Neun Reiche - Die Nördlichen Nebelinseln - Spielthread

  • Das freie Volk ist bereits früh im Jahr fleißig und baut noch vor Beginn der Saat drei weitere Bauernhöfe!

    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    diese Runde 1 Extrazug

    Gold.png 459.750 GM Goldmuenzen.png +35.500 GM Lebensmittel.png 39E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer, Freies Volk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 11E Wolle.png 9E Stein.png 19E Lehm.png 13E Eisen.png 10E Kupfer.png 23E | 3.000GM Edelsteine.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+16.500 GM)
    (x11)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 253.750 GM Goldmuenzen.png +30.250 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 50E Wolle.png 18E Stein.png 21E Lehm.png 35E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E Edelsteine.png 27E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+10.500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Weiter geht es mit den Gesetzlosen! Was treibt sie dieser Tage um? steentje bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 08.03., 08:00 Uhr.

  • Die Gesetzlosen werden doch wohl nicht noch eingeschneit sein? Bisher wartet man jedenfalls vergeben auf eine Botschaft.

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 253.750 GM Goldmuenzen.png +30.250 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 50E Wolle.png 18E Stein.png 21E Lehm.png 35E Eisen.png 4E Kupfer.png 3E Edelsteine.png 27E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+10.500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    steentje bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 09.03., 09:00 Uhr.

  • Mit den letzten Rohstoffresten errichten die Gesetzlosen eine Schmiede.

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 248.750 GM Goldmuenzen.png +31.000 GM Lebensmittel.png 18E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 46E Wolle.png 16E Stein.png 15E Lehm.png 30E Eisen.png 1E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 24E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+2000 GM)
    (+2000 GM)
    (+1500 GM)
    (+10.500 GM)
    (x3) (x4) (x4) (x3) (x7)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 274.500 GM Goldmuenzen.png +41.000 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 26E Wolle.png 35E Stein.png 20E Lehm.png 25E Eisen.png 12E Kupfer.png 9E Edelsteine.png 20E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+19.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x13)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Und so kommen wir zu den Klabautern der Nebelmeere, die sich beim Klabautern über den Winter hinweg etwas zurücknehmen mussten. Würden sie nun erneut aufblühen? rolli bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 10.03., 12:00 Uhr.

  • Eine Werft wird errichtet, man möchte wohl sobald wie irgends möglich wieder Schiffe auf die eisfreien Meere hinaus schicken.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 270.500 GM Goldmuenzen.png +41.750 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 22E Wolle.png 29E Stein.png 17E Lehm.png 22E Eisen.png 10E Kupfer.png 7E Edelsteine.png 18E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+19.500 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x13)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    rolli bitte poste deinen zweiten Zug bis Dienstag, 14.03., 11:00 Uhr.

  • Ein Klabauernhof wird errichtet.

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 264.500 GM Goldmuenzen.png +43.250 GM Lebensmittel.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 20E Wolle.png 27E Stein.png 15E Lehm.png 20E Eisen.png 8E Kupfer.png 5E Edelsteine.png 16E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1500 GM) (+2000 GM) (+21.000 GM)
    (x2) (x7) (x3) (x4) (x14)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)
    Werft.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+3000 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)

    Gold.png 148.250 GM Goldmuenzen.png +29.750 GM Lebensmittel.png 55E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png53E Wolle.png 16E Stein.png 17E Lehm.png 21E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x4) (x3) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Weiter geht es mit den Andersons! Petric_G bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 15.03., 13:00 Uhr.

  • Die Andersôns bauen als erste Fraktion ein Handelsschiff! Würde das der Auftakt der Handelsallianz sein, die vor mehr als einem Jahr zwischen den Inselvölkern beschlossen worden war? Und war man hier nicht etwas voreilig? Schließlich hatte man noch gar keine hochseeerfahrenen Kapitäne anheuern können!

    Hinweis: Um deine Flotte losschicken zu können, musst du noch einen Kapitän anheuern - dies geschieht durch den Bau eines MOCs, das die Handelsallianz als Thema darstellt. Das MOC kannst du jederzeit posten und zählt nicht als Spielzug.

