Avatar
  • Hey Rogue Bricks,

    nachdem einige von euch mein neues MOC schon beim Berliner Steinewahn sehen konnten, möchte ich es euch nun auch hier vorstellen und nebenbei mein MOC-Einstand hier im Forum geben!

    Zu sehen ist das Kloster Steinfeld (erfunden). Klöster waren im Mittelalter Orte des Wissens, der Ruhe und des Glaubens. Aber sie waren auch recht große Wirtschaftsunternehmen, die ganze Regionen versorgen und regieren konnten! Bei Steinfeld sind beide Welten vorhanden. Vor dem Kloster liegt nicht nur eine große Handels- und Heerstraße sondern auch ein weltlicher Vorplatz auf dem es bunt zur Sache geht. Doch hinter den dicken und hohen Mauern bekommen die Mönche davon nicht mehr allzu viel mit!

    Baulich mag ich es, Klassiker der Lego-Castle-Welt so zu verwenden, dass diese sich auch heute noch wunderbar in eine mittelalterliche Szene einfinden. Besonders wichtig ist mir immer eine möglichst realistische und lebendige Pflanzenwelt.


    Aber seht selbst! Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.


    Overview_7 by Ansgar, auf Flickr">72157710991172208


    Street_Detail_3 by Ansgar, auf Flickr">72157710991172208


    Street_Detail_2 by Ansgar, auf Flickr">48766123762


    Overview_4 by Ansgar, auf Flickr">48766123762


    Wenn ihr mögt, bei Flickr gibts noch mehr Bilder

    Ansgar

  • Moin Ansgar,


    schön hier was von dir zu lesen und zu sehen. Wir brauchen hier auch eindeutig mehr Castle. :) Dein Kloster konnte ich ja glücklicherweise schon live ansehen, wirklich sehr cool mit vielen Details. Die Bepflanzung ist super, die Natur lässt hat nicht alles ein Reihe und Glied wachsen, aber das hast du ja schon erwähnt, dass dir das wichtig ist. Sehr sehr cool, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber Vorort meintest du würdest das noch erweitern, oder täusche ich mich da? Mich würde es auf jeden Fall freuen.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hey Thomas,
    vielen Dank für die Rückmeldung!
    Ja, ich habe einige Ideen für eine Erweiterung. Wie bereits zu erkenn ist, für ein vollständiges Kloster fehlt auch noch einiges....
    Mal schauen, was ich als nächstes umsetze.
    Liebe Grüße,
    Ansgar

  • Moin Ansgar

    Sehr schönes Modell. Auch schön Detailliert. Ich kann mit diesen ganzen Religions Sachen nicht wirklich was anfangen, aber die Gebäude sind immer sehr beeindruckend gebaut und dein Modell zeigt das sehr realistisch.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.