"Kaiserbad" Öffentliches Hallenbad

  • Freunde der Nacht!

    Heute habe ich mal wieder ein MOC für euch im Ärmel! Wie der Titel schon sagt, ein Hallenbad ;)

    Gleichzeitig mein erstes Modell seit gut drei Jahren, das ganz auf den Innenbereich eines Gebäudes ausgelegt ist!


    Slice of Life - "Kaiserbad" Public Pool complex


    Ziel war, den Flair eines ursprünglich um die Jahrhundertwende erbauten "Altbaus", der heute noch genutzt wird, einzufangen. Das Amalienbad in Wien war mir dabei die größte Inspiration! (Daher auch Name meines Hallenbads ;))

    Ich konnte viele meiner Lieblingsfarben einbringen, und auch einige nette vintage Teile und Prints. Die hellgrauen Gittersäulen an der Decke sind eine meiner persönlichen All-time-favorites!

    "Kaiserbad" - Poolside lockers


    "Kaiserbad" - LAST CHECKED

    "Kaiserbad" - Figs


    Na dann, ich hoffe euch hat der kurze Schwimmausflug ins Hallenbad gefallen. ;)

    Man sieht sich!

  • Richtig klasse geworden! Dieser Vintage-Stil mit den alten Figuren und Bauteilen kommt einfach super, dazu dann die Farbgestaltung! :overpleased:

    Ein Detail, dass ich besonders interessant finde, ist diese transparente Tür, die erinnert mit dieser Vertikalstreifung auch gut an so alte Plastikvorhänge die den Duschbereich abgrenzen. In den WIP-Fotos hattest du auch eins, wo eine Figur hinter dieser Tür stand und schemenhaft zu erkennen war, das sah auch klasse aus.

    Bei alten Bädern muss ich auch direkt ans Chemnitzer Stadtbad denken, das ebenfalls aus den 20ern ist. Ist zwar Neues Bauen und damit vielleicht etwas zurückhaltender als das Amalienbad, aber hat auch eine schöne elegante Vintage-Ästhetik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!