• Heyho Leute!

    Der ein oder andere kennt dieses Problem sicher:
    User A berichtet von super Teilen in der hiesigen PaB Storewand, im nahegelegenen Lego- Store, während User B nicht die gebrauchten Teile in seinem Shop in der Nähe besitzt, oder schlimmer noch, gar keinen Lego-Store in der Nähe hat!

    Mein Gedanke war, genau hier anzusetzen, dass sich jene hier austauschen können, wenn sie vorhaben in den Lego- Store zu düsen, mit der Absicht, die Wände zu plündern und um dann unter Absprache, anderen Forenmitgliedern benötigte Teile, entgegen finanzieller Entlohnung, diese Teile mitzunehmen und via Postweg/RB- Treffen, zukommen zu lassen.

    Ihr könnt hier Live-Tickern, wenn ihr Vorort seid, euch via PN austauschen, etc.

    Lg Michael

  • Tolle Idee. Würde da auch mitmachen, nur gibts da ein kleines Problem, da ich in einem nicht EU Land wohne und die Paketpreise eher teuer sind.

    Doch wenn das Euch nicht abschreckt. Ich plane nächste Woche ins Legoland zu fahren. Da gibs ja den "Fabrickladen"....

  • EDIT: Den aktuellen Suchauftrag gibt es hier: Liste

    Ich finde die Idee von Scorch ebenfalls sehr fein. Auch wenn sie bei mir mir ums Eck gerade ein Discovery-Center neu errichten, wird es bis zur ersten Steine-Übergabe in diesem noch etwas dauern. Leider.

    Daher die Frage, Michael, Suchaufträge hier oder gesonderter Post?

    Ich mache mal den Anfang (eventuell muss ich dann editieren):

    L I S T E - M O D E S T O L U S

    Position Größe Farbe Modell Anzahl
    1.) 1x1 trans-green tile (Fliese) 2 Becher (groß)
    2.) 1x1 trans-medium-blue tile (Fliese) 2 Becher (groß)
    3.) 1x2 trans-medium-blue tile (Fliese) 2 Becher (groß)
    4.) weiß Käseecken 1 Becher (groß)
    5.) dark-bluish-grey Käseecken 1Becher (groß)
    6.) light-bluish-grey Käseecken
    1Becher (groß)
    7.) dark-red Käseecken
    1Becher (groß)
    8.) 1x1 tan plate (Platte)
    1Becher (klein)
    9.) 1x2 tan plate (Platte)
    1Becher (groß)
    10.) 1x1 dark-tan plate (plate)
    1Becher (groß)
    11.) 1x2 trans-clear tile (Fliese)
    1Becher (groß)
    12.) 1x2 trans-clear plate (Platte)
    1Becher (groß)
    13.) olive Palmblätter 200-400 Gramm
    14.) reddish-brown Hoses 200 Gramm
    15.) ... ... ... ...


    Einkaufsliste modestolus

    Vor allem sind mir die FETT (1.-3., 7., 13.-14.) gekennzeichneten Steine sehr wichtig.

    Eventuell erweitere ich, um auf volle Becher, Stückzahlen, Gramm-Zahlen,... zu kommen. Gerne natürlich auch Teilmengen möglich.

    Bezahlung per PP, IBAN, Übergabe, Tausch,...

    Sieht ein wenig viel und vielleicht wirr aus, hat aber in der Vergangenheit schon des öfteren gut funtioniert, besonders vor Ausstellungen.

    Und das Projekt soll erst September-November gebaut werden...aber der frühe Vogel fängt bekanntlich den Porg.

    LG, Ben

  • Die Idee mit der Liste ist sehr gut!

    Mhh, stimmt, zwecks dem Beibehalt der Übersicht, wäre es gut, das ganze etwas aufzusplitten.

    Ich dachte hierbei an einen Thread, in welchem man seine Liste, so wie du beispielsweise hier, posten könnte.
    Zwecks der Übersicht für einen selbst, bzw. falls man selbst darauf vergisst, sich bei einem Hinreisenden zu melden, oder dass sich ein Hinfahrer beim Sucher melden kann, sollte der Sucher evtl. vergessen sich zu melden. ;)
    Ein zweiter Thread, in welchem man eben ankündigen könne, ob, oder wann man fährt, mit der Möglichkeit, dass verschiedene User dem Hinreisenden eine PN, mit der Bitte, Steine XY mitzunehmen, schicken könnten.
    (Diese zwei Threads könnte man dann oben anpinnen?)

    Soweit meine Idee, vllt. hast du noch eine bessere Idee, oder jemand anderes? :)

    Lg Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!