Avatar

Insectibles

  • Moin Zusammen,


    eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, diesen Wettbewerb auszulassen, aber bei dem Thema bot sich eine Serie die ich vor einiger Zeit mit meinen Kids gesehen hatte einfach zu sehr an (obwohl anbot auch leicht untertrieben ist =O ). In der Serie gab es bionisch verbesserte Insekten... und das konnte ich mir einfach nicht entgehen lasen. Deshalb sollte daraus zumindest ein Beitrag für für die Minifigs Kategorie werden. Und so habe ich mich dann auch sehr stark an die ein oder andere Figur der Serie angelehnt. Wichtig dabei war mir nicht fertige Insektenköpfe zu verwenden. Ich wollte bewusst Minifig-Köpfe verwenden um den Figuren eine gewisse Minifigheit :D zu verpassen. So nun aber genug geschwatzt, liest ja eh keiner 8o, ich präsentiere meine Insectibles:



    Mr. Kito


    50158699137_005149a7fb_z.jpg


    Er ist der Alptraum jeder Gartenparty, ausgerüstet mit einer Präzisionsnadel und einer Hochleistungspumpe macht er schneller eine Dörrpflaume aus dir, als du drecks Mückenplage sagen kannst. ^^


    Smeira


    50158458436_ed04c3f9a3_z.jpg


    Smeira war immer die langsamste in der Schmetterlingsschule deshalb gab es ein kleines Geschwindigkeitsupdate in Form eines Düsenjetpacks. Dabei ist der Flammenrückstoß derart gewaltig, dass sie diesen auch gekonnt als Waffe gegen Feinde einsetzen kann.


    Turbo


    50158698512_3044b821bd_z.jpg


    Eine lahme Schnecke Namens Turbo... ja auch dieses Klischee lasse ich nicht aus. ^^ Als lahm wird Turbo aber auf jeden Fall nicht mehr bezeichnet werden. Denn er hat ordentlich Bumms unter der Haube unterm Häuschen. Und Dank der passenden Geländebereifung kann er den auch ordentlich in speed umsetzen.


    Chowser


    50158698952_ef0d29e477_z.jpg


    Für so eine kleine dicke Fressraupe ist die Fortbewegung nicht immer ganz so einfach. Wer viel frisst muss auch viel schleppen, praktisch dass Chowser dort mit einem Heli-Antrieb geholfen wurde. So ganz traut er dem Antrieb und der Höhe aber nicht und hat deshalb stets einen Fallschirm zur Sicherheit dabei.


    Spidra


    50158699402_46191628ff_z.jpg


    Sie verlor ein Bein an den Nachbarsjungen, der diese unseren kleinen Freunden nur zu gern einzeln ausreißt. An stelle des Beines verfügt sie jetzt über eine hydraulische Klemme, die mittlerweile nicht nur der Nachbarsjunge fürchtet.


    Drisset


    50158698797_04e019ce11_z.jpg


    Auch sie musste in einem Kampf mächtig einstecken und verlor ihren Stachel bei der Verteidigung ihres Bienenstocks. Dank Titanium Bohrers mit Diamant Bohrkopf hält sie nun aber nichts mehr auf.


    So das war es dann erst mal von mir, ich hoffe es gefällt euch.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • He he vielen Dank, :)


    Avatar

    Auf was für Ideen du so kommst... Wahnsinn


    Naja wie gesagt, den Anstoß gab mir diese Fernsehserie, das passte einfach zu genial zu dem Thema.


    Avatar

    Am Besten gefallen mir Smeira und Chowser!

    Avatar

    Mechamoskito und Roboraupe sind meine Favoriten

    Ich merke schon die Raupe kommt gut an. :overpleased: Eigentlich wollte ich die in grün bauen, aber das haben meine Teile leider nicht hergegeben. Mit Mr. Kito bin ich auch total happy, da hätte ich selbst nicht gedacht, dass der mir mal so gut gefällt. Mein persönlicher Favorit ist aber Drisset. Klein und eher unscheinbar, aber über die Haltung, wie sie zum Stich ansetzt, mit den Armen und so bin ich extrem glücklich. Ich habe heute auch noch mal Einzelbilder gemacht und die oben eingebaut.


    Liebe Grüße

    Thomas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.