• Früher als gedacht kann ich euch heute endlich mal mein erstes Moc hier vorstellen:

    Inspiriert von dem wirklich großartigem Rogue Collab auf der Bricking Bavaria dieses Jahr, habe ich mich entschieden auch mal eine Kleinigkeit in diese Richtung zu probieren: eine griechische Bauernhütte. Zunächst hatte ich nur an eine kleine Vignette gedacht, aber irgendwie kam mir das, nachdem ich die erste Wand gebaut hatte, unvollständig vor… Also hab ich es irgendwie mit ach und krach geschafft aus meiner Teilesammlung eine ganze Hütte herauszuquetschen… Dank eines Pick a Brick Wand Einkaufs hatte ich außerdem eine große Zahl an Brackets in Dark Turquoise, die sich gut als Wandverzierung eignetet. Auch hatte ich (endlich) eine gewisse Anzahl an Blattelementen, sodass ich in diesem Moc zum ersten Mal zwei (:)) Bäume unterbringen konnte! Einiges an Überlegung hat mich außerdem die Farbwahl des Untergrundes gekostet… Sollte er eher Grün oder Dark Tan werden? Das Resultat könnt ihr ja sehen…

    Was auch maßgeblich für die Entstehung der Geschichte drumherum verantwortlich war, war die neue Ziege. Erst wollte ich einen ganzen Stall bauen, aber bei mir in der Umgebung ließ sich nur noch eine einzige Ziege finden;(… Also ergab sich die Geschichte, dass Steuereintreiber aus der benachbarten Stadt dort immer wieder Steuern eintreiben. Zu diesen Steuern zählt vor allem die Abgabe von einigen Lebensmitteln, aber auch die der Ziegen. Deswegen schickt der ältere Mann seinen Enkel gerade noch rechtzeitig los, um mit der letzten Ziege zu fliehen.

    Wie findet ihr die Entscheidung der Farbwahl des Untergrundes? Steht er für euch zu sehr im Kontrast mit den doch sehr grünen Bäumen? Und wie findet ihr die Bildbearbeitung? Stören euch die Wiederholungen im grauen Hintergrund und dessen Unschärfe an den Rändern?

    Ich hoffe euch gefällt mein erstes Moc hier!

    Liebe Grüße

    Jamie

  • Hi Jamie,

    zuerst mal auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Das erste MOC sieht ja schonmal richtig cool aus und ist eine super schöne Reminiszenz an die Collab! Die kleine Hütte (...auch der Ziegenhirte!) und alles drumherum hat mich voll an mein eigenes Modul erinnert und sieht echt gelungen aus. :love: Hast dich ja sogar ein bisschen an unseren Standards orientiert ;) Warst du bei der Bricking Bavaria '23 und konntest die Anlage live sehen?

    Farblich finde ich das Modell auch super stimmig. Die Probleme mit einer viel zu kleinen Teilesammlung hatte ich auch, als ich mit dem Moccen angefangen habe - dem MOC sieht man deine Beschränkungen aber nicht an, also hast du alles richtig gemacht! Die Bilder sind auch schon sehr hochwertig. Lediglich auf einen einheitlichen und neutralen Weißabgleich könntest du beim nächsten Mal vielleicht noch mehr achten. Außerdem solltest du dir - dringende Empfehlung - einen Flickr-Account (kostenlos, einfach zu benutzen, etc.) einrichten. Dann kannst du die Bilder im Forum einbinden und musst sie nicht als komprimierten Anhang posten. :)

    Starker Einstand auf jeden Fall! Dürfen wir dann bald mehr MOCs von dir hier im Forum bewundern?

    LG Justus

  • Danke für euer nettes Feedback!

    Warst du bei der Bricking Bavaria '23 und konntest die Anlage live sehen?

    Ich war leider nicht da, ist für mich einfach zu weit weg?(… Habe tatsächlich noch nie eine Lego Ausstellung besucht... Hab mir aber deinen sehr ausführlichen Artikel auf StoneWars durchgelesen, war wirklich ein ganz toller Einblick!

    Die Bilder sind auch schon sehr hochwertig. Lediglich auf einen einheitlichen und neutralen Weißabgleich könntest du beim nächsten Mal vielleicht noch mehr achten.

    Danke für den Hinweis, werd ich das nächst Mal beachten!:thumbup:

    Außerdem solltest du dir - dringende Empfehlung - einen Flickr-Account (kostenlos, einfach zu benutzen, etc.) einrichten. Dann kannst du die Bilder im Forum einbinden und musst sie nicht als komprimierten Anhang posten. :)

    Auch das ist wahrscheinlich eine sehr gute Idee:)… Musste meine Bilder doch ziemlich stark komprimieren und runterskalieren, mehr als ich gedacht hätte... Werd mir demnächst auf jeden Fall einen Flickr-Account erstellen!

    Noch ein schönes Wochenende!

    Lg Jamie

  • Die Hütte schaut super aus und das Farbkonzept gefällt mir insgesamt sehr gut!

    Da hier das besagte Collab angesprochen wurde: Ich hab hier im Forum schon danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich wäre daran interessiert, mitzubauen. Wie läuft das denn ab, bzw. an wen muss man sich dafür wenden? Ist das ein geschlossener Zirkel? Muss man sich qualifizieren. Vielleicht kann jemand ja dazu etwas sagen. Vielen Dank dass schon mal.

    Instagram: @southernbricks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!