Nothing but SPAM in the net!

  • Hallo zusammen,

    und weiter geht es mit Runde zwei:


    Thema 2: Internet

    Name des Bauwerks: "Nothing but SPAM in the net!"

    Bei dem Thema Internet fingen drei Lieder gleichzeitig an in meinem Kopf zu spielen (1, 2, 3). Da ich dann aber wieder einen Musiker gebaut hätte habe ich mich bewusst entschieden davon Abstand zu nehmen. Nach weiteren Überlegungen in jede Richtung kam ich dann auf das Thema Spam. Der Begriff für Junkmail kommt aus einem alten Monty Python Sketch, die Spam-Mail ist somit nach dem Dosenfleisch (von dem ich kein Fan bin) benannt. Und dann war da in meinem Kopf der Titel "Nothing but Spam in the net". Net als Netz, oder Internet. Und Spam, das Dosenfleisch, als Ersatz für schmackhaftere Fische. Tja, und dann kam das hier raus:

    52782599447_b8fc875134_k.jpgNothing but Spam in the net! by Kashim K, auf Flickr

    Die Unterlage ist eine Epoxidharz-Platte die meine Freundin hergestellt hat, und sich einfach gut geeignet hat. Der Hintergrund ist eine alte 16x32er Baseplate.

    Das Schiff frisst alle weiteren Teile. Ich wollte umbedingt dark green verwenden, das hat aber meine Teileauswahl stark reduziert :D

    Mit dem Teilelimit musste ich diesmal nicht kämpfen. Ich wollte nicht zu detailliert werden, und dank einiger großer Teile konnte ich auch "nicht optimierte" Ansätze wie die 1x1er Plate modified verwenden.

    Spoiler anzeigen


    52783547740_ab5d660eab_k.jpgNothing but Spam in the net! Teileliste by Kashim K, auf Flickr

    Schwarz: 8

    Weiß: 16

    Grau: 1 hell, 19 dunkel

    Blau: 13

    Grün: 14

    Sonstige: 17

    Gesamt: 88


    Das wars für Runde zwei, ich freu mich schon auf die nächste :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

  • Ah das mit dem Spam Dosenfleich kannte ich gar nicht. Tolle Idee und danke für die Aufklärung.

    Bau-/Fototechnisch würde ich dir anstelle der Basisplatte im Hintergrund einen Karton oder ein Papier empfehlen. Braucht einerseits weniger Teile und sieht nocht so aus als würden sie in einer Halle fischen;)

    Und falls du dich ans Bildbearbeiten machen würdest, kannst einen einfarbigen Hintergrund einfacher rausschneiden und durch ein Bild ersetzen…

  • Larsvader Dankeschön :)

    Petric_G Da hast du definitiv recht. Ich hatte tatsächlich rumprobiert ob mir eine Pappe oder die Baseplate besser gefällt, und mich gegen die Pappe entschieden da es mir etwas zu gedrückt vorkam. Aber mittlerweile finde ich, dass die Baseplate sogar noch schlimmer ist. Der Hintergrund braucht wahrscheinlich viel mehr Tiefe, also mehr Abstand. Und da wäre ein Foto dann garantiert doch eine gute Alternative.

    Sieht so aus als müsste ich doch mal wieder mehr Zeit mit freistellen verbringen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!