Cloud Surfing

  • Eine der naheliegendsten Ideen bei diesem Thema ist natürlich irgendein Flugzeug und über verschiedene Ideen bin ich dann bei der Zeichentrickserie "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" gelandet, die ich als Kind sehr gerne geschaut habe. Die Serie verwurstet Charaktere aus Disney's "Dschungelbuch" in einem karibischen 30er-Jahre-Setting in dem Balu der Bär Pilot in einem kleinen Frachtunternehmen ist und mit seinen Kollegen und Freunden allerlei Abenteuer bestreitet. Das ganze gab eine wunderbare Mischung aus karibischem Flair, Dieselpunk und Versatzstücken verschiedenster 30er-Jahre Pulp-Abenteuer. Gebaut habe ich dazu natürlich die "Seegans", Balu's berühmtes Wasserflugzeug, und seinen Navigator Kit Wolkenflitzer, wie er genau das mit seinem ausklappbaren Gleitboard tut. Als jemand, der ohnehin ein Schwäche für's Fliegen und Gleiten hat, fand ich dieses "Wasserski im Himmel" immer das coolste und wollte das auch immer mal machen.

    One of the most obvious ideas for this topic is of course a plane and via various ideas I quickly stumbled over the cartoon series "TaleSpin" that I enjoyed a lot as a kid. The show puts characters from Disney's "The Jungle Book" into a carribean setting in the 30s where Baloo the bear works as a bush pilot in a one-plane cargo freight company and together with his friends and colleagues goes through a lot of adventures. The whole thing was a glorious mixture of carribean flair, dieselpunk and elements from various 30s pulp adventures. I of course built the "Sea Duck", Baloo's trusty amphibian plane, together with his navigator Kit Cloudkicker doing exactly that with his fold-out glide board. For someone who was always fascinated by flying and gliding, this concept of "waterskiing in the clouds" was the coolest thing and I always wanted to do that too.

    52770241869_20d7aa3722_o.jpg

    Zu dem Fleugzeug gibt es auch eine kostenlose Anleitung auf Rebrickable.

    100 Teile (inklusive Stützstruktur)
  • Noo, there it is :overpleased: Ja! Ich sage dir, das hier ist die naheliegendste Idee, und das naheliegendste ist auch meist das beste! ;) Das hatte ich auch als Idee, hatte schon Propeller gesucht von dem Drohnenpiloten aus der Minifigserie, aber ich habe kaum gelbe Kleinteile... Echt richtig gut getroffen und ich hätte erwartet das die bei Ideas auch mal durchkommen, ist scheinbar doch nicht so beliebt gewesen die Serie und Lego hatte das Thema ja quasi bei Ninjago schonmal mit den Luftpiraten...

    Danke das du es so toll umgesetzt hast! :love:

  • Noo, there it is :overpleased: Ja! Ich sage dir, das hier ist die naheliegendste Idee, und das naheliegendste ist auch meist das beste! ;) Das hatte ich auch als Idee, hatte schon Propeller gesucht von dem Drohnenpiloten aus der Minifigserie, aber ich habe kaum gelbe Kleinteile... Echt richtig gut getroffen und ich hätte erwartet das die bei Ideas auch mal durchkommen, ist scheinbar doch nicht so beliebt gewesen die Serie und Lego hatte das Thema ja quasi bei Ninjago schonmal mit den Luftpiraten...

    Danke das du es so toll umgesetzt hast! :love:

    Vielen Dank! Alle Teile hatte ich aber auch nicht da. Es hat zwar nicht allzu viel gefehlt, aber am Ende waren es trotzdem mehrere BrickLink-Bestellungen, weil das was gefehlt hat dann wohl doch etwas seltener war. Aber durch die verlängerte erste Woche geht auch das Teile bestellen noch, Sonntag entworfen und gleich die Bestellungen abgeschickt (geht auch alles in einer Woche, wenn man früh eine Idee hat, aber dann wird's schon manchmal ganz schön brenzlig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!