Avatar

Iron-Man MARK VII (und Sammlung)

  • Moin Moin,


    im anderem Forum gab es einen Contest zur Lieblingsfigur.

    Bei mir ist es klar Iron-Man.

    Hab die Frist leider nicht eingehalten, aber das Moc dann doch hochgeladen.

    Wollte es Euch auch nicht vorenthalten. Dafür müßt Ihr Euch hier dann auch nicht durch so viel Text quälen ;)


    Maximale Größe war 16x16 (+ Minimum Überhang oder Rahmen).


    MarkVIIb by Hawaii Toad, auf Flickr


    Ich habe das Moc ist einfach gehalten, denn es geht um die Figur. Beim Boden aber durchaus noch etwas Arbeit investiert.


    Suitmachine by Hawaii Toad, auf Flickr


    Mittlerweile ist die Sammlung dann auch etwas angewachsen mit den Jahren.


    Armorscollect by Hawaii Toad, auf Flickr


    mfg HT / Christian

  • Mal als Nachtrag:


    Irgendwie kapiere ich Flickr nicht.


    Für meine Verhältnisse schießt mein Foto grade durch die Decke (für andere wären es schlechte erste 24 Stunden :P).

    Ich hab 20 Fotos geschossen zu Iron-Man und dann drei zum Moc und eins für die Sammlung ausgewählt.

    Die Sammlung habe ich noch nicht mal in eine Gruppe gepackt, das war wirklich nur zum mal hier zeigen und zum Verlinken.

    Als Foto im Thread habe ich Version MarkVIIb ausgewählt und dieses auch in Gruppen gepackt.


    Jetzt gucke ich einen Tag später drauf und b ist grade mal bei 9 Favs, aber aus irgendeinem Grund hat a nun 38. Damit ist es mein beliebtestes Moc-Foto auf flickr geworden und das in 24 Stunden. Andere von mir haben Monate gebraucht um mal an die 30 zu kommen, oft ist auch bei 15-20 Schluß.

    Und bei dem Moc hier hatte ich keine große Erwartungshaltung, dachte das pendelt sich bei 10-15 ein.


    Hat da jemand beliebtes das favorisiert und andere haben das dann auf seiner Seite gesehen?

    Hab auch 2 Einladungen in Gruppen bekommen um es dort zu posten.


    Freu mich ja, wundere mich nur das indirekt das andere Foto ausgewählt wurde und nicht das welches ich versucht habe zu pushen.

    Nachträglich hab ich es jetzt auch in Gruppen gepackt, könnte das erste Mal sein das ich die 40 knacke.

    :?:


    Ich fand b besser weil leicht von oben und etwas heller, das andere wirkt wie mit leichtem Rotstich.

  • Glückwunsch Toad, 58 Favs mittlerweile! Dein Foto ist in den Flickr Algorithmus gerutscht. Es war auf der Explore-Seite zu sehen. Deshalb wurdest du in die Gruppe "in explore" und "6000 views unlimited" eingeladen.


    Zu deinem MOC (das ich schon seit ein paar Tagen kommentieren will):

    Es gefällt mir sehr. Die Greifarme sind super geworden, genauso wie die Technik Hologramme im Hintergrund. An deiner Stelle würde ich es zur Halle für die weiteren Anzüge ausbauen. Übrigens ist das neben dem Silver Centurion auch die einzige Iron Man MK Fig die ich habe. Wieso genau ist das dein Favorit?


    Grüßle

  • Moin Doc,


    hier wollte ich Euch nicht mit dem ganzen Text "belästigen". Deswegen gab es hier nur die Fotos und wenig Text. Auf IDS - wofür es ja ursprünglich als Contestbeitrag geplant gewesen war - ist entsprechend mehr Text zu lesen, der auch zur Erklärung beiträgt.


    Die erste Iron-Man Rüstung die man in Deutschland kaufen konnte war die MK VI, das ist die erste oben links beim Bild mt der Sammlung.

    Ich habe mich aber für die MK VII entschieden,weil sie vom Design her noch relativ einfach gehalten ist und die davor ein dreieckiges Brustfeld hat und ich mag die runden lieber.

    Das dreieckige gab es ja am Ende von Iron-Man II, als Toni ein neues Element erfindet, welches ihn nun nicht mehr vergiftet.

    Zudem hatte ich durch das Malibu-Set auch den Hologram-Hintergrund, da bot sich das an.

    Sollte ich mir doch mal eine Iron-Man-Figur kaufen, wäre es eine der früheren Versionen und keine der neuen. Das Problem ist nur die sind so teuer, also die gutgemachten etwa von HotToys.


    Ja, ich bin im Explore gelandet und dadurch relativiert sich das alles. Das ist das Problem. Das Foto das ich in Gruppen gepackt hatte ist bei 11, das im Explore ist bei 58.

    Viel mehr Leute bekommen es zu Gesicht, dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit für Favs, auch wenn der Anteil tatsächlich bei unter 1% liegt.

    Die Leute denen ich es zuerst zeigen wollte, haben das Moc hingegen erstmal ignoriert bzw. nicht bewertet.

    Kann man da also von einem Erfolg sprechen?

    Denn Explorer ist ein lucky Punch, eine Favgarantie, wenn auch in unterschiedlicher Stärke, wie man zwischen uns beiden sieht, wo Du ja auch immer hin mit Deinem Gärtner die 220 geknackt hast.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.