Avatar

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

  • ... und das ist mein Anfang bei Rogue Bricks!


    Hallo, mein Name ist Michael, aka Felix the Builder.


    Ich bin ein begeisterter LEGO-Fan seit frühester Kindheit, und die ist bei mir nun auch schon ein paar Jahre her (Jahrgang 1969).

    Nach vielen Jahren der LEGO-Abstinenz (Dark Ages) bin ich kurzzeitig um 2000 wieder eingestiegen (LEGO Mindstorms) und dann nach einer zweiten, kürzere Dark Ages Phase

    nun seit 2015 wieder voll dabei. Alles fing an einem verregneten Wintertag 2014 an, als meine Frau zu mir sagte, "bau' doch mal wieder was aus LEGO"...


    Das hatte schwerwiegende Folgen ;)


    Die Begeisterung wuchs, und mit ihr auch kräftig meine LEGO Sammlung.

    Am liebsten entwerfe und baue ich eigene Modelle (MOCs) und probiere mich in immer neuen Genres und Techniken aus.


    Zuerst wie gesagt, LEGO Mindstorms, dann LEGO Technik (vorwiegend die noppenlose Bauweise, die ich erst 2015 kennenlernte - LEGO Technik an sich kann ich seit 1977...).

    Dann GBC - was mich auch nach wie vor sehr begeistert und in dem ich noch viel Potential sehe.

    Dann seit zwei Jahren verstärkt, die "klassische" LEGO-Bauweise mit viel SNOT Techniken.

    Hier bin ich derzeit insbesondere von Diorahmen mit mittelalterlichen Themen und Architektur begeistert aber auch allen sonstigen Themen, zu denen ich einen Bezug habe und die mich gerade inspirieren.


    Ein weiterer Themenschwerpunkt, der mich begeistert sind kinetische Modelle, von denen ich auch bereits zwei gebaut habe.


    Ihr seht, ich lasse mich nicht so recht auf ein Thema festlegen und hoffe dennoch, bei Rogue Bricks richtig zu sein. Das Wichtigste ist nun mal die Begeisterung an unserem kreativen Hobby, voneinander zu lernen und die eigenen Modell einem Publikum zu präsentieren, sei es auch leider derzeit nur rein digital.


    Warum Rogue Bricks? Nun ja, ich lese schon einige Zeit mit, mir hat der Umgangston gefallen, die Ungezwungenheit und die vermeintlich "familiärere" Atmosphäre als bei so manch anderen Foren und LUGs.


    Genug der Rede. Wer sich schon mal ein paar Eindrücke meiner Kreationen verschaffen möchte, ist herzlich eingeladen, meine Flickr-Seite zu besuchen:

    https://www.flickr.com/photos/felix-workshop/


    Ich freue mich, Mitglied von Rogue Bricks zu sein und Euch kennen zu lernen.


    Beste Grüße aus Heidelberg

    Michael (Felix the Builder)

  • Hi Michael,


    herzlich willkommen bei uns! Viele interessante Infos zu deinen Interessen bezüglich Mocs und deinen bevorzugten Themen. Und deine Werke auf Flickr finde ich schon richtig stark, man merkt dass du schon einige Zeit wieder drin im Lego Thema bist, das sieht sowohl baulich als auch von der Präsentation her schon sehr gut aus. Mit Mittelalter hab ich ja auch ein bisschen was am Hut und da gefällt mir natürlich die Heidelberger Brücke besonders gut.


    Bin gespannt, was du uns so vorstellst!

    Grüße, Marcel

  • Danke für die herzlichen Willkommensworte!


    Mein Heidelberger Brückentor wurde wohl auch schon im Blocks-Magazine in 2019 ge-featured.
    Hatte entsprechendes Material auf Anfrage geliefert, nur leider die entsprechende Ausgabe nicht erhalten, wie versprochen. Da ich kein Abonnent bin, kann ich daher leider nicht sagen in welcher Ausgabe.


    Ein paar meiner schon länger gebauten MoCs muss ich noch fotografieren, ist durch Umzug ins Hintertreffen geraten. Dann kommt wieder was.

    Bin auch gerade an zwei aktuellen MoCs am bauen, wird aber noch nix verraten ;)

  • Hallo Michael,


    Herzlich Willkommen bei uns! Wir bauen uns hier alle quer durch die Gegend, da passt du bestimmt super dazu ;)


    Einen wahrlich kunterbunten Background bringst du mit. Da ist man direkt auf die kommenden Modelle gespannt – und dein Flickr-Stream hält dahingehend ja auch schon Schönes bereit. Deine Winterlandschaft zum Beispiel – tolle Arbeit!


    Kinetische Skulpturen und GBC haben es mir auch angetan, aber da fehlt mir zugegebenermaßen sowohl Expertise als auch Geduld – bislang also eher ein Wunschtraum, aber das kann ja noch werden :shy:


    Viel Spaß im Forum! Vielleicht hast du ja direkt Lust, an unserem aktuellen Contest, den RogueOlympics, teilzunehmen?


    Beste Grüße

    Markus

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.