Die Pommes, knusprig, fettig, lecker, zu wenig

    Das Ketchup-Paket, vorprogrammierte Sauerei. Besteht aus einem leeren Polybag und einem nur noch leidlich klebenden Sticker

    The fries, crunchy, soaky, delicious and never enough

    The little ketchup bag, a mess in the making. Made with am empty polybag and an old sticker

    Der Burger und das Einwickelpapier

    the Burger and its wrapping paper

    Servietten und eine Plastikgabel. Die Servietten sind Papiertüten mit Dots-Werbestickern - Man weiss ja nie, wann die Werbegeschenke von Ausstellungen sich mal als nützlich erweisen

    Napkins and a plastic fork. The napkins are bag of Dots promotional sticker- You never know when these things you get for free at exhibitions come in Handy.

    Hoffe, es gefällt euch^^ Mein Lieblingsteil sind die Pommes. Das Spielzeug ist ja unverkennbar ein Glücksbärchi und die Folie, aus der das Spielzeug gerupft wurde ist natürlich ein Lego-Beutel.

    Hope you like it! My favourite part is the fries. The toy is obviously a CareBear and the wrapper it was ripped from is of course a Lego bag.

    Ygrek out

  • Haha du bist auch der einzige, bei dem es mich nicht überrascht, dass du einen Haufen Lego in den nächsten Mäckes schleppst, um das richtige Setting für dein Foto zu haben ^^ Gino, du bist echt der Knaller! Sogar die Ketchup-Tüte aus Legokomponenten... Well done!

    Danke dir. Ja, für mein Hobby ist mir nichts zu schade und da halte ich auch gern Mal verwirrte Blicke von Passanten aus^^

  • Der Hammer! ^^ Allein die Idee, das ganze Verpackungsmaterial auch mit "LEGO" zu gestalten ist einfach genial. Aber auch die Modelle selbst, der ausgelaufenen Ketchup, die durchfettende Pommestüte! Vielleicht hätte ein PaB-Becher das ganze noch perfekt gemacht (auch wenn dem natürlich das goldene M gefehlt hätte). ;)

    Ich bin von dem Laden tatsächlich auch meist etwas enttäuscht, wenn es mich mal rein verschlägt. Aber so geht es mir beim direkten Konkurrenten eigentlich nie. Die Krone ist dem M, zumindest hier in Deutschland, definitiv klar überlegen, wenn auch nicht so ikonisch was das Markendesign angeht. ;)

  • Vielleicht hätte ein PaB-Becher das ganze noch perfekt gemacht (auch wenn dem natürlich das goldene M gefehlt hätte). ;)

    Ich bin von dem Laden tatsächlich auch meist etwas enttäuscht, wenn es mich mal rein verschlägt. Aber so geht es mir beim direkten Konkurrenten eigentlich nie. Die Krone ist dem M, zumindest hier in Deutschland, definitiv klar überlegen, wenn auch nicht so ikonisch was das Markendesign angeht. ;)

    Mit PAB-Becher sah es nicht richtig aus, daher der "echte" Becher.

    Objetzt Mäckes oder BK, beides nicht das wahre für mich, Nährwert von einem Versandkarton und gepanschte Limo, das gibt es auch zufriedenstellender! Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache

    Schön dass es dir gefällt^^

  • Wenn es das Star Wars Monster zum Essen dazu gibt, würde ich da jeden Tag essen!=O

    Danke dir Lars! Na ein Glück sind auch die Spielzeuge nie so toll, dass du deshalb zum Barbaren mutieren musst. Aber wäre doch eigentlich ne gute Idee, Lego im Happy Meal. Gab es auch mal, ich weiß, wurde aber nie dolle fortgesetzt. Aber wie oft ich da gegessen hätte, wenn es da cooles Lego gegeben hätte. Da kommt mir ne weitere Idee, wie man eins der umsatzstärksten Produkte in Kombination mit Lego zum Explodieren bringen könnte: Lego im Kinder Überraschungsei, das wäre doch mal krass. Ich hätte ständig dutzende Ü-Eier gegessen... (Nein, die kriegen mich nicht dazu, Kinder Surprise zu sagen und auch nicht Capri Sun!!!)

  • Jupp, ein Überraschungsei mit Lego kostet dann 5€ . ....aber gibts ja schon, mit der gesunden Variante ohne Schokolade! :)

    Wenn bei jeder Sammelfigur auch noch Schokolade dabei gewesen wäre, die ich gekauft habe....würde ich heute nicht mehr durch die Tür passen! 8o

    Lars, der jetzt schon quer durchgehen muss^^

  • Stimmt auch wieder, ein CMF-Beutel (Pardon, Schächtelchen) ist im Prinzip ein gesundes Ü-Ei, mit dem raffiniert-zufriedenstellenden Unterschied, dass immer eine Figur drin ist und nicht dauernd irgendwelcher anderer quatsch^^

    Was lernen wir daraus, Lego ist immer besser. Wenn man sich die Fritten baut statt bei Mäckes kauft, sehen sie gut aus, aber machen dich nicht dick. Und als Spielzeug ist es dem im Happy Meal auch um Längen voraus. Wenn CMF-Figur stat Ü-Ei, gibt es eine höhere Erfolgsquote und ist auch gesünder. Wenn ich Lego mit Playmobil Vergleiche, ... ach ich hör jetzt auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!