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)

    Gold.png 120.250 GM Goldmuenzen.png +29.750 GM Lebensmittel.png 55E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    HandelsschiffGross.png
    (x1)

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png33E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 21E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x4) (x3) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 18.03., 08:00 Uhr.

  • Der Bau des riesigen Dreimasters war wohl zuviel für die Andersons, und so mussten sie das Wochenende erst einmal verschnaufen. Doch wie würde es nun weitergehen?

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)

    Gold.png 120.250 GM Goldmuenzen.png +29.750 GM Lebensmittel.png 55E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    HandelsschiffGross.png
    (x1)

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png33E Wolle.png 6E Stein.png 17E Lehm.png 21E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x4) (x3) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Petric_G bitte poste deinen dritten Zug bis Dienstag, 21.03., 11:00 Uhr.

  • Obwohl die Andersôn‘s ihren mobilen Infokasten am Wochenende mehrfach prüften, fanden sie erst heute eine Nachricht drin.
    Dennoch freut man sich so über das neue Schiff, dass man gleich ein zweites kleines Handelsschiff in Auftrag gibt.
    Und man hofft, dass bald ein, zwei gute Kapitäne angeschwemmt werden…

  • Vorsorge ist besser als Nachsorge - das dachten sich wohl auch die Andersons, und bauten direkt ein zweites Handelsschiff - die Kapitäne würden sich schon noch auftreiben lassen.

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    haben 3 Runden 1 Extrazug (Handelsmissions)

    Gold.png 104.250 GM Goldmuenzen.png +29.750 GM Lebensmittel.png 55E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    HandelsschiffKlein.png HandelsschiffGross.png
    (x1) (x1)

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk, Freie Horde

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png23E Wolle.png 1E Stein.png 17E Lehm.png 21E Eisen.png 2E | 3.000 GM Kupfer.png 1E Edelsteine.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+2000 GM) (+1500 GM) (+1500 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x4) (x3) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+3000 GM)
    (x3) (x2) (x2) (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png TiefeMine.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+2000 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 27.250 GM Goldmuenzen.png +23.250 GM Lebensmittel.png 247E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 74E Wolle.png69E Stein.png 64E Lehm.png 62E Eisen.png 15E | 3.000 GM Kupfer.png 10E Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.500 GM) (+1000 GM) (+18.000 GM)
    (X2) (x3) (3x) (x2) (x12)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Begeben wir uns als Nächstes nach Celitargon, wo die Celiträer sicherlich auch wieder emsig am Ausbau ihrer Siedlungen arbeiten.

    Vaionaut bitte poste deinen ersten Zug bis Mittwoch, 22.03., 11:00 Uhr.

  • Im grünen Land, wo Sonne lacht,

    da werkelt man an Tag und Nacht.

    Man hat schon einiges errichtet,

    doch nun wurde etwas gesichtet.

    Auch andernorts war man nicht faul,

    baut' manch Gehöft' mit Kuh und Gaul.

    Und dass man da mithalten kann,

    zwei weit're Güter nun sind dran.

  • Die Celiträer bauen f leißig weitere Gehöfte. Schaut man in die Landschaft Celitargons, so kann man sich gut vorstellen, dass hier die Kornkammer der Nebelinseln entsteht!

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 15.250 GM Goldmuenzen.png +26.250 GM Lebensmittel.png 247E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 70E Wolle.png65E Stein.png 60E Lehm.png 58E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.500 GM) (+1000 GM) (+21.000 GM)
    (X2) (x3) (3x) (x2) (x14)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Bund der Hallas

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 165.250 GM Goldmuenzen.png +14.000GM Lebensmittel.png 89E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 47E Wolle.png 54E Stein.png 39E Lehm.png 36E Eisen.png 31E | 3.000 GM Kupfer.png 4E Edelsteine.png 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+1000 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+4.500 GM)
    (x2) (x3) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Weiter geht es mit dem Bund der Hallas! Ob auch sie neue Gehöfte bauen und Getreide säen? Brickleas, bitte poste deinen ersten Zug bis Donnerstag, 23.03., 10:00 Uhr.

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