Kindheitsträume an der Platte

  • Hallo Rogues,

    Nachdem ich am Mittwoch Bens Beitrag zum Contest der Bricking Bavaria sah, entschloss ich mich spontan, auch noch etwas zur Initiative #LetsBuildTogether zu bauen. Bis dahin hatte ich mich erfolgreich aus diesen Wettbewerben raus gehalten, aber irgendwie reizte es mich dann doch...


    ...Doof nur, dass mir die Idee dafür erst Donnerstag kam...=O


    Und weil ich, klugerweise, mir auch noch vorgenommen hatte, an diesem Tag ebenfalls für die Frühlingsaktion der Berliner Steinkultur und die Olympics zu bauen, stand ich diesbezüglich ein wenig unter Druck, vor allem weil ich mir genau die beiden Contests ausgesucht hatte, bei denen die Deadline auf dem 30.4 lag...^^


    Aber irgendwie habe ich es, sogar vor Mitternacht, geschafft, alle drei Modelle zu vollenden 8) (..Ich lasse hier bewusst unerwähnt, dass ich in der Eile die Bilder vertauscht und aus Versehen die falschen Bilder nach Bayern geschickt habe..:S Glücklicherweise wurde ich noch rechtzeitig mit einer freundlichen Rückmeldung darauf hingewiesen.)


    Nun, hier aber erst einmal mein Beitrag:


    Zwar hat mein gebautes Szenario auf den ersten Blick nicht allzu viel mit dem Thema Familie oder Freunden zu tun, für mich persönlich bedeutet es aber sehr viel.

    Ich spiele eigentlich seit ich klein bin Tischtennis, und zwar mit viel Freude und Ehrgeiz, aber aufgrund meiner chronisch juvenilen Polyathritis (Rheuma) , die ich in der Grundschulzeit bekam, war ich gezwungen knapp 5 Jahre zu pausieren.

    Zeit, in der ich gezwungen war nur zuzuschauen und zu sehen, wie meine Teamkollegen ohne mich Meister wurden und aufstiegen...?(

    Doch nachdem es gesundheitlich bei mir in den letzten Jahren wieder bergauf ging, konnte ich Ende letzten Jahres wieder ganz langsam im Training einsteigen.

    Dieses Gefühl wieder dabei zu sein, war eines der schönsten in meinem Leben und ich merkte wieder, was mir gefehlt hatte.

    Man merkt erst, dass einem etwas gefehlt hat, wenn man es wieder macht.

    Bei mir war es die Möglichkeit nach Jahren wieder mit meinen Teamkameraden zusammen zu trainieren und Punktspiele zu bestreiten.

    Die Szene zeigt mich in unserem Vereinsheim hinter der Platte...

    Momentan genieße ich daher jede Minute, die ich einfach spielen kann.. (wenn nicht gerade ein weltweite Pandemie den Spielbetrieb lahmlegt :rolleyes:)

    :P So, genug Melancholie...

    An dieser Stelle muss ich jetzt allerdings noch ergänzen, dass die Zeit nicht nur schlechtes hatte.. (dadurch habe ich erst aktiv mit Lego bauen angefangen ;)) Zu den Bautechniken; Ich wollte mal ein wenig herumexperimentieren, da mir die meisten Tischtennisplatten aus Lego zu massiv und "dick" gebaut sind. Deshalb habe ich versucht weiße Bars als Tischmarkierungen einzusetzen :/

    In der Front und Mitte hat das auch geklappt, bei den Seiten bin ich leider bisher zu keiner zufriedenstellenden Lösung gelangt, weshalb ich (hierfür) beschloss, diese einfach wegzulassen

    (Falls sich jemand angesprochen fühlt, darf Er/Sie es gerne versuchen ;) Bin gespannt !).

    Vielleicht gefällt euch das Szenario ja...:D

    Viele Grüße

    Elias,

    der in dieser Saison sogar bei den Herren spielen durfte...

  • Na da gibt aber eine Gas, "neu" und gleich alles mitnehmen, sehr schön. :thumbup:

    Sehr nice, ich finde es super, dass du den Boden so offen gelassen hast und das nicht in einen festen Rahmen gepresst hast, dass kommt echt super rüber. Die Platte sieht gut aus so mit den bars und die Kellen (inklusive Linkshänder), sind ja mal der Knaller. Na dann wünsche ich viel Erfolg und auch sehr schön zu lesen, dass es dir besser geht.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo Elias,

    Das ist einer krasse Geschichte! Bin froh das es dir wieder besser geht und du deine Leidenschaft wieder beleben kannst.

    Sehr schöne kleine Szene zeigst du uns hier, mit mehrere coole Techniken. Mir gefällt der Boden such sehr gut. Und deine Tischplatte ist der Hammer...weiter so und viel Erfolg bei den Wettbewerben!

    LG Mark

  • Hallo Leute,

    Erst einmal Vielen Dank für eure Rückmeldungen, diesmal war es ja auch etwas 'persönlicher' :shy:

    Na da gibt aber eine Gas, "neu" und gleich alles mitnehmen, sehr schön. :thumbup:

    :whistling: ...Komisch... Meine Mutter meinte neulich ich würde "ja mehr Zeit mit Lego und diesen komischen Foren" verbringen, als mit Schule...:/

    Kann ich gar nicht nachvollziehen.

    Passt doch: Am Anfang der Woche (Mo-Mi) alle Wochenaufgaben erledigen, den Rest der Woche bauen :S;)

    Hallo Elias,

    Das ist einer krasse Geschichte! Bin froh das es dir wieder besser geht und du deine Leidenschaft wieder beleben kannst.

    Und deine Tischplatte ist der Hammer...weiter so und viel Erfolg bei den Wettbewerben!

    Krass trifft es ziemlich gut =O Ich habe nämlich extra noch unerwähnt gelassen, dass in diesen 5 Jahren zwischenzeitlich eine Knochennekrose sowie SVS (Schmerz-Verstärkungs-Syndrom) hinzukamen und ich 3 Jahre an Gehstützen laufen musste..:| Alles unschön !!

    Aber freut mich, dass es dir gefällt 8o Eigentlich mache ich mir bei diesen Wettbewerben allerdings nicht so viel Hoffnungen, schließlich bin ich nicht der einzige Teilnehmer und habe meine Sachen zudem auch erst kurz- vor- knapp eingereicht ^^ ...Wobei ich die Tischtennisplatte wahrscheinlich auch ohne Wettbewerb gebaut hätte...:/

    gefällt mir richtig gut!

    Sowohl, wie du die Platte gebaut hast, und die Art wie du den Boden ohne Rahmen präsentierst!

    Cool!

    Danke :D Dafür habe ich die Platte auch mehrere Male in die Ecke geworfen..8) Wer hätte gedacht, dass man an so einer "banalen" Sache stundenlang tüfteln kann.

    Wenn ich so baue, habe ich (glücklicherweise) meistens schon ein fertiges Bild vor Augen, da ging der Boden dann recht fix :S

    LG

    Elias,

    der Lange- Antworten- Schreiber..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!