Gefahr für die Steine

  • Hier ist mein Beitrag für die zweite Runde der RogueOlympics 2024 zum Thema "Gefahr".



    Das Erste, was mir in den Kopf kam, war, wie gefährlich ein Staubsauger doch für LEGO-Steine sein kann.

    Die Szene kann durchaus als autobiografisch aufgefasst werden :)
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als kleiner Junge glücklich bei meiner Großmutter mit meinen Steinen spielte. Leider war ab und an Wohnungsputz angesagt, da bekam ich dann jedes Mal Angst um meine Schätze.

    Ich denke, diese Angst haben viele von uns geteilt...

    Viel Spass!




    Here comes my entry for the second round of RogueOlympics 2024.
    Only 101 parts maximum are allowed for each MOC.

    This time the subject is "Gefahr" (danger).

    First thing that came into my mind was how dangerous a vacuum cleaner is for LEGO bricks.

    So, the scene can be interpreted as an autobiographical anecdote :)
    I remember playing on the floor as a small child at my Grandma's place, while she was cleaning the room and I was in fear for my treasuries.

    I think that is a fear many of us have shared...

    Enjoy!




    Spoiler anzeigen

    Dieses Mal habe ich 100 Teile verbaut.



  • Haha, sehr schöne und lebensnahe Szene! Ich kann mich noch erinnern wie mein Vater in den 90er Jahren, jedes Mal wenn einer unserer Legosteine eingesaugt wurde, den Staubsaugerbeutel "durchwühlt" hat um den Stein vielleicht doch noch zu retten :D

    Ich habe das erst vor kurzem machen müssen, nachdem meine Frau meinte, dass sie eventuell einen Stein eingesaugt hätte. Es war ein 1x1 tile in dem alten Light Gray.

    Schöne Idee für die Runde und Klasse umgesetzt!

  • Ich habe das erst vor kurzem machen müssen, nachdem meine Frau meinte, dass sie eventuell einen Stein eingesaugt hätte. Es war ein 1x1 tile in dem alten Light Gray.

    Schöne Idee für die Runde und Klasse umgesetzt!

    Haha, welche Farbe hat Staub nochmal ^^

    Ich habe neulich aber auch selbst dummerweise ein Teil eingesaugt, das von meinem LEGO VW-Bus im Wohnzimmer abfiel.

    War ziemlich unangenehm sich durch den Beutel wühlen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!