Mittelalterliches Warenhaus

  • Ich bin vor ein paar Tagen auf Instagram über die #castle12x12challenge des Users @bricks_fan_uy gestolpert. Dafür war gefordert, ein mittelalterliches Haus mit dem Grundmaß 12x12 zu bauen, das an einer Seite über Schaniere aufgeklappt werden kann. Die Idee fand ich super und ich hatte auch gleich ein Bild im Kopf. Zwei Tage später bin ich fertig und wollte hier kurz mein Ergebnis präsentieren.

    Viele Grüße
    Mark

    Instagram: @southernbricks

  • Servus Mark,


    sehr schönes kleines Modell! Mir gefällt außen insbesondere der kleine Schrein, innen fallen mir die Treppe, das Treppengeländer und die Truhe über dem Bett ins Auge. (Wenn die mal mitten in der Nacht runterfällt… ;))

    Besonders interessant finde ich, wie du die Scharnierfunktion trotz leichtem Überhang und Dach gelöst hast! Da hatte ich vor Kurzem bei einem Guarded Inn Remake so meine Probleme :S

  • Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen!

    Der Schrein ist mir als Füller für die nackte Wand eingefallen. An dem Dach im Bereich des Scharniers habe ich etwas länger geknobelt, mit den angerundeten plates hat es dann endlich funktioniert.

    Yperio_Bricks : Meinst du die "Once upon a time"-Fliese? Die habe ich aus der mittelalterlichen Schmiede. Aber die lag auch im Legoland in der Fabrik rum.

    Instagram: @southernbricks


  • Yperio_Bricks : Meinst du die "Once upon a time"-Fliese? Die habe ich aus der mittelalterlichen Schmiede. Aber die lag auch im Legoland in der Fabrik rum.

    Ja, die meinte ich. Sorry, dann hab ich da was verwechselt. Ich habe die Schmiede nicht, deswegen kannte ich die Fliese nicht. Aber es gab da mal einen Bericht über einen deutschen Shop, der auch solche mittelalterlichen (im Tampondruckverfahren) bedruckten Fliesen anbietet. Deswegen dachte ich, die wäre von dort. Denn Namen hab ich mir leider nicht gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!