Fest auf der Insel Aurora

  • Nach zwei Jahren der Besiedlung der Nebelinseln, tauchte am Horizont unerwartet ein großes Kriegsschiff auf.

    Wie sich herausstellte wurde das neuartige, mit Kanonen bestückte Schiff, vom König des alten Reiches entsandt um Handelsbeziehungen zu den Inseln aufzunehmen.

    Der König hatte dazu extra seinen Kanzler entsandt und bietet großzügige Geschenke im Gegenzug für einen Handelsvertrag an.

    Der Rat von Aurora ist von der Art und Weise des Vorgehens des Königs verwundert!

    Ein mit Soldaten vollbesetztem Schiff mit neuartigen Kanonen zu schicken macht auf den Rat keinen guten Eindruck.

    Woher kam auf einmal der neue Wohlstand des alten Reiches?

    Schließlich hatte man die alten Reiche verlassen, weil dort durch den jahrelangen Krieg gegen die dunklen Mächte nur noch Hunger und Anarchie herrschte.

    Mathilda, die Vorsitzende des Rates entschied, das Angebot des Königs anzunehmen.

    Obwohl die Stadt Gerwton als einziges auf den Nebelinseln schon über eine Stadtmauer verfügte, hätte man bei einem Konflikt mit diesem Schiff keine Chance.

    Dazu befand sich die Aurora Garde gerade erst im Aufbau.

    Der Kanzler des Reiches wurde deshalb zum gerade statt findenden Wintersonnenwende Fest in das neue Gasthaus zum „roten Drachen“ eingeladen.

    Bei beschwingten Gesprächen konnte mal vielleicht etwas mehr herausfinden!

    Parallel dazu begann Kapitän Morten, der ebenfalls Ratsmitglied von Aurora ist, damit Erkundigungen über die alten Reiche einzuholen.

    Das kann als die Geburtsstunde es Nachrichtendienstes von Aurora angesehen werden!

    Mathilda hat sich fürs Fest extra ihr bestes Kleid angezogen. Begleitet wird sie vom Ratsherrn Waldemar und dem Kanzler des Königs! (Hier links im Bild )

    51789569531_d1a9526442_c.jpgFeast on Aurora Island by Larsvader, on Flickr



    Was wird wohl die Zukunft bringen?

    Lars, der mal wieder eine Party feiern wollte


    P.S. mit diesem Moc konnte ich gleich mein Weihnachtsgeschenk, eine Fotobox einweihen.

    Hat gut funktioniert! :)

    Licht, mitten im dunklem Winter!

  • Starke Nummer Lars, klasse MOC:love:

    Da kommt ja richtig Partylaune auf. Die Inneneinrichtugn ist dir hier besonders gut gelungen und auch das Posing der Figuren ist wie von Dir gewohnt sehr effektvoll. Gefällt mir richtig gut!

    Weiter so und frohes Neues an dieser Stelle schonmal!

    P.S.: Foto-Test erfolgreich verlaufen -schaut gut aus!

  • Hi Lars,


    du gibtst ja hübsch das auf den Nebelinseln. Das darf gefeiert werden!!

    Und erinnert lich glat daren, das ich noch keine Geigen habe=O.

    Ne Fotobox darf ich mir auch wünschen, den gebaut ist meist schneller als abgelichtet…

    Zurück zu deinem MOC. Mir gefällt die grüne „Weihnachtsgirlande“ und der dreiarmige Leuchter. Woher ist der bzw. wie gebaut?


    Frohes neues Jahr

    Patric

  • Hey Lars,

    was für ein tolles MOC, inklusive sehr interessanter Geschichte drumherum und dem ersten Geheimdienst der Nebelinseln - zumindest dem ersten, von dem man hört ;) Zum Zeitpunkt der Contest-Belohnungen werde ich im weiteren Verlauf des Tages noch etwas schreiben.

    Beste Grüße

    Daniel

  • Hallo Patric,

    vielen Dank für deinen Kommentar!

    Der Leuchter stammt aus einigen HP Sets von 2021 :

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/cat…73117#T=C&C=115


    Hey Lars,

    was für ein tolles MOC, inklusive sehr interessanter Geschichte drumherum und dem ersten Geheimdienst der Nebelinseln - zumindest dem ersten, von dem man hört ;) Zum Zeitpunkt der Contest-Belohnungen werde ich im weiteren Verlauf des Tages noch etwas schreiben.

    Hallo Daniel,

    die Geschichte gehört doch dazu!

    Vielen Dank für deinen Kommentar!

    Lars, der auf weiteres gespannt ist

  • Hallo Lars,

    ein absolut klasse MOC! :love: Passend zu Weihnachten! Die Fotobox hat sich direkt bewährt gemacht. Ich bekomme beim Betrachten richtig Lust, daran teilzunehmen. Die Figuren und kleine Geschichte sind ebenfalls super. Wie immer bei deinen MOCs suche ich Tiere, die du sonst gerne versteckst. Außer den Braten auf den Tischen konnte ich aber keine entdecken.

    Wirklich, wirklich toll geworden. <3 Danke dafür!

    Viele Grüße

    Ben

  • Hallo Lars,

    ein absolut klasse MOC! :love: Passend zu Weihnachten! Die Fotobox hat sich direkt bewährt gemacht. Ich bekomme beim Betrachten richtig Lust, daran teilzunehmen. Die Figuren und kleine Geschichte sind ebenfalls super. Wie immer bei deinen MOCs suche ich Tiere, die du sonst gerne versteckst. Außer den Braten auf den Tischen konnte ich aber keine entdecken.

    Hallo Ben,

    schön, dass dir das Moc so gefällt!

    Die Tiere....habe ich völlig vergessen! :grimace:

    Die Box war cool.....40 Min Aufbau...aller Anfang ist schwer.

    Die Box mißt 1m x 1m.

    Da wurde der Platz beim Aufbau ziehmlich knapp.

    Lars, der gerne mal wieder mehr Zeit zum Bauen hätte!

    Im Augenblick baue ich echt nur wenn ich Urlaub habe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!