The Juggernaught

  • Ausnahmweise hatte ich dies Mal Montag um 0:05 schon eine Idee. Mein erster Gedanke, als ich das Thema "Chaos" las, war Orks. In irgendeinem RPG (Pen&Paper) Regelwerk waren diese mal ausdrücklich nicht als böse, sondern als chaotisch beschrieben. Böse wären diese erst, wenn sie unter bösem Einfluss stünden (kann es sein, dass das aus dem Regelwerk von MERS - Mittelerde Rollenspiel kommt?).

    Als zweites schoss mir dann "Warcraft III - Reign of Chaos" in den Sinn. Und als drittes der Juggernaught - deutsch war es m.E. damals der "Kampfpott". Der Juggernaught reizt mich schon seit geraumer Zeit. Leider (oder zum Glück?) gibt es schon ein wirklich beeindruckendes Moc von diesem Schiff, weshalb ich bisher keinen Sinn darin sah, diesen zu bauen ;). In quasi microscale gibt es m.W.n. aber noch keinen Juggernaught.

    Nun muss ich ehrlicherweise zugeben, dass der Juggernaught in "Reign of Chaos" - soweit ich mich erinnern kann - nur eine absolut untergeordnete Rolle spielte, und wirklich Relevanz eher in Warcraft II - Tides of Darkness hatte. Das wurde mir aber erst so richtig bewusst, als ich schon viel zu tief in den Bauarbeiten steckte ;) Entsprechend der übergeordneten Rolle des Schiffs in Tides of Darkness habe ich mich bei der Optik auch stark an dem Juggernaught aus diesem Teil der Spielereihe orientiert.

    Ich möchte den Juggernaught also eher als Stellvertreter für sämtliche Ork-Gebäude und Einheiten Warcraft übergreifend verstanden haben. Und am Ende bleibt da ja auch noch die generell chaotische Gesinnung der Orks ;)

    The Juggernaught by Versteinert, auf Flickr

    Das Wettbewerbs-Bild ist ausdrücklich das obige aus der Froschperspektive. Auf dieses ist das Bauwerk insbesondere ausgelegt gewesen. Ursprünglich war es auch hinten "offen". Als ich beinahe fertig war und nur 75 Teile oder so zählte, entschloss ich mich aber spontan dazu, den Juggernaught fertig zu bauen. Denn ich fand trotz der offensichtlichen konstruktiven Details auch die Optik von oben überraschend ansprechend. Insbesondere die spinnenartigen Segelmasten geben die originale Optik des Schiffs besser wider als ich erwartet hatte.

    The Juggernaught by Versteinert, auf Flickr


    genau 101

    Und bevor ich es vergesse: Wärend der Konstruktion der Torso-Segel stellte ich mir die Frage, ob ein Oberkörper, bei dem die Arme ganz regelkonform dran sind, aber eine oder beide Hände fehlen, als ein Teil oder als drei Teile (Torso + zwei Arme) gewertet werden würde.

  • Und bevor ich es vergesse: Wärend der Konstruktion der Torso-Segel stellte ich mir die Frage, ob ein Oberkörper, bei dem die Arme ganz regelkonform dran sind, aber eine oder beide Hände fehlen, als ein Teil oder als drei Teile (Torso + zwei Arme) gewertet werden würde.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sobald du ein Teil aus dem Torso entfernst, zählt er direkt als 5, abzüglich der entfernten Teile. Insofern war es gut, dass du vorsorglich alle ganz gelassen hast.

    In jedem Fall aber ein klasse Beitrag! Hab es direkt erkannt, obwohl ich wohl 20 Jahre kein Warcraft gespielt habe. Schön...äh...chaotisch gebaut auch. :D

  • Danke Dir. Ja, Warcraft ist bei mir ähnlich lange her. Dennoch finde ich das Universum immer noch sehr faszinierend. Und die Umsetzung der Spezies Ork gefällt mir deutlich besser als bei HdR. Umso bedauerlicher empfinde ich, dass der Warcraft Film nicht zu Ende gebracht wurde.

    Hatte tatsächlich erst überlegt, die obere Hand zu entfernen, dies dann aber aufgrund obiger Frage gelassen. Im Nachhinein gefällt mir die Optik so deutlich besser ;)

  • Beeindruckend! Echt gut getroffen und weckt Erinnerungen. Warcraft II Tides of Darkness war mein erstes Warcraft Spiel. Zuerst hab ich es bei einem Kumpel auf der Plastation gespielt und mir dann die Version für Mac geholt. Ich habe es geliebt und Stunden den Mac meiner Eltern blockiert, weil ich weder Computer noch Playstation hatte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!