Grüße aus G. bei H. in N.*

  • Viele Grüße an alle Forumsmitglieder. Mein Name ist Marc und ich bin seit 2015 wieder aktiv mit dem Thema Lego befasst.

    Waren insbesondere Classic Space und Ritter in der Kindheit meine Themen, war meine Wiedereinstiegsdroge damals hingegen der 42009, also ein Technic-Kran, wenn nicht sogar DER Technic-Kran. Mittlerweile baue ich zwar lieber Häuser, habe aber teiletechnisch fast aus allen Bereichen was zuhause.

    Hier ins Forum hat mich der diesjährige Bauwettbewerb gelockt. Ich habe Lust auf den Wettbewerb und hoffe auf gute Themen. :)

    VG Marc

    *Garbsen bei Hannover in Niedersachsen ;)

  • Hi Marc,

    Schön bist du hier. Es hilft in allen Theman daheim zu sein. Ich selbst bin meist bei Mittelalter und Landschaften hängen geblieben. Aber die Contests und MOC Inspirationen von anderen helfen auch mal was anderes auszuprobieren.

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Patric

  • Hallo Marc,

    willkommen im Forum! Mit den klassischen Rittern hab ich früher auch gespielt! Was für Häuser baust du denn heute so? So Richtung Modulars oder etwas anderes?

    Hannover hat ja einen (noch relativ neuen) Legoladen. Habs aber bisher immer noch nicht geschafft mal mit dem Zug hinzufahren. :D Naja, vielleicht mal diesen Sommer. Grüße aus der Nähe von Braunschweig.

  • Moin und ja genau, es sind Modulars. Unzählige habe ich virtuell gebaut, bin aber in letzter Zeit dazu übergegangen, das ein oder andere auch mal in Bricks umzusetzen. Ist dann leider immer ne ziemliche Investition, weshalb nicht alle meiner Kreationen diesen Weg gehen können. :)

    Bzgl. Legostore: ich arbeite zwar in der Innenstadt, aber selbst den kurzen Weg gehe ich eher selten. Liegt wohl daran, dass ich Sets eher nicht bei Lego direkt kaufe und die Steinewand ist oft nicht ganz so spannend, als dass sich der Weg dahin lohnen würde. Ich bezweifel also mal, dass du da bisher was verpasst hast. :)

  • Bzgl. Legostore: ich arbeite zwar in der Innenstadt, aber selbst den kurzen Weg gehe ich eher selten. Liegt wohl daran, dass ich Sets eher nicht bei Lego direkt kaufe und die Steinewand ist oft nicht ganz so spannend, als dass sich der Weg dahin lohnen würde. Ich bezweifel also mal, dass du da bisher was verpasst hast. :)

    Ich hab auch noch nie ein Set bei Lego direkt gekauft. Wird wohl auch nicht mehr passieren :D Die Steineauswahl an der Wand.... wenn ich nur einen Fußweg hätte, würde ich da bestimmt öfter mal vorbeigehen, aber da ich erst mit der Bahn nach Hannover reisen müsste, hab ich es bisher noch nicht geschafft (War bisher nur im Legoladen in Essen oder Düsseldorf wenn ich auf Besuch im Ruhrgebiet war :D)

    Aber es gibt ja noch zwei Spielzeug-/Legoläden in Hannover.... ich muss mich einfach nur mal aufraffen 8o Naja, vielleicht diesen Sommer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!