SCRAPion

  • Welches der beiden Modelle gefällt euch besser? (Hoffe ich habe mich richtig entschieden...) 13

    1. SCRAPion (9) 69%
    2. Jurassic Park: Electric fence (4) 31%

    Hi Rogues,

    hier mein Modell für die zweite Runde:

    SCRAPion
    Collecting scrap can be very dangerous... Especially if you want to take it from a scorpion... Built for the Rogue Olympics 2024, Round 2. Topic: "Peril".
    www.flickr.com

    Ehrlich gesagt hatte ich bei diesem Thema ausnahmsweise mal viel zu viele Ideen. Von irgendwelchen gefährlichen wissenschaftlichen Entdeckungen, wie zum Beispiel die der Kernkraft, über Augen die einem in der Finsternis auflauern, bis hin zu Elektroschocks... Beim Bauen war ich dann sehr unfokussiert und irgendwie wollte nichts so recht gelingen :rolleyes:... Deswegen ist es dann letztendlich dazu gekommen, dass ich irgendeine Minifigur einer Gefahr in Form einer Kreatur aussetze. Ist zwar nicht besonders Kreativ, aber mit dem Endergebnis bin ich dann doch recht zufrieden. Hier noch meine kleine Geschichte dazu:

    "Wir befinden uns im Jahre 3065. Irgendwo in einer wüsten Gegend kämpfen die Bewohner eines ärmlichen Dorfes ums überleben. Ihre einzige Chance ist es Schrott und Elektroteile in der Wüste zu sammeln. Doch die wertvollsten Teile sind in den alten Kriegsskorpionen, die eigentlich größtenteils Schrott sind, zu finden. Ein sehr gefährliches Unterfangen, denn manchmal funktionieren die Roboter noch... Und selten entkommt einer den gefährlichen Stachel und den messerscharfen Scheren..."

    The content above in English:

    To be honest, I had too many ideas on this topic. From dangerous scientific discoveries, such as nuclear power, to eyes that stalk you in the darkness, to electric shocks... When I was building, I was very unfocused and somehow nothing really worked out... That's why I ended up exposing some minifigure to danger in the form of a creature. It's not really creative, but I'm quite happy with the end result. Here's my little story about it:

    "We are in the year 3065. Somewhere in a desert area, the residents of a poor village are fighting for survival. Their only chance is to collect scrap and electrical parts in the desert. But the most valuable parts are in the old war scorpions, which are actually mostly scrap. A very dangerous undertaking, because sometimes the robots still work... And rarely does anyone escape the dangerous stingers and the razor-sharp scissors..."

    Bild ohne Bearbeitung:

    Diesmal waren es genau 101 Teile. Mit dem Teilelimit hatte ich dieses mal sehr stark zu kämpfen, da der Skorpion ziemlich viele Teile gefressen hat... So musste dann auch mal mein Dilophosaurus aussterben und ein paar Felsen bilden...

    101 Teile:

    Bei den "Studshooter" habe ich jeweils ein Feld freigelassen, da diese ja aus zwei Teilen bestehen...

    2. Runde, 3. MOC:

    Da ich anfänglich so viele Ideen hatte und zwischenzeitlich auch mal an mehreren Modellen gleichzeitig gearbeitet habe, ist auch noch ein anderer Entwurf halbwegs fertig geworden, den ich euch zum einem nicht vorenthalten möchte, zum anderen hat er mir aber auch fast einen ganzen Tag gekostet || (Einreichen tue ich natürlich das andere Modell):

    https://www.flickr.com/photos/flatlan…eposted-public/

    Und einfach um das Abstimmungstool mal auszuprobieren hab ich mal eine kleine Umfrage gemacht...


    Wünsche euch noch ein schönes Osterfest!

    LG Jamie

  • Ich kann leider nur ein Bild im Anhang sehen. Ich habe das Gefühl, das ist das ohne Nachbearbeitung (gefällt mir aber trotzdem schon sehr gut). An den jeweiligen Stellen im Post ist keines.

    Ah, jetzt geht's. Sehr cooler Beitrag, beide! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!