A sacrifice against chaos

  • Moin Rogues!

    Diese Woche wars echt chaotisch bei mir... Zunächst wollte mir so gar nichts einfallen und meine einzige Idee wurde dann auch noch von jemand anderem umgesetzt... Naja, was solls letztendlich ist mir doch noch was in den Sinn gekommen:

    53698195599_bff0dbf76b_o.png

    In der Kultur der Inka und Azteken glaubten die Menschen nämlich, dass die Götter menschliches Blut brauchten, damit sie dafür sorgen konnten, dass die Welt nicht ins Chaos stürzt. Deswegen begannen diese Völkergruppen Menschenopfer. Bei diesen Zeremonien wurden dann die Herzen der Menschen mit einem Obsidianmesser herausgetrennt... Genauer wollt ihr das Ganze aber auch nicht wissen :S ... Wenn zum Beispiel eine Sonnenfinsternis eintrat, gab es besondere Opferrungen, da die Menschen dann besondere Angst hatten, dass der Sonnengott es nicht schaffen würde, die Sonne wieder aufgehen zu lassen, und die Welt somit ins Chaos stürzen würde.

    Die Idee ist jetzt vielleicht nicht die beste und neueste, aber mit der Umsetzung, die zwar bestimmt nicht historisch akkurat ist, bin ich doch recht zufrieden. Nur über ein Teil, das ich irgendwie in meiner Sammlung gefunden habe, wundere ich mich gerade: Dieser marienkäferartige Stein auf dem Kopfschmuck der Statue :/... Ehrlich gesagt konnte ich dazu nichts auf Bricklink finden... Weiß jemand vielleicht aus welchem Set der stammen könnte? Würde mich interessieren...

    Und hier noch die 101 Teile:

    Hoffe euch gefällt mein MOC!

    Freue mich schon auf die anderen Bauwerke, die bisherigen waren jedenfalls großartig!

    LG, Jamie

  • Schöne Umsetzung! Farbwahl und Bildverarbeitung gefallen mir auch gut. 👍

    Und um deine Frage zu beantworten. Der Marienkäfer kommt in zahlreichen alten Friends Sets vor. Den habe ich dank meines Konvoluts jetzt auch mehrfach hier rumliegen. 😅

  • Freut mich, dass es euch gefällt!

    BrickheXe Danke fürs raussuchen! Ich frag mich nun zwar ein bisschen, wie der bei mir gelandet ist, aber...

    YgrekLego Ehrlich gesagt genau du ^^... Als ich Dienstag Abend meine Runde durch die Sammlung gedreht habe, hatte mich eine Ian MalcolmFigur so angelächelt... Da war natürlich recht schnell eine Idee da, aber der frühen Vogel fängt nunmal den Wurm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!