Avatar

Miniatur Venetian Houses

  • Hallo,


    es gibt von mir mal wieder eine Miniaturversion eines LEGO-Sets. Dieses Mal entschied ich mich für die Venezianischen Häuser 910023 aus dem diesjährigen Bricklink Design Program.

    Da die Bevölkerung meiner Stadt Noppenstedt ständig wächst, muss ich mich immer wieder um neuen angemessenen Wohnraum kümmern.


    52463675695_e04c8874d5_b.jpg


    52463674245_4f1a09487a_b.jpg


    LG, Marion

  • Beim Bricklink Designer Programm bin ich nicht so auf dem Laufenden und musste mir das Set erstmal anschauen. Das hätte es aber gar nicht gebraucht, denn deine Miniaturversion gleicht dem Vorbild wie ein Ei dem anderen. Das üppige Dekor hast du wirklich gut getroffnen und ins Microformat übertragen. Selbst das Gitter der Balkone kann man erkennen! Mein Highlight ist das Dach des linken Gebäudes.

    Dein Moc gefällt mir besser als das Original :thumbup:

  • Hallo,


    vielen Dank!


    Avatar

    Beim Bricklink Designer Programm bin ich nicht so auf dem Laufenden und musste mir das Set erstmal anschauen.

    Ich hatte das BL-Designerprogramm auch nur so am Rande mitbekommen. Für den Bauwettbewerb hatte ich gezielt nach Häusern gesucht, weil mir noch einige Gebäude für meine Stadt fehlten. Die Venezianischen Häuser gefielen mir dann am besten.


    Avatar

    Dann hat Noppenstedt jetzt auch einen überfluteten Bereich? Bin ich gespannt drauf.

    Noch nicht. Ich habe die Häuser in Noppenstedt erst einmal im Trockenen verbaut, weil mir die Zeit fehlt, weitere Module zu bewässern. Irgendwann gibt es aber dann doch noch einen Kanal.


    LG, Marion