Little Whinging Space Program (Harry Potter)

  • Liebe Rogues,

    mein Beitrag für die Dritte Runde mit dem Thema "Volumen" führt mich in die Wizarding World, und zwar genauer gesagt in die ersten Minuten des dritten Filmes "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

    Beim Abendessen wird Harry von Tante Magda, der Schwester von Onkel Vernon, bis aufs Blut gereizt. Als Harry seinen Zorn nicht mehr bändigen kann, sorgt er mit dem "Inflation Charm" unfreiwillig dafür, dass Tante Magdas eh schon beachtliches Körpervolumen immer weiter anschwillt, bis sie schließlich wie ein prall gefüllter Luftballon aus dem Fenster fliegt. Onkel Vernon, Tante Petunia und Magdas Bulldogge Ripper können nur noch entsetzt mit ansehen, wie Tante Magda in den Abendhimmel über Surrey entschwindet. Harry hat derweil Ausreiß genommen, weshalb er in meiner Szene auch nicht abgebildet ist. Sein weiterer Weg führt nach einer wilden Tour mit dem Fahrenden Ritter in den Tropfenden Kessel, wo er zunächst den Zaubereiminister und schließlich seine Freunde Ron und Hermine trifft.

    Als Referenzbild dient dieser Screenshot aus dem Film: Link. Man sieht, dass ich mir bei der Farbe der Kleidung einige künstlerische Freiheiten genommen habe (begründet durch meinen begrenzten Teilevorrat).

    Tante Magda ist von allen Seiten komplett geschlossen gebaut und kann sogar eigenständig stehen.


    Verwendet habe ich insgesamt genau 100 Teile:

    Spoiler anzeigen

    Text in Englisch:

    Spoiler anzeigen

    Dear Rogues,

    My contribution for the third round with the topic "Volume" takes me to the Wizarding World, more precisely to the first minutes of the third film "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban". At dinner, Harry is irritated to death by Aunt Marge, Uncle Vernon's sister. When Harry can no longer contain his anger, he involuntarily uses the Inflation Charm to make Aunt Marge's already considerable body volume continue to swell until she finally flies out of the window like a bulging balloon. Uncle Vernon, Aunt Petunia and Marge's bulldog Ripper can only watch in horror as Aunt Marge disappears into the evening sky over Surrey. Meanwhile, Harry has run away, which is why he isn't shown in my scene. After a wild tour with the Knight Bus, his further path leads to the Leaky Cauldron, where he first meets the Minister for Magic and finally his friends Ron and Hermione.

    This screenshot from the film serves as a reference image: Link. You can see that I took some artistic liberties with the color of the clothing (due to my limited supply of pieces).

    Aunt Marge is built to be completely closed on all sides and can even stand on her own.

    I used exactly 100 pieces in total

  • Wow, echt coole Umsetzung:love:! Hatte diese Idee auch mal im Kopf, war aber von Marcels Version von 2021 abgeschreckt... Finde es gar nicht so schlimm, dass du die Farben ein bisschen geändert hast, man erkennt es trotzdem sofort! Und die Perspektive von Oben gefällt mir auch richtig gut. :thumbup:

    Zitat

    MODEL DOES NOT FLOAT!

    ^^

  • Wow, echt coole Umsetzung:love:! Hatte diese Idee auch mal im Kopf, war aber von Marcels Version von 2021 abgeschreckt... Finde es gar nicht so schlimm, dass du die Farben ein bisschen geändert hast, man erkennt es trotzdem sofort! Und die Perspektive von Oben gefällt mir auch richtig gut. :thumbup:

    Vielen Dank. Ich habe vorher nicht nach Modellen dieser Szene gesucht und kenne auch das von Marcel nicht. Wo finde ich das denn?

    Ich war ja schon froh, dass es noch Harry Potter Szenen gibt, die noch nicht als offizielle LEGO Sets umgesetzt worden sind. Aber Szenen, die es noch nicht als MOC gab, werden sich es wohl kaum noch finden...:/

  • Hier kannst du es finden, wenn es dich interessiert: https://flickr.com/photos/marcu44/51068456418/in/dateposted/

    Kenne ich auch nur allzu gut...

    Ach, wie lustig, sogar im Rahmen des selben Wettbewerbs vor drei Jahren... Sehr gelungen, aber auch schön zu sehen, dass mein Entwurf doch komplett anders ist. Das ist dann vielleicht der Vorteil des unvorbelasteten Neulings, der die ganzen MOCs der Vorjahre nicht auf dem Schirm hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!