Avatar

First contact

  • Ursprunglich wollte ich nur ein Landschaft-Studie/-Skizze machen und dacht vielleicht sieht es cool aus wenn ich ein Ruine da drin baue. Am Endeffekt kam das hier draus.

    53234040991_1540f27cd5_h.jpg


    Hier ein paar Details:


    53234354328_0e97743a1f.jpg


    53234427399_89b7bf6f89.jpg


    53234354373_281ecb13c7.jpg  53234053901_cb512b2dec.jpg


    53233185572_8dec1df09f_b.jpg


    Und hier die Ursprungliche Idee (ohne Mecha):


    53234354293_3f84092b04_c.jpg


    Hoffentlich gefällt es euch!


    LG Mark

  • Tolle Bautechniken. Dein Moc macht neugierig auf die Story dahinter.


    Der Alien/Roboter wirkt neugierig und nicht bedrohlich. Der Natur geht es gut, aber die menschlichen Bauten sind zerstört und verwittern. Was ist passiert? 🤔

  • Avatar

    Tolle Bautechniken. Dein Moc macht neugierig auf die Story dahinter.


    Der Alien/Roboter wirkt neugierig und nicht bedrohlich. Der Natur geht es gut, aber die menschlichen Bauten sind zerstört und verwittern. Was ist passiert? 🤔

    THX! Bin meist nicht so stark was Geschichte ausdenken angeht (siehe mein Roman zum MOC 8o)
    Ursprunglich war es nur als "Landschaftskizze" gedacht irgendwann kam dann die Ruine dazu und irgendwann, inspiriert vom Artwork von Simon Stålenhags "Tales from the Loop"
    TalesFromTheLoop---Ecomm-Cover_607x.progressive.jpg?v=1582241945


    Die Idee ist ein alte Ruine von ein Auquadukt in die Natur integriert. Der Mecha soll Fragen aufrufen, was ist hier passiert? Ich wollte auch unbedingt kein Kampfszene machen, weil die Landschaft eigentlich die Hauptfigur ist. deswegen auch das Interesse vom Mecha in den Schmetterling. Bin mir auch immer noch nicht sicher ob mir die landschaft ohne Mecha nicht besser gefällt. ^^



    Avatar

    Sehr schön 😍

    Wo sind die Birkenstämme her?

    Die gab es leider nur in diese Set:


    41164-1.jpg?201910031017


    https://brickset.com/sets/41164-1/Enchanted-Tree-House

  • Sehr stimmige und atmosphärische Szene! :overpleased: Was mir besonders gefält ist zum einen die Brücke (vor allem die tolle Bogentechnik) und das Wasser. Diese einfachen 2x2-Rundplatten kommen super als Gischt und auch der Otter ist klasse reingebaut. :thumbup:Aber auch wenn es dir hauptsächlich um die Landschaft ging, bringt der Roboter auf jeden Fall nochmal bisschen Spannung und Farbakzent in die Szene